Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zwei Animationen mit Image Ready o.ä. kombinieren...

zwei Animationen mit Image Ready o.ä. kombinieren...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.06.0622:34
Hallo,
ich habe in Image Ready mehere Animationen gebaut die ich kombinieren möchte.
Ich will sie aber nicht hintereinander kombinieren sondern "untereineinander", d.h. die Animation soll aus meheren Streifen bestehen die untereinanderen gleichzeitig ablaufen sollen.
Aber ich bekomme es nicht hin. Alle Versuche mit copy und paste oder importieren bringen maximal das erste Bild der zweite Animation auf alle Frames der ersten Animation.

Alle haben die gleiche Anzahl Frames und sind 1 x 7 Pixel gross. Zusammen soll eine Animation von 7x14 Pixeln entstehen. Also 14 Animationen untereinander.

Geht das mit Image Ready gar nicht oder hat jemand eine Idee wie oder mit welcher Software ich das hinbekomme.

Danke schon mal für euere Hilfe.
0

Kommentare

Klaus Major14.06.0623:21
Ich bin nicht sicher, aber ich fürchte, daß das auf direktem Wege nicht möglich ist!?

Da ImageReady aber die einzelnen Frames auf Ebenen abspeichert (im PSD Format?) solltest Du die Arbeitsfläche EINER Anmation ändern und dann die Einzelframes der anderen Animation(en) auf dies Ebenen herüberkopieren.

Ist eine Menge Handarbeit, aber durchaus möglich.

Sag Bescheid, wenn Du NICHT verstehst, was ich meine
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.06.0623:32
Danke für den Tip aber bei 128 Frames und 14 Animationen sind das 1792 mal copy und paste.

Ich kann nicht glauben das das nicht einfacher geht.
0
Klaus Major14.06.0623:34
TJa, mehr fällt mir leider dazu nicht ein...

Sonst noch jemand einen guten Tip?
0
Sen
Sen15.06.0600:08
Ich versuch mal waas... ikann aber nichts versprchen....
„Don't Panic“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.06.0600:28
Sen
Ich versuch mal waas... ikann aber nichts versprchen....

Ich nehme jede Lösung
0
DonQ
DonQ15.06.0600:38
Flash ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sen
Sen15.06.0600:39
Also ich bekomm da so nichts hin...
Man müsste etwas scripten was die Fenster auswählt, und die Auswahl automatisch macht (oder einen Pixel nach unten verschiebt...) und am besten auch nen Frame weiter geht....
Das kann ich aber nicht... sry...
Die ImageReady aktionen nehmen den Fensterwechsel (und Framewechsel(?) ) nicht wahr...
Also Scripter (o.ä.) an die Arbeit!
Meine Kentnisse rechen nicht!
„Don't Panic“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.06.0600:47
Sen
Trotzdem, Danke für Deine Mühe.

DQ
Flash is so garnicht mein Ding. Bekomme ich da am Ende einen Quicktime Movie heraus?
0
DonQ
DonQ15.06.0601:00
Nein, ist ein eigenes Format@@Macromedia+recht teuer und eigentlich im Netz nicht so gerne gesehen…

In Final Cut müsste es aber gehen, mit mehreren Spuren und zusammenfügen, iMovie eventuell auch.

Aber ob das eine Lösung ist, k.a.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.06.0612:23
DQ
Final Cut habe ich leider nicht.


Eigentlich sollte der GraphicConverter so etwas können, mal sehen, ich habe Herrn Lemke eine Mail geschrieben.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.06.0617:16
Also GraphicConverter kann es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.