Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo kommen die plugins in photoshop hin

wo kommen die plugins in photoshop hin

lastmachero
lastmachero08.12.0510:18
morgens
habe freie plugins geladen - die sind natürlich ohne installationsprogramm - in welchen ordner müssen die denn rein, um sie zu nutzen?

mfg zeuz
0

Kommentare

trw
trw08.12.0510:29
Moin.

Im PhotoShop-Ordner gibt einen Ordner mit dem Namen Plug-Ins ...
0
son of a beat08.12.0511:59
kann auch Zusatzmodule heissen
0
trw
trw08.12.0512:14
son of a beat
Sind im eigentlichen Ordner "Zusatzmodule" nicht eher die programmeigenen Effekte und Filter zu finden???


lastmachero
Theoretisch kannst du dir den Ordner für deine eigenen Plug-Ins selber an beliebiger Stelle anlegen. Du musst in den Einstellungen (eben unter "Zusatzmodule") dann nur darauf verweisen.....
0
Danyji
Danyji08.12.0512:24
trw
Sind im eigentlichen Ordner "Zusatzmodule" nicht eher die programmeigenen Effekte und Filter zu finden???
Nein, da kommt alles rein. Den Ordner Plug-Ins gibt es nicht in der deutschen PS-Version.
0
trw
trw08.12.0512:34
Danyji

Oh... hhhmmmmm
Ich habe die deutsche Version von PS7 und bei mir gibts den Ordner schon....!?
0
bremer
bremer25.08.0615:34
Weiß jemand, wie ich nicht nur einen, sondern mehrere zusätzliche Zusatzmodule-Ordner definieren kann?
0
hpet996
hpet99625.08.0616:37
bremer

wozu das? Innerhalb der Zusatzmodule kannst du soviel Ordner benennen wie du willst.
Es funktioniert übrigens auch, wenn der Ordner Plugin heißt, auch bei der deutschen Version. Es sollte sich aber dann aber auch der deutsche Ordner im Programm-Ordner von PhotoShop befinden.
0
bremer
bremer25.08.0619:05
Na, vielleicht mache ich auch etwas falsch.
Folgendes Problem: Bislang habe ich immer Macromedia Fireworks genutzt, und bin nun auf PS CS2 umgestiegen.

Als Zusatzmodul wähle ich in Photoshop nun die Macromedia Plugins aus.

Gleichzeitig möchte ich aber noch Plugins nutzen, die ich im Plugin Ordner von PS Elements habe.

Beide Ordner als Zusatzmodul auswählen geht aber nicht.
Nur einen Hauptordner (mit wahlweise viel Unterordnern)
0
hpet996
hpet99625.08.0619:16
bremer
gehe in die Voreinstellungen von PS CS2 und deaktiviere „zusätzliche Zusatzmodulordner“. Lege alle Plugs und Ordner in den Ordner von Zusatzmodule innerhalb des Programms, Photoshop lädt automatisch alle Plugs die sich in dem Ordner befinden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.