Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>will nen kumpel eienen mac..

will nen kumpel eienen mac..

m.drinkalot
m.drinkalot01.07.0321:27
andrehen. er will eien Laptop also kommt ein ibook infrage. ist es ratsam zur zeit ein 900 ibook 12" zu kaufen? wann kamen die raus?

gruss
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.07.0321:36
Hi, die kamen am 22.04. also noch nicht so lange her, neue wird es wohl gegen Endes des Jahres geben! Klar, das Teil ist doch voll ok !
0
joschbah
joschbah01.07.0321:46
...stimmt, hat sich ein Kumpel von mir letzte Woche gekauft. Die Preise sind mächtig gepurzelt. Allerdings, 128 MB - wie in der Grundversion - sind eindeutig zu wenig, das ist schnarchlangsam, da sollte man direkt aufrüsten, 384 und es fluppt !
0
sebesdschen01.07.0322:07
Auf jeden Fall mehr Speicher.. Hab jetzt nem Freund auch ein 12" angedreht... kommt super mit klar... hatte allerdings vorher auch keinen eigenen Rechner...
0
thepsycho01.07.0322:07
Denke auch das das iBook empfehlenswert ist. Ein Kumpel hat sich das Teil vor ein Paar Wochen geholt und es ist wirklich flotter als Ich dachte.
Die Radeon7500 reicht absolut aus, man kann damit sogar UT2003(auf low) spielen.

Würde das 800er nehmen, die 20 GBHD des 700er sind zu knapp.
0
sebesdschen01.07.0322:51
Wenn Du wissen willst,wo du wenig bezahlst und deinem Kumpel support vor Ort ziemlich egal ist guckst Du hier:http://computer.kelkoo.de/b/a/sbs/de/computerBasic/purpose/laptop/keywords/iBook/manufacturer/APPLE/113501.html
0
sebesdschen01.07.0322:52
Sorry, hier meinte ich:
0
m.drinkalot
m.drinkalot02.07.0300:56
danke.
das 900 will ich ihm auch andrehen.
wollte nