Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>windows ipod geht der auch an einem mac ??

windows ipod geht der auch an einem mac ??

frashier
frashier29.04.0316:44
kann mir einer das verraten ??

grüsse frashier
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0316:48
Von der Hardware her ist der Windows-iPod glaube ich mit der Mac-Version identisch. Nur die beigelegte Software ist anders.

Warte aber lieber noch auf eine Antwort von jemanden, der es sicher weiss.
0
Bernd
Bernd29.04.0317:27
Hallo,
du must erst die Macsoftware auf den IPod laden. Kriegst du umsonst bei Apple. dann gehts ohne Probleme.

Bernd
0
frashier
frashier29.04.0322:53
danke !
0
roluebb20.08.1001:25
Wenn ich deine "Allround-Frage" richtig interpretiere, dann wäre zu sagen:
iPod ist nur mit der jeweiligen Systemsoftware zu betreiben. Meint:
hängst du deinen iPod an einen Mac, musst du sozusagen "neu formatieren"! All deine Musik ist dann weg und du musst sie neu laden. Umgekehrt genau so.
0
rudolf07
rudolf0720.08.1002:51
roluebb
Bullshit, ein in FAT32 formatierter iPod lässt sich ohne Probleme unter Mac betreiben, nur umgekehrt gehts nicht.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
dom_beta20.08.1003:51
rudolf07
@@roluebb
Bullshit, ein in FAT32 formatierter iPod lässt sich ohne Probleme unter Mac betreiben, nur umgekehrt gehts nicht.

muß das System nicht auf Mac umformatiert werden?

Weiß jetzt nicht wie das genau heißt.
„...“
0
silentgreen
silentgreen20.08.1006:17
Wie findet man eigentlich 7 Jahre alte Beiträge? Da muss man doch wirklich lange suchen.
0
oleg05420.08.1007:37
Bei gleicher Frage einen alten thread ausgraben kann ja Sinn machen. Aber auf eine sieben Jahre alte Frage zu antworten ist schon speziell.....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
jogoto20.08.1009:37
Das ist wirklich speziell. Ich hatte jetzt beim Blick in sein Profil 30 Beiträge erwartet, aber vielleicht war ihm heute Nacht einfach nur langweilig.
0
pcp
pcp20.08.1009:41
immerhin jemand, der die Suchfunktion nutzt.. deutlich Begrüßenswert
„o.0“
0
roluebb21.08.1004:10
Ja Jungs, da sind ja ein paar ganz Schlaue unterwegs. Ich würde mal sagen: Häme ist für minderbemittelte durchaus ein Privileg;
Volksschulabschluss mit Kindergarten Niveau.
Wissen setzt voraus, denken zu können.
Zitate sind gedacht für jene, die sie auch verstehen.
Abkupfern für diejenigen, die sonst nichts zu sagen haben.
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum der niedern Zungen mit einem (auch ich habe eines zu bieten) Zitat:
Wie kommt es
zu Wohldurchdachtem, wenn
niemand da ist, der denkt?
Macht es gut Jungs, mir ist es hier zu flach.
P.S. Antworten erübrigen sich, da ich mit Sicherheit dieses Forum nicht mehr betreten werde.
roluebb
0
silentgreen
silentgreen21.08.1006:10
Trotzdem - auch wenn Du es nicht lesen willst/kannst:
1. Spaßbremse
2. Mein Gott, bist Du empfindlich. Wenn Du immer so drauf bist, wirst Du in anderen Foren erst recht nicht glücklich.
3. Dein erster Beitrag war ja mindestens genauso "schlau" und "gehaltvoll" - auf deutsch gesagt: Den hättest Du Dir auch sparen können. Besonders hinsichtlich Deiner aufgeführten Zitatsammlung.
4. Das führt mich zu der Erkenntnis: Austeilen kannst Du, aber selber wie eine Mimose reagieren.
5. Wenn das hier Kindergarten ist, Du aber Niveau und Hilfe suchst (von Hilfe anbieten will ich anhand Deiner Posts noch gar nicht reden), dann frage ich mich, warum Du Dich dann überhaupt mit Deinen nicht gerade gehaltvollen Posts beteiligst?
6. Von daher: Tschüß.
0
silentgreen
silentgreen21.08.1006:12
Übrigens: Wenn schon Zitat, dann gefälligst mit Angabe der Person. Das weiß man selbst hier im Kindergarten.
0
oleg05421.08.1007:38
Ach gottchen....
Ein einfaches "ooops - war wohl spät gestern..." hätte es auch getan....
empfehle www.Mimosen-und-andere-grundsaetzlich-missverstandene.de als neues Betätigungsfeld....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Schens
Schens21.08.1009:36
Pussy
0
sffan21.08.1009:39
um mal aufs Thema zurückzukommen:

1. Der mit windows eingerichtete ipod (fat32) funktioniert. Ist aber von apple nicht empfohlen (support).
Bei den Standardfunktionen (sync usw.) sind mir keine Probleme aufgefallen.
Bei Firmwareupdate o.ä. könnte es vielleicht eher Probleme geben.

2. Wie kann man den ipod bei Bedarf in eine Mac-Version "verwandeln"?
Nach anstecken und Snyc mit iTunes muss man ihn zurücksetzen (ipod-Dialog im iTunes). Dann wird er neu formatiert und über den anschliessenden sync kommt auch wieder alles drauf. Dann meldet er sich als Mac-Version.
Bei mir mit Musik inkl. Coverart und podcasts gab's keine Probleme.

Hintergrund:
Habe ipod 5G Video 30GB - beim Umstieg von WinXP auf Mac Mai'09 hab ich es selbst ausprobiert. Die iTunes-Bib. hatte ich auf DVD-rw unter winXP gesichert und mit dem wieder mac importiert.

Bei apple gibts entsprechende Supportdoku, die das ganze Procedere genau erläutert.
Viel Spass dabei
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.08.1009:53
oleg054
Bei gleicher Frage einen alten thread ausgraben kann ja Sinn machen. Aber auf eine sieben Jahre alte Frage zu antworten ist schon speziell.....

tja, die Hobbys sind verschieden ...

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=236753

... alte Threads auszugraben scheint im Freude zu machen
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.08.1010:09
macintosh IIvx
scheint im Freude

ich kaufe ein h
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.