Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>zwei Macs,zwei isight im lokalen Netz, wie verbinden?

zwei Macs,zwei isight im lokalen Netz, wie verbinden?

Alexander Hauck05.08.0315:58
Hallo!

Ich habe folgendes vor:
Gestern bekam ich meine zwei neuen iSight.
Nun möchte ich das eine der Kameras als überwachungskamer funktioniert.
Der Basismac für die "Überwachungskamera! ist per Airport im Netzt mit dem zweiten Rechner verbunden.
Aktuell zeigt mir die Kamer aber immer nur Ihr eigenes Bild über iChat an, nicht das Bild der jewailigen anderen Kamera. Liegt das daran das ich nur einen Apple Account habe?? Kann mann das nicht anders regeln?
Ach so, habe in beiden fällen verbinden über Rondevuze aktiviert.


geht das überhaupt was ich vorhabe????


Rechner: G4 867 MDD OSX1026,CUBE 800 OSX 1026




Vielen Vieln Dank schon einmal



Alex
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0316:58
Dann besorge Dir doch einen zweiten Account bei AOL (kostenlos) und probiere es noch mal; ich wüßte keinen Grund, warum das nicht funzen sollte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB05.08.0317:29
Mit Rendezvous hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe 2 Macs mit 2 Accounts und je einer Kamera und das funktioniert wunderbar. Hatte keine Probleme damit. Sollte dann wohl auch lokal gehen?
0
Alexander Hauck05.08.0319:17
Danke ihr beiden!

Woher bekomme ich denn so eine AOL Zugangskennung?


Gruß
Alex
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0319:28
den link habe ich Dir oben schon gepostet, einfach den blauen Punkt zwischen <i>"(kostenlos)"</i> und <i>"und"</i> anklicken
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Alexander Hauck05.08.0320:03
Sorry Ties-Malte.

Ist so heiß hier, da beschlagen mir immer die Brillegläser.

Danke
Alex
0
HR05.08.0321:43
Für das interne Netz braucht man keinen Account. Einfach bei beiden Rechnern Rendezvous aktivieren und dann über Rendezvous sich verbinden.
Andere Alternative ist der Quicktime Broadcaster. Der muss auf dem Rechner, der die Überwachung machen soll installiert werden und dann von dem anderen mit Quicktime zuschauen.
0
Alexander Hauck06.08.0313:38
HR
Für das interne Netz braucht man keinen Account. Einfach bei beiden Rechnern Rendezvous aktivieren und dann über Rendezvous sich verbinden.
Andere Alternative ist der Quicktime Broadcaster. Der muss auf dem Rechner, der die Überwachung machen soll installiert werden und dann von dem anderen mit Quicktime zuschauen.

Hi HR


Interessante Info, woher bekomme ich denn dieses QBer?


Gruß
Alex



P.S. Habe das mit dem Rondevuze schon probiert, aber er meldet immer einen Fehler, zudem in beiden IChats ein un der selber Account gebutz wird.

0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.0314:02
Och Alexander...
ein Klick weiter ist Apple.de, oben ein Reiter QuickTime (weil das nämlich ein Apple-Produkt ist ), und noch ein Klick weiter der kostenlose QTB
Ansonsten findest Du so gut wie alles an verfügbarer Software auch bei VT , und wenn man gar nich weiter kommt, ist google auch immer einen Klick wert.

Sorry, aber ein wenig nach links und rechts gucken musst Du auch selber, o.k.?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Alexander Hauck06.08.0318:10
Danke für die Links!!!!! lieber Ties-Malte!

Dafür gibts auch ein Röslein!

Alex
0
HR06.08.0319:40
Alexander Hauck
HR
P.S. Habe das mit dem Rondevuze schon probiert, aber er meldet immer einen Fehler, zudem in beiden IChats ein un der selber Account gebutz wird.
Der iChat Account bei AIM ist für Rendezvous egal. Wichtig ist hierbei, dass bei Sharing nicht der gleiche Rendezvous Name genutzt wird.
Ansonsten iChat starten, bei Rendezvous anmelden auswählen und das Fenster Rendezvous auswählen. Dort sollte dann jeweils dein Name aus iChat erscheinen. Dann auf das Kamerasymbol und alles wird gut;-)
So ist es bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.