Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP jetzt kaufen oder bis Januar warten?

MBP jetzt kaufen oder bis Januar warten?

ibd
ibd16.01.0817:45
So Leute,
ich plane ein MBP zu kaufen.

Deshalb frage ich mich ob sinnvoll wäre nach dem 10 Januar zu kaufen. vielleicht gibt es noch mehr Leistung und mehr RAM Unterstützung.


0

Kommentare

AppleMax
AppleMax16.01.0817:57
du meinst Februar?
auf jeden Fall warten!
das Macbook Pro wurde schon zu lange nicht mehr geupdated.
Da kommt bestimmt was
0
ibd
ibd16.01.0818:00
Meine natürlich Februar. Wollte mir aber Tipparbeit ersparen und hab deshalb den anderen Post kopiert.
0
DJDI100416.01.0818:08
Also ich würde warten. Da bei den MBPs sicher bald die neue Penryn-Architektur verbaut wird und die MBP jetzt die Rechner sind die am längsten nicht aktualisiert wurden... Ich denke es ist bald zumindest ein stilles Upgrade zu erwarten, in dem die Spezifikationen besser sein werden und vielleicht sogar die Gesten des MBA mit dem Trackpad verwendet werden können...
0
dom_beta16.01.0820:04
ich hoffe. ich sehe der beitrag ist von heute, gut gut..
„...“
0
gorgont
gorgont16.01.0820:16
Da kommt sicher etwas, aber die Frage ist wann?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo16.01.0820:35
Mein Tipp ist nächste Woche.
Mac Pro eine Woche vor Keynote - Keynote - MacBook Pro eine Woche nach Keynote
Allerdings zeigt der Fakt, das die MacBook Pros Steve kein Wort wert waren, dass es sich nur um ein normales Update handelt. Also Penryn, schneller, sparsamer und vielleicht Multitouch Trackpad. Eine Grundlegende Veränderung von Konzept oder Design ist nicht zu erwarten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
ibd
ibd16.01.0821:07
Nächste Woche wäre gut. Wenn dann nichts kommt, erwäge ich den Kauf eines MBP bei eBay.
0
dom_beta16.01.0822:04
das Design brauchen sie meinetwegen nicht ändern, ich möchte einfach nur einen schnelle, sparsame CPU die auf den Namen Penryn hört *grins*.
Aber eine Woche nach der Keynote wär cool. Echt! locoFlo, wollen wir wetten, daß du mit deiner Einschätzung Recht hast?
„...“
0
AppleMax
AppleMax17.01.0813:50
kleines modell: (an leistung)
2,5 GHz penryn
4 GB RAM serie
256 mb GraKa
160 GB FP

-----------
mittleres modell: (an leistung)
2,8 GHz penryn
4 GB RAM serie
512 mb GraKa
250 GB FP




0
locoFlo17.01.0814:04
OK, Wette gilt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax17.01.0814:53
nix wette . wunsch
0
ibd
ibd17.01.0818:32
Finde deine Einschätzung ein bisschen hoch gegriffen m.roth, aber Wunschdenken (nicht negativ gemeint) ist ja immer erlaubt...
0
AppleMax
AppleMax17.01.0818:52
die 4 GB Serie könnten zur Not auch noch auf 2 bleiben...
aber der Rest wäre doch so perfekt ?
0
iJulian
iJulian17.01.0818:56
ich glaube dann kommt genauso ein mb update..

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
Wowbagger17.01.0819:01
Bin auch gespannt wie es mit der Aufrüstbarkeit des nächsten MBPs aussieht. Beim MacBook hat Apple gezeigt wie benutzerfreundlich man Festplatten- und RAM-Tausch machen kann. Der neue iMac ging da leider in eine ganz andere Richtung.
0
AppleMax
AppleMax17.01.0819:11
iJulian
ich glaube dann kommt genauso ein mb update..

schwachsinn.
es muss ja noch ein Unterschied zwischen Pro und normal bleiben
0
gorgont
gorgont17.01.0819:13
 Wowbagger

und das MacBook Air geht noch einen Schritt weiter, hier kannste gar nix machen

Mal sehen wann die neuen MBP kommen, dann mit 2GB Serien und 160 und 200GB Platte als Serie
320GB als Option !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacTobi
MacTobi17.01.0819:27
locoFlo:
Hoffentlich...

