Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>www.icloud.com funktioniert nicht bei mobiler Drosselung auf max 64kbit/s

www.icloud.com funktioniert nicht bei mobiler Drosselung auf max 64kbit/s

nachtlaterne7102.09.1316:48
Vorbemerkung: Ich gehe momentan (Urlaub) mobil ins Internet mit Telekovertrag, Teathering mit dem Iphone 4s und meinem Macbook Pro. Nach jeweils 300 MB muß ich für 5 Euro einen neuen Speed-Pass bei der Telekom kaufen. Ansonsten werde ich auf max. 64kbit/s gedrosselt.

Mein Problem:
... ist die Seite www.icloud.com - (aber nur, wenn ich gedrosselt bin!)
Ich komme noch über den login, sehe dann alle 6 oder 7 Angebote (Mail, Kalender, Notizen etc).
Keine dieser Programme kann ich jetzt öffnen.
Fehlermeldung: "Mail kann nicht geladen werden. Beim Laden des Programms ist ein Fehler aufgetreten". Ich kann eine Fehlermeldung an Apple senden - unter Details steht dann was von Netzwerkproblem (aber ich bin kein Techniker).

Die einzig mir bekannte Lösung:
ist das Kaufen des Speed-Passes. Dann funktioniert´s - und auch richtig schnell. Nur: Das will ich nicht.
Kann das eine Absprache von Apple und Telekom sein zum Verkauf des Speed-Passes?
Bin wirklich etwas angesäuert, daß diese Seite dann nicht funktioniert.
Weiß jemand etwas genaueres?
Eure nachtlaterne71
0

Kommentare

iGod02.09.1316:53
Ja, Apple und die Telekom teilen sich die 5€ dann.
0
nowMAC02.09.1316:56
Das ist nicht nur bei iCloud.com so. Viele Ressourcen können nicht mehr geladen werden bei 64 kbit. Die Server melden einen Timeout. Die MTN-App z. B. lässt sich auch oft nicht mehr nutzen, je nachdem ob größere Bilder in der News sind oder nicht. Das weiß auch die Telekom und genau deshalb wählen sie die Geschwindigkeit so. Das ist fast mit einem 56 k Modem vergleichbar und die Zeiten wo sich Websitebetreiber um diese Geschwindigkeiten gekümmert haben sind nun mal vorbei. Die Tarife der Telekom und Co. sind keine Flatrates, nach dem schnellen Volumen ist der Datentarif nahezu nicht mehr zu gebrauchen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Waldi
Waldi02.09.1316:59
Wer beim Tarif knausert, braucht auch kein Smartphone
Warum verwendest du während der Drosselung nicht dein altes (uraltes) Handy?
(Ach so. Verkauft... )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
stepp6802.09.1317:34
Hi, probier doch mal Opera als Browser zu nehmen und den Offroad-Modus einzusschalten, der komprimiert die Daten beim Surfen...vielleicht funzt das ja...
0
dreyfus02.09.1319:17
Muss es denn unbedingt die Webseite sein? Die normalen Anwendungen (Mail, Kalender, etc.) laufen (oder zumindest: kriechen) auch bei 64 kbit/s noch... Die Timeouts der diversen Hintergrundprozesse auf iCloud.com kannst Du bei dieser Geschwindigkeit kaum umgehen. Zumal Du beim Tethering, erst recht wenn es drahtlos geschieht, kaum auch nur auf die 64 kbit/s kommst.
0
nachtlaterne7102.09.1322:02
Vielen Dank für Eure guten Kommentare. Ich bin ja nur auf www.icloud.de, da Mail (Emailprgr. von OSX 10.8.4) sich bei der Drosselung meist auch schwer tut - es wird (nicht immer, aber immer öfter) ein Netzwerkfehler gemeldet.
Tja, dann werd ich nochmal 5 Euro blechen...
0
o.wunder
o.wunder03.09.1309:37
Das Problem habe ich bei Drosselung auch in verschiedenen Apps. da laufen einfach zu schnell irgendwelche Timeouts ab. Bei Apple beschweren über Apple.com/feedback (in Englisch).
0
JanoschR
JanoschR03.09.1309:55
Lieber bei der Drosselkom beschweren.
0
teorema67
teorema6703.09.1315:50
Mit 64 kbps geht nix. Das sind Volumentarife und keine Flagrantes.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
C.Brehmen
C.Brehmen03.09.1315:57
Einfach bei der Telekom beschweren das es nicht mehr funktioniert.

Und hoffen, dass sie bei genug beschwerden endlich mal einsehen das es keine Drossel ist, sondern einfach Kaputt.
0
Apple@Freiburg03.09.1316:54
Eine Seite wie iCloud kannst du 64Kbit vergessen Das dürfte heute noch für Textseiten und Mails reichen (ohne Anhang).

Oh Leute Ihr mit eurem Drosselkom. Sorglos Vodafone und Blubberblasen O2 drosseln bei gleichen Tarifen wesentlich früher als die Telekom, wenn ich natürlich ein S Tarif habe, darf ich den nicht mit einem Superflat +++++ Tarif den sorglosen vergleichen.

Fragt mich mal wie schnell AT&T oder Verizon drosselt, bei teureren Preisen. Halt Stop, nein da wird nicht nur gedrosselt sondern ohne weiter Bezahlung abgestellt Ach ja und ich habe einen M Tarif bei der Telekom 2GB Datenflat 3G/E und 0,5 GB LTE und wenn ich 2,5GB verbraucht habe wird auf 384 kbits gedrosselt. Kam aber noch nicht vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.