Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>wlan hinzufügen jetzt möglich / Google Maps iPod touch

wlan hinzufügen jetzt möglich / Google Maps iPod touch

Joker_JH17.02.0821:58
Um die Lokalisierung über Google und Wlan zu ermöglichen kann man jetzt seine Station in die Datenbank eingeben:

http://www.skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php

Joachim
0

Kommentare

DJDI100417.02.0822:48
Habe unsere 5 Router gleich mal eingetragen..
0
LoA17.02.0823:03
Ich bin ja mal gespannt, ob die Lokalisierung auch mit meinem iPod touch funktioniert, wenn ich die MAC aus den Einstellungen meines MBP angegeben habe. Ich kenne mich nicht so wirklich mit Netzwerktechnik aus, aber ist es normal, dass jedes Gerät eine andere MAC-Adresse zugeteilt bekommt?
0
DJDI100417.02.0823:10
LoA
Jup momentan ist das noch so.... Kannst ja mal ausrechnen jede Stelle hat 36 Möglichkeiten und 12 stellen hat die Mac-Adresse... Rechne mal 36 hoch 12 dann hast die die Anzahl an Möglichkeiten...
0
DJDI100417.02.0823:11
Aber irgendwie steht da in den Bestätigunsmails dass das noch paar Wochen dauern kann bis das in die Datenbank eingepflegt ist... Das finde ich bissl blöd... Was ist daran das Problem, dass die Daten nicht gleich in die Datenbank übergeben werden können?
0
smokeonit
smokeonit18.02.0803:31
weil so leute wie loa auch falsche daten aus unwissenheit eingeben und die erst gecheckt werden müssen... an den mac adressen sehen die ja ob das ein wifi router oder andere hardware ist... das muss halt aussortiert werden...

danke für den link!
0
LoA18.02.0814:38
Aha, jetzt verstehe ich das Ganze. Folglich benötige ich auch die MAC von meinem Router. Logisch. Vielen Dank!
0
a_JAguar
a_JAguar18.02.0814:57
finde ich einen super sache. ich freue mich schon darauf wenn ich dann in einem jahr das iphone habe.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Gaspode18.02.0815:13
Unter loki.com - was eher ein Spielsystem ist - sind die Daten sehr schnell. Aber Produktivsysteme wie die auf die das iPhone zugreift, brauchen länger.
0
smokeonit
smokeonit18.02.0816:04
Gaspode
Unter loki.com - was eher ein Spielsystem ist - sind die Daten sehr schnell. Aber Produktivsysteme wie die auf die das iPhone zugreift, brauchen länger.

kannst du den toolbar unter firefox sehen??? bei mir wird der nicht angezeigt???

ich kann nur findme im fenster aufmachen....
0
Gaspode18.02.0816:10
Toolbar geht nur unter Windows XP. Kein Vista, kein OS X.
0
smokeonit
smokeonit18.02.0816:16
also nur findme... das ist ja ziemlich schwach....
0
LoA29.02.0817:58
10 Tage nach Eintragung und ... BOOOOM! Es funktioniert einwandfrei. iPod touch findet meine Position auf 5 Meter genau.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.02.0818:16
E-Mail Adresse wolln die auch...
Nö.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MacSteve Pro29.02.0818:27
hab ich mal eingetragen

wo gibts es nochmal die karte, wo alle einträga angezeigt werden?
0
Joker_JH29.02.0818:31
Hier in Bonn klappt es zumindest in Reichweite meiner Airport Express...
0
yannickstach02.03.0820:48
THX
hab mich eingetragen
0
smokeonit
smokeonit30.04.0820:45
MacSteve Pro
hab ich mal eingetragen

wo gibts es nochmal die karte, wo alle einträga angezeigt werden?
skyhook coverage katre:

eigene stationen oder stationen anderer eintragen:




0
Tux
Tux30.04.0821:00
Funktioniert wunderbar bei mir, dauert zwar wirklich nen paar Wochen, aber dann ist auch recht genau!
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
smokeonit
smokeonit30.04.0821:08
momentane abdeckung:
0
smokeonit
smokeonit01.05.0800:15
und bald kommen viele neue städte in D dazu!
0
vetterjack
vetterjack02.05.0820:22
hoffentlich, ich kann mich aber nicht anmelden, immer stimmt was nicht mit der e-mailadresse, dabei ist die richtig!
0
SignorRossi02.05.0820:28
Ich habe meine AirPort Extreme schon vor ein paar Monaten eingetragen => bin schon eingetragen, hat jedoch ein bis zwei wochen gedauert
0
smokeonit
smokeonit03.05.0800:27
skyhook startet gerade eine riesen datensammlungsaktion... fast alle grossen städte in D, CH und A werden abgefahren...