Ich warte auch auf ein neues MBP. Bis dahin bleiben erst einmal die MBs übrig.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
aseibl17.01.0819:53
Wowbagger, ich hoffe auch auf die Aufrüstbarkeit eines Macbooks in den nächsten Macbooks Pro. Das ist mit der Grund warum ich warte, und die neue Tastatur von Macbook mag ich auch lieber.

Die Aufrüstbarkeit des Macbook Air ist einfach Konstruktionsbedingt, genau wie beim iMac (wobei man von hinten sicher leichter ans innere käme)
0
AppleMax
AppleMax17.01.0820:14
kappes...


Macbook Pro Design darf komplett bleiben
den neuen Touchpad und der Rest wurde oben schon beschrieben...:-Y
0
grienig
grienig17.01.0820:28
Warte so lange du kannst und kaufe wenn es nötig ist.
0
mazun
mazun17.01.0820:35
So, und jetzt schlagt mich!

Weiss ja, dass einige von euch sehr an dem bestehendem Design hängen und die schwarzen Tasten zum :sick: finden, aber irgendwas wird auch bei den Macbook Pros bald mal passieren.

Würde Apple auch ohne grosses Aufsehen eine Designänderung machen? Oder muss es da immer einen Special-Event geben? Steve Jobs hat ja schon "gedroht", dass das Jahr noch 50 Wochen hat...
0
AppleMax
AppleMax17.01.0820:38
nää.
das wirkt billig und hässlich.:sick:
0
aseibl17.01.0821:30
Das hat etwas vom Titanium Powerbook, ich liebe das Design bis heute. Nicht einfach nur komplett grau. Und den dünnen Rand um das Display das es hatte. Außerdem ist es eigentlich nicht Apples Stil silbernes Plastik (Tastatur des Macbook Pro) zu benutzen wie es jeder billig Laptop hat. Wenn es nach Metal aussehen soll dann soll es auch Metal sein.

Oder sind die Tasten aus Alu? Sonst finde ich es etwas billig.
0
locoFlo17.01.0822:33
Glaube auch nicht daran, dass sich an ein MBP Update schnell ein MB Update anschließt. Die MBs sind einfach zu neu.
Die schwarze Tastatur fände ich ganz schick. Die aktuelle ist mir zu weich und zu breit, das Silber sieht billig aus. Die aktuelle MB Tastatur ist die beste Apple-Tastatur bis jetzt. Meine Meinung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
aseibl17.01.0823:21
locoFlo, unsere Meinung!
0
AppleMax
AppleMax18.01.0806:33
das erinnert mich an siemens-books oder Medion books
dort hat man auch ein helles gehäuse und eine dunkle tastatur ...
0
Sjaak
Sjaak18.01.0807:41
ibd
So Leute,
ich plane ein MBP zu kaufen.

Deshalb frage ich mich ob sinnvoll wäre nach dem 10 Januar zu kaufen. vielleicht gibt es noch mehr Leistung und mehr RAM Unterstützung.



Habe gehört das nächstes Jahr auch ein neues MBP rauskommen soll;-)

Jetzt mal im ernst man kann immer warten, habe das selb mit den 23 er Cinema Display gehabt, da hat jeder gesagt warten, habe ihn aber dann doch letztes Jahr Januar gekauft und bis jetzt ist immer noch kein neues raus!
Mein MBP habe ich seit August 2007, hat man die Sachen dann ist es in einen Jahr bis 1,5 sowieso überholt,
wenn Du das MBP haben möchtest hol es Dir und hab Spaß dran und frage Dich nicht was Morgen ist;-)
0
locoFlo22.01.0812:52
Store ist down. Habe ich es nicht prophezeit? Halleluja.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.