Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo alte iApps downloaden???

wo alte iApps downloaden???

curve19.01.0416:58
hallo!

habe das problem dass ich gern alte iapps und software von apple downloaden möchte. das ist jedoch teilweise sehr schwierig, denn z.b. imovie 3.0.3 ist nur noch nach langer suche auffindbar.

wo kriege ich iphoto2 her? auf apples website steht zwar noch eine downloadseite für diese version, der link geht aber nur auf apple.com/iphoto - und dieser wird zum neuen ilife weitergeleitet.

danke für eure hilfe!
0

Kommentare

cws
cws20.01.0400:01
auch interessant iTunes (war es iTunes2) für OS9.

Das würde mich auch interssieren.
0
Parzi
Parzi20.01.0400:45
cws Im Downloadbereich von Macwelt existieren noch sämtliche Versionen von iTunes. Ob der Link nun tatsächlich z.B. zum Download von Version 2.0.3 (letzte Vers. für 9) führt oder zur aktuellen Version konnte ich nicht überprüfen, da kein Premiummitglied bei MW
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.01.0409:12
Die alten iApps (bis auf iDVD, das nie ein "free download" war) findet Ihr unter:

[url]ftp://ftp.uni-stuttgart.de/pub/systems/mac/apple_ilife/[/url]

0
Scheune
Scheune20.01.0409:14
ich habe diese Dateien grundsätzlich immer archiviert und könnte sie dir mailen.
iTunes 2.0.4 OS 9 , ca. 3.6 MB
iPhoto 2.0 OS X, ca. 33 MB
Wenn dein Speicherplatz reicht...
Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit, sie irgendwo zum Download freizugeben.
0
cws
cws20.01.0410:50
Von mir schon mal Dank für die Tipps.

Eigentlich der logischste Tipp von Bug. Natürlich!! Auf den alten System- und Restore CDs.

Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.
0
curve20.01.0411:29
@scheune
danke, aber dafür sind sie ein bisschen zu gross. übrigens habe ich auch "versucht" sie zu archivieren. dummerweise habe ich als apple neuling wohl einen blöden fehler gemacht. ich habe die .dmg gestartet und dann die darin enthaltenen .mpkg herausgenommen und diese auf cd gebrannt. nun habe ich os x neu installiert und die ganzen dateien von der cd genommen. manche .mpkg liessen sich ganz normal starten, aber z.b. itunes (ich hatte 4.0, 4.1 und 4.2) liess sich nicht straten. es erscheint nur das installer icon im dock und dann ist ende.

brauchen die .mpkg files manchmal ihr .dmg???

@bug
hmm, abgesehen davon dass ich noch nicht weiss wie man die archive einsieht...
aber selbst wenn, auf meinen cds sind nur iphoto1.1.1 und itunes3.

@hannes gnad
super! genau sowas hab ich gesucht, vielen dank! =)
0
ssb
ssb20.01.0412:07
Wenn Du nur die MPKG files gesichert hast, dann hast Du ohl verloren. Die MPKG Files verweisen lediglich auf mehrere PKG Files, die die eigentliche Installation enthalten. MPKG (multiple packages) ist nur ein Platzhalter zur Installation mehrerer Pakete.
0
curve20.01.0412:15
ssb
Wenn Du nur die MPKG files gesichert hast, dann hast Du ohl verloren. Die MPKG Files verweisen lediglich auf mehrere PKG Files, die die eigentliche Installation enthalten. MPKG (multiple packages) ist nur ein Platzhalter zur Installation mehrerer Pakete.
O:-)O:-)
danke für die erklärung, das macht die ganze sache einleuchtender für mich... ich nehme an die anderen packages sind dann auf unsichtbar gesetzt!?
0
bug20.01.0400:47
In den Packages auf den Installation CDs sind sie meistens drauf…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.