Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steuerprogramm für Mac

Steuerprogramm für Mac

Tebis02.05.0721:59
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Lohnsteuererklärung abwickeln kann. Bestenfalls mit Elster-Schnittstelle und Umsatzsteuer-/Gewerbesteuer-Komponente.

Welche Produkte sind empfehlenswert? Danke!
0

Kommentare

jogoto02.05.0722:43
Lohn- oder Einkommenssteuererklärung? Bei Lohn braucht man doch keine msatzsteuer-/Gewerbesteuer.
0
jogoto02.05.0722:47
0
Tebis02.05.0723:10
Einkommenssteuererklärung. Lohn- plus wünschenswert Umsatz-/Gewerbesteuer.

Monkey Office ist leider eine Buchhaltungssoftware.
0
Tebis07.05.0701:01
Es gibt wohl keine?!
0
Frank
Frank07.05.0708:34
Im Zweifelsfall ist Parallels mit gebrauchten XP und der WISO-Steuerdings billiger.

So mache ichs. Parallels mit XP habe ich sowieso. Und gute PC-Steuersoftware kostet rund 40EUR.
0
Frank
Frank07.05.0709:25
Ich will auch nicht direkt zu WISO raten. Habe es halt mal gekauft. Vielleicht ist andere Software besser. Die Buchhaltungskomponente ist jedenfalls ganz nett. Langt auf jeden Fall für Freiberufler zur USt.-Voranmeldung.

Auf jeden Fall gibt es auf dem PC-Markt deutlich mehr Auswahl als auf dem Mac-Markt. Vor allen Dingen ist die Auswahlt kontinuierlicher. Man kann immer beim selben Hersteller bleiben, der dann die Daten aus dem letzten Jahr übernimmt.

Das kann natürlich auch ein Fluch sein.
0
Peter
Peter07.05.0701:04
Der Steuerfuchs, der kann auch Elster.

Must mal schauen

www.steuerfuchs.de

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter07.05.0701:17
Hier beim Arktis Versand:

http://www.arktis.de/produkte/SteuerFuchs-2007_23145_detail.html

ist wohl jetzt ein Online Programm
Ich habs noch anders in Erinnerung.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Meinolf
Meinolf07.05.0709:17
Also ich fnde diese WISO-Software grauenhaft. Ständig das generve man soll endlich das Abo kaufen, dann diese Dialoge, als wenn der Anwender geistig nicht auf der Höhe sei. Ich habe sie zur Einkommensteuererklärung für 2005 genutzt, NICHT und NIE wieder. Wenn man dann endlich nach langenm suchen in den Menüs es gechafft hat, das Steuervormular zu sehen und nicht diese komischen bunt unterlegten Eingabedialoge (am besten noch mit Video dazu), wird man wieder in diese Dialoge geworfen, wenn man im Steuervormular nur einen Haken(ein X) eintragen will. Und in diesen Dialogen tagen die Eingabefelder wieder ganz andere Bezeichnung wie auf dem Steuervormular.

Ich kann da nur VIEL SPAß wünschen

Gruß
Meinolf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.