Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>www.picture-shuttle.de

www.picture-shuttle.de

mackiemesser23.01.0618:48
www.picture-shuttle.de


kennt das jemand? schon mal was dort hochgestellt, oder sogar verkauft?
0

Kommentare

svarta
svarta23.01.0619:48
noch mal als link

0
sonorman
sonorman24.01.0614:51
zzz

Mit dem Siegeszug der Digitalfotografie will plötzlich jeder seine Schnappschüsse verticken und hofft auf Ruhm und Reichtum. Klar, dass solche Fotoportale wie Pilze aus dem Boden schießen.

Das schiere Überangebot an Bildern wird wohl dazu führen, dass professionelle Bilder an Wert verlieren, oder nur noch nach Bedarf von entsprechend renommierten Fotografen und Agenturen erzeugt werden.
0
jogoto24.01.0618:11
Das sehe ich etwas anders (den Grund, nicht die Tatsache, dass...).
Es ist schon eine ganze Weile so, dass die Kunden (Bildersuchende) entweder selber fotografieren (weil sie ja auch eine Kamera haben) oder für 10.000 € Tagessatz ein Starfotograf beauftragt wird.
Es ist also weniger das Überangebot an Fotos als die Selbstüberschätzung durch scheinbar einfache Technik es selbst zu "können".
0
sonorman
sonorman24.01.0619:05
Hmmm, es gibt ja durchaus eine ganze Menge hervorragender Fotos von Amateuren. Sicher, die meisten davon sind noch immer (aufgrund der Selbstüberschätzung) einfach nur lausig. Massenft Haustier-, Kinder- und Möchte-gern-Kunstfotos sind nicht wirklich eine Bereicherung. Aber dennoch steigt auch die Zahl der wirklich guten Fotos dramatisch an.

Ob bei Photo.net, der Fotocommunity, View-Magazin, oder wo auch immer. Es gibt schon verdammt viele gute Bilder. Auch wenn deren Anzahl nach wie vor von der Flut an 08/15-Schnappschüssen übertroffen wird.

Aber wenn ich mich dann auf solchen Seiten, wie der hier verlinkten umsehe, dann frage ich mich, wer das alles kaufen soll. Und wer die Zeit dazu hat, auf derlei Seiten die Spreu vom Weizen zu trennen.
0
jogoto24.01.0619:21
Der Alltag in den Agenturen sieht aber so aus. Lieber einen Praktikanten an den Computer setzen und Bilder suchen lassen als dem Kunden einen teuren Fotografen empfehlen.
0
bremer
bremer24.01.0620:45
Also, viele Bilder auf picture-shuttle scheinen doch arg semi-professionell....
0
sonorman
sonorman24.01.0620:58
bremer

Das ist es, was ich meine. Wer soll sich auf den ganzen Ich-vertick-meine-Bilder-Seiten durchwühlen. Und wer ist so doof und bezahlt 99,- Euronen für solche Laien-Schnappschüsse?

Die Seitenbetreiber wie picture-shuttle.de bedienen da einen Markt, der keiner ist. Über kurz oder lang werden die User bemerken, dass kein Mensch ihre Bilder haben will. Wer wirklich gute Bilder sucht, wird entweder gleich zum Profi gehen, oder die Fotografen auf den bereits etablierten Seiten direkt ansprechen.

Wenn ich ein Bild kaufen müsste, würde ich jedenfalls kaum auf die Idee kommen, auf picture-shuttle.de zu suchen.
0
E-stonia
E-stonia23.01.0619:30
da sind aber echt coole bilder dabei.

kennt vielleicht jemand eine gute internetseite, wo man kunst oder poster kaufen kann für sein zimmer?
nicht so teuer, aber kreativ!

das wäre echt cool, danke im voraus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.