selber eintragen hilft natürlich in gegenden die nicht abfahren wurden!
0
smokeonit
smokeonit03.05.0800:28
wer via loki.com einträgt ist nach wenigen minuten oder stunden mit der geolocation in der datenbank, via skyhook website dauert es 1-2 wochen...



0
smokeonit
smokeonit03.05.0800:30
vetterjack
hoffentlich, ich kann mich aber nicht anmelden, immer stimmt was nicht mit der e-mailadresse, dabei ist die richtig!

die email ist doch nur dazu da dir eine email als feedback zu schicken... wenn keine email kommt dann hat es nicht geklappt.... wenn die nicht genommen wird dann hat skyhook probleme mit dieser email, einfach eine andere benutzen?
0
smokeonit
smokeonit11.05.0812:48
heidelberg und der süden heidelbergs, inkl. walldorf ist online!

nächste woche werde ich schwetzingen, seckenheim ladenburg und schriesheim abfahren.

ich denke dann kommt mannheim dran, das wird so 3 wochen dauern!
0
smokeonit
smokeonit11.05.0812:50
meine gps tracks der letzen woche... ist nicht unstressig... ich werde wenn ich fertig bin mal einen journalbeitrag daraus machen... fen hat das angeregt...



0
smokeonit
smokeonit11.05.0812:51
800km auf kleinen bis sehr kleinen strassen zu fahren ist echt harte arbeit... bin während der studizeit kurier gefahren (100tkm/jahr) und weiss wie stressig das ist... aber wenn man jede einzelne strasse abfahren muss ist das mit nichts zu vergleichen!
0
smokeonit
smokeonit11.05.0812:53
man sieht das sich was tut in D, und CH und A wird gerade organisiert...
0
smokeonit
smokeonit11.05.0812:58
man sieht das sich was bei ulm, dortmund, heidelberg (rhein-neckar), bielefeld, lübeck, landkreis nürnberg und landkreis suttgart hat sich viel verändert...
0
smokeonit
smokeonit11.05.0813:01
auch in nachbarlichen europa tut sich extrem viel!

reims, luxembourg, dunkerque, lille, dijon, usw/usw...
0
smokeonit
smokeonit11.05.0813:02
cote d\'azur zwischen monaco und st. tropez ist extrem abfgefahren worden...
0
smokeonit
smokeonit11.05.0813:03
florenz (firenze) ist auch extrem gut abgedeckt worden...
0
smokeonit
smokeonit11.05.0813:05
kurioses: anchorage, alaska:
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.05.0813:17
Bei mir hat dir Ortung früher auf ein paar Meter genau funktioniert. Mittlerweile lande ich
jedes mal irgendwo im arktischen Ozean.
Komischerweise ist es nur in der Umgebung meiner Wohnung. Ein paar Straßen weiter geht es einwandfrei, so wie es für Frankfurt am Main
zu erwarten ist...
0
smokeonit
smokeonit11.05.0813:25
wenn sowas passiert sind die geo daten nicht ok! dann landet man irgendwo vor nigeria im atlantik... am besten wenn das passiert mit APlogger die mac-adresse loggen und dann auf der skyhook wireless seite neu eintragen...
0
smokeonit
smokeonit11.05.0813:27
iphone/ipod touch 2.0 software wird ja eine "trace" funktion haben, sprich man kann dann seinen standort wie in einem navi autom. verfolgen... wenn dann so etwas passiert ist das natürlich ärgerlich...

aber eingentlich sollte die "self healing" funktion der skyhook sowftware genau so etwas verhindern... gerade wenn mehr als nur ein wifi-AP verfügbar ist...



