Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wlan iPhone 3g Problem

wlan iPhone 3g Problem

Grafwiloff
Grafwiloff05.07.0918:27
verbunden scheints zu sein, aber es zeigt das wlan symbol in der Leiste nicht an und Internet geht auch nicht.
Also alle Netze in der Umgebung werden angezeigt (mit dem Rechner verglichen)
Mein Netzwerk eingegeben (wpa2 Passwort eingetippt) in der Auswahl der Netze erscheint meins (hat jetzt ein Häckchen und ist bläulich) (In den Einstellungen zeigt es an, dass es mit meinem Netz verbunden ist. Der Name steht da drin als Netzwerkname.
Ok das iPhone ist verbunden - oder? Das Symbol in der Leiste ist nicht da und kein Internet. Mit dem ibook pro klappt dei Verbindung. Das hab ich noch nicht gehabt.......
Und nu? Wo soll ich suchen in den Einstellungen. Bisher hat eigentlcih alles immer gut geklappt. Hab upgedatet auf 3.0.
Habt Ihr ähnlihe Probleme gehabt????

Hilfe .........
Danke Matthias
0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff05.07.0918:28
ist ein Schweizer handy. Hat sich mit t-mobile verbunden. Roaming ist auf aus gestellt. Aber auch dann müsste es sich doch mit dem WiFi verbinden?
0
justsports
justsports05.07.0918:41
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Zu finden unter: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Zurücksetzen (so ungefähr dort glaube ich )
0
Grafwiloff
Grafwiloff05.07.0918:54
danke - habs zurückgestellt. Hat sich wieder verbunden mit meinem netzwerk (nach Passwortabfrage)
Immer noch kein Symboö in der Leiste und keine Internetverbindung. Mein Netzwerk wird aber mit dem Häkchen angezeigt. Woao was ne Sch...
Ideen sind gefragt..........
Wäre dankbar.
(hab auch schon einen Neustart gemacht)
0
justsports
justsports05.07.0919:00
Also ich habe das Problem auch manchmal, aber es lässt sich damit lösen, das W-Lan des iPhones zu deaktivieren und wieder zu aktiveren. Manchmal noch einmal auf das W-Lan Netzwerk tippen, um es auszuwählen und dann kurz warten bis das Symbol angezeigt wird.

Du willst in ein normales W-Lan Netzwerk und kein Ad-Hoc z.B. vom Macbook erzeugtes Netzwerk, richtig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.