Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geburtstage - MobileMe

Geburtstage - MobileMe

ohhhjojoj
ohhhjojoj14.07.0814:00
Hallo,

füge ich einen Geburtstag am iPhone ein, erscheint dieser bei MobileMe (Webanwendung) unter Kontakte immer einen Tag eher. Also:
am iPhone im Kalender z. B. 2. Oktober 1984 eingetragen, in MobileMe Kontakt steht dann 1. Oktober 1984.
Im MobilMe Kalender stimmt dann das Datum wiederrum. Außerdem wird der Kalender "Geburtstage" nicht am iPhone angezeigt. Es erscheinen nur die Kalender Büro und Privat.

Habt ihr das Problem auch? Wie kann man das lösen?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla14.07.0814:20
Die Geburtstage stimmen bei mir auf allen Anwendungen (iCal und MobileMe), aber täglich oder wöchentlich sich wiederholende Ereignisse stimmen am Enddatum um einen Tag nicht überein. Zeitzone ist überall die selbe...
„ITZA GOOTZIE“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj23.07.0812:36
mistamilla

Erscheinen die Geburtstage am iPhone? Bei mir nicht!!!
0
mistamilla
mistamilla23.07.0813:29
Nein, tun sie nicht... ich wollte auch eher auf das Tageproblem hinweisen, das bei mir nur bei wiederholenden Ereignissen entsteht.
„ITZA GOOTZIE“
0
nicht ich
nicht ich23.07.0813:57
(Hat zwar nicht direkt mit dem oben beschriebenen Problem etwas zu tun …)
Ich habe kein Mobile Me Abo, aber ich habe im Apple Adressbuch bei vielen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Bei iCal (ich benutze noch Tiger) habe ich in den Einstellungen 'Geburtstagskalender einblenden' aktiviert. Dieser Kalender wird auch problemlos auf meinen iPod touch synchronisiert.
Doch den Geburtstagskalender finde ich ziemlich schlecht, denn sowohl in iCal auf dem Mac als auch auf dem iPod touch besteht der Eintrag nur aus beispielsweise "Hans Meiers Geburtstag", und dann steht noch "Ganztägig". Aber das Geburtsjahr oder das Alter der Person wird nicht angezeigt, so dass ich doch noch im Adressbuch nachsuchen muss …
0
m.yellow23.07.0814:14
nicht ich

schau dir mal das an ...
http://www.thatswinnie.com/2008-03-09/icalbirthdays-automator-action-v4/

dann am besten noch einen eigenen kalender "periodic jobs" anlegen und dort zB monatlich das script ausführen lassen, dann sind sie auch immer aktuell...

p.s. da steht dann das geburtsjahr dabei, und man kann auch erinnerungen für den geburtstag setzen, so wie es eigentlich per default sein sollte, apple es aber nicht hinbekommt...
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj23.07.0815:51
bei 80€ sollte schon ein guter Geburtstagskalender inkl. Erinnerung und Anzeige des Geburtsjahres drinn sein.
0
m.yellow23.07.0816:07
ohhhjojoj
da geb ich dir vollkommen recht, aber leider ist das nicht der fall, und mit dem kleinen workaround ist das ganze so wie es sein sollte, und der kalender wird auch schön aufs iphone übertragen weil er ein ganz "normaler" kalender ist ...
0
nicht ich
nicht ich23.07.0816:55
m.yellow
nicht ich

schau dir mal das an ...
http://www.thatswinnie.com/2008-03-09/icalbirthdays-automator-action-v4/

dann am besten noch einen eigenen kalender "periodic jobs" anlegen und dort zB monatlich das script ausführen lassen, dann sind sie auch immer aktuell...

p.s. da steht dann das geburtsjahr dabei, und man kann auch erinnerungen für den geburtstag setzen, so wie es eigentlich per default sein sollte, apple es aber nicht hinbekommt...
Danke für den Tipp. Aber ich brauche nur einfach das Geburtsjahr bzw. das Alter, aber keinen Alarm / keine Erinnerung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.