Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>xType Ersatz bzw. Alternative für Mavericks - Textbausteine, Floskel durch Tastenkürzel

xType Ersatz bzw. Alternative für Mavericks - Textbausteine, Floskel durch Tastenkürzel

rolfp.
rolfp.05.11.1320:15
Ich habe unter Lion xType benutzt, um nicht immer "Mit freundlichen Grüßen" schreiben oder mich mit dem Kürzel "MfG" begnügen zu müssen.
Statt dessen schreibe bzw. tippe ich "mfg" und xType sorgt/e dafür, dass "Mit freundlichen Grüßen + mein Name" zu lesen war.
Da das für viele andere Ausdrücke genauso ging, möchte ich xType bzw. diese Funktionalität nicht mehr missen.
Da xType nun erstens nicht mehr weiter entwickelt wird, und offenbar unter Maverick nicht läuft, suche ich eine Alternative. am liebsten natürlich ein Tool oder ein Programm, das wie xType frei und umsonst ist.
Danke für Eure Hinweise und Erfahrungen
Gruß Rolf
0

Kommentare

breaker
breaker05.11.1320:18
Geht schon länger von Haus aus in den Systemeinstellungen.
0
rolfp.
rolfp.05.11.1320:26
Oh,
danke, ich hatte das nur bei iOS auf dem Schirm.
Bringt wohl nicht alles von xType - z.B. Ordner, wohl auch Formatierungen - aber auf jeden Fall sehr hilfreich.
0
dreyfus05.11.1320:40
TextExpander hat wohl die umfangreichsten Möglichkeiten, inklusive Platzhalter, Formatierung usw. Ist allerdings auch nicht eben günstig.
0
Determeg07.11.1310:49
xtype 1.3.1 läuft auf meinem MBP Late 2011 mit Maverick wie schon immer vollkommen problemlos und unauffällig im Hintergrund. Arbeitet wie immer zuverlässig, kann die Aussage von rolfp. also nicht bestätigen.

Die Autokorrektur in den Systemeinstellungen ist ja ganz nett, läuft aber nicht systemübergreifend mit allen Apps, bei mir z.B. nicht mit Firefox, mit Safari dagegen schon.

Grüße
DetErMeg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.