Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zu hülf: javascript und versch. browser

zu hülf: javascript und versch. browser

Chrismac16.08.0522:00
hallo forum

feile gerade ein bisschen an meiner homepage. wollte an einer stelle fotoalben einbinden, die durch klicken auf ein bild in einem neuen fenster geöffnet werden.
momentan funktionierts in safari, aber weder in camino noch firefox. weiss nicht, was falsch ist am code, bin leider blutiger anfänger...:-(

die seite ist: http://n.ethz.ch/student/chbrunne/photography.html
bei klick auf das bild mit dem unendlich-zeichen, sollte sich ein webalbum öffnen. vielleicht kann sich ja ein javascript-wissender mal den source code ansehen.

vielen herzlichen dank
chrismac
0

Kommentare

Chrismac16.08.0523:16
niemand ne idee, was falsch ist?!
0
RobbyMe
RobbyMe16.08.0523:21
ich bin kein java-experte und ich kann mich auch schwer in Deine Code einlesen, aber vergleiche doch Dein Code mit dem auf meiner Website, wenn Du auf den Impressum-Link klickst öffnet sich auch ein neues Fenster. Vielleicht hilft Dir das...
Ich benutzte Go-Live, um den Code zu generieren. Ich denke Rantaplan ist fit auf diesem Gebiet, soweit ich weiss, nur Geduld...:-/
0
Tricky
Tricky17.08.0504:36
Hat sich das Problem gelöst?
Unter Firefox geht dein Popup...
GoLive produziert leider schlechten Code bei Popups.
Wenn es JavaScript sein muss:
// popup im header
function fensterli(url) {
F1 = window.open(url,"gallerie","width=523,height=510,top=120,left=180"); }
// ende popup

Dann der Link:
< href="javascript:fensterli('../gallerie/12.html')">

„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Chrismac17.08.0510:22
RobbyMe, Tricky
ok. werds heute abend mal ausprobieren. merci!
0
Chrismac17.08.0510:25
hm, seltsam. in firefox funktioniert bei mir das eine pop-up fenster, das andere aber nicht. habe auch den cache geleert und die seite neu gestartet... (?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.