0
MilesDavis29
MilesDavis2911.05.0813:28
Ok werde mich mal versuchen darum zu kümmern.
Wie gesagt ansonsten funktioniert es hier in Frankfurt vorbildlich.
Teilweise registriert die Ortung einen Unterschied von ein paar Metern.
0
smokeonit
smokeonit11.05.0816:44
wenn 3 oder mehr bekannte wifi-router signale empfangen werden können dann sollteman sich auf ca. 5m genau orten können. wenn nur 2 dann ca. 30m genau, bei nur einem dann ca. 100-150m genau...
0
vetterjack
vetterjack08.06.0813:51
für was steht das grüne auf der karte?
0
smokeonit
smokeonit08.06.0814:31
es gibt mehrer karten... und mehrere grüns...
0
smokeonit
smokeonit08.06.0814:40
gescanned, stand 30/5/2008:


0
smokeonit
smokeonit08.06.0814:41
wer sich das jpg näher ansehen will einfach in neuem fenster aufmachen... MTN stellt jpg's zu klein dar um richtig was zu sehen... ist extern gehosted...



0
smokeonit
smokeonit08.06.0817:47
MilesDavis29
Ok werde mich mal versuchen darum zu kümmern.
Wie gesagt ansonsten funktioniert es hier in Frankfurt vorbildlich.
Teilweise registriert die Ortung einen Unterschied von ein paar Metern.

so sollte es sein wenn min. 3 wiifi-stationen zu empfangen sind, mit triangulation ist 5-10m genau, wie GPS, mit 2 wirds schon schlechter, so 10-50m genau, mit nur einem wird es ungenau, so 50-150m. man merkt das sofort daran das der radius des fadenkreuzes grösser wird...

radius 3 wifi-stationen: ca. 40-50m
radius 2 wifi-stationen: ca. 100m
radius 1 wifi-stationen: ca. 200m

radius handy netz triangulation: ca. 1km-2km, daran merkt man sofort das es keine skyhook WPS ortung ist... ideal wäre wenn google maps den typ der ortung anzeigen würde, damit unwissende nicht denken das WPS kacke ist und total ungenau...

funkmasten triangulation:

1 wifi-station:

2 wifi-stationen:



0
smokeonit
smokeonit08.06.0817:54
bei mir zuhause kommt nur das signal von 2 bekannten wifi-stationen an.

die GSM-funkmasten-triangulation ist ca. 600m vom tatsächlichen standort entfernt.

also ist die WPS-Ortung mit 15m (1 wifi-station) und 5m (2 wifi-stationen) sehr genau. wenn 3 oder mehr zur verfügung stehen sollten immer ca. 5-10m genauigkeit eingehalten werden, also GPS genauigkeit... (nicht vergessen, in städten mit hohen gebäuden ist GPS nicht so genau wie mit freier sich auf den himmel, und gerade für diese fälle ist WPS gedacht! ich sehe mit meinem GPS abweichungen in gegenden mit hohen gebäuden von bis zu 50m, nicht wenn man gerade ausfährt, aber wenn man eine kurve macht oder umdreht!!!)



0
nightx
nightx08.06.0817:58
Wie kann ich denn fremde eintragen? Ich sehe doch nicht die Mac Adresse wenn ich mit dem Wlan verbunden bin, oder?


0
smokeonit
smokeonit08.06.0818:13
APlogger zeigt die adressen, und macht einen log file davon, den man zuhause per SSH auf den mac ziehen kann, man muss sich nur merken wo man nachgeschaut hat...

ich hoffe das APlogge ein update mit autom. geocoding bekommt...

APlogger website:

Repoistory für iphone/ipod touch: http://modmyifone.com/installer.xml

APlogger in aktion:
wifi stationen die gerade empfangen werden, mit mac adresse:

APlogger log files auf dem iphone:

APlogger log file in textedit, damit man schnell via copy n' paste an die mac adresse rankommt (anderer ort als der erste):







0
nightx
nightx08.06.0818:19
ok, das geht aber nur mit iphone und jailbreak.

geht das auch anders? Nur mit MB oder mit iphone ohne jailbreak?
0
nightx
nightx08.06.0818:27
ups, schon geklärt. mit istumbler sieht man die ja auch.

was tipp ich bei der registrierung denn bei Latitude und Longtitude ein??? was ist das?

ist es legal einfach irgendwelche Router dort einzutragen?
0
vetterjack
vetterjack08.06.0819:36
ich meine das dichte, etwas dunklere grün und das helle, in kleinenflecken vorhandene grün.
kann mir jemand sagen was die zubedeuten haben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.