Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wo kann man SMS schreiben?

wo kann man SMS schreiben?

jogoto20.10.0711:44
Mein Mitmenschen bombardieren mich mit SMS und ich habe keine Lust über das Handy zurückzuschreiben. Wo kann ich mit dem Mac unkompliziert SMS schreiben, die dann unkompliziert abgerechnet werden? Es sind nur wenige.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0711:49
Wieso? Bluetooth an und über's Adressbuch? Allerdings gehen da nur 160 Zeichen… kannst ja mal „emitSMS dashboard widget“ @@ probieren, nutze ich auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto20.10.0711:52
Ich bin am Telefon ein schweigsamer Mensch, mir reichen 160 Zeichen locker.
Aber mit unkompliziert meinte ich was, was ich verstehe. Hab ein Nokia 6310i, was eigentlich Bluetooth hat, nur was machen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0711:53
Ansonsten bieten doch die FreeMailer (GMX, freenet, …) alle auch soundsoviel freie SMS pro Monat an. Oder du hast statt des teuren TrottelMac MacBay, @@ dort kannst du SMS günstig zukaufen (Widget).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0711:59
jogoto
Hab ein Nokia 6310i, was eigentlich Bluetooth hat, nur was machen?

An deinem Nokia BT einschalten (wo, musste in der Anleitung gucken), am Mac einschalten, im Adressbuch das BT-icon klicken (wird blau umrandet), auf das Menü neben der Händi-Nr. klicken und SMS schreiben.

Ah, kann sein, dass das Händi erst „gepaired“, als am Mac angemeldet werden muss, aber da wirst du per Menü durchgeleitet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto20.10.0712:05
Ha, danke, das BT-icon hat mir noch gefehlt.
Woran sehe ich eigentlich, dass ich erfolgreich war? Das Handy hat lediglich seine üblichen im Lautsprecher hörbaren Störwellen gesendet und sonst nichts.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0712:10
Tja… in der Tat ein Manko - du siehst es leider gar nicht! Ausgehende Nachrichten werden (im Gegensatz zu eingehenden) nirgends gespeichert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto20.10.0712:11
Na, dann hoffen wir mal das Beste. Danke noch mal, Du hast mir sehr geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.