Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo stellt man ein, welcher internetplayer benutzt werden darf?

wo stellt man ein, welcher internetplayer benutzt werden darf?

christian alisch
christian alisch12.02.0423:14
hallo,
<br>
<br>ich habe letztens irgendwo herumgespielt. dabei habe ich internetstreams auf vlc eingestellt, da ich dachte, der macht alles (wegen seinen ruf). nun merke ich, dass es nicht stimmt und dass der realplayer doch nicht so schlecht war. nun hab ich aber vergessen wo man das einstellt.
<br>
<br>also nochmals: es wird die einstellungsmoeglichkeit gesucht fuer das internet, das es weisz wann es welchen player benutzen darf (oder so aehnlich).
<br>
<br>danke im vorraus
0

Kommentare

oliver
oliver13.02.0400:44
das einfachste, auch wenns schräg klingt: ruf den internet explorer auf, geh in einstellungen und dann in dateihilfsprogramme. dort kannst du jeder nur erdenklichen internet-erweiterung das entsprechende programm zuweisen. diese einstellungen werden dann für das ganze system abgelegt, nicht nur für den IE.
<br>
<br>es gibt zu dem zweck auch tools, die mir grad aber nich einfallen. das ist so ziemlich der einzige einsatzzweck, den der explorer noch bei mir hat. warum apple das nicht aus dem system heraus zugänglich macht, bleibt deren geheimnis.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
christian alisch
christian alisch13.02.0420:29
hmmm, da steht aber nix vom vlc player drin. und das ist nicht die einstellung in der ich rumgefummelt habe.
<br>
<br>wo koennte noch etwas geben?
0
AHsnW
AHsnW13.02.0420:40
welch art von steams? wie heist die datei?
0
AHsnW
AHsnW13.02.0420:42
ups streams
0
christian alisch
christian alisch13.02.0420:45
aehm.....jaa.....hmpf.....tja....keine ahnung.
<br>leider hab ich das nicht mehr im kopf, was und wo ich das gemacht habe.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.02.0420:50
Diese Einstellungen können, zumindest zum Teil, in den Preferences des Realplayers vorgenommen werden. Weitere Optionen können tatsächlich im Internet-Explorer vorgenommen werden. Auch wenn Du die Einstellungen aus dem VLC-Player selbst vorgenommen hast.
0
AHsnW
AHsnW13.02.0420:51
im zweifel das nächste mal mit "apfel + i " "standartmässig öffnen mit ... " ändern
0
oliver
oliver13.02.0421:32
noch eine variante: systemeinstellungen —>quicktime —>taste "mime-einstellungen" —>unten links "standardwerte" klicken.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zaph
zaph13.02.0422:10
das Programm Misfox ist glaub ich genau das was Du suchst ....
„live long and prosper“
0
Pseudemys
Pseudemys14.02.0403:48
Christian Alisch
<br>
<br>zaph hat recht - und hier gibt&rsquo;s was Du brauchst @@ http://www.clauss-net.de/misfox/misfox.html
0
christian alisch
christian alisch14.02.0413:06
naja, und die orginale einstellung habt ihr nicht? ich hab es jedenfalls ohne zusatzstools geschaft mist zu bauen.
<br>
<br>(ich probier mal misfox aus)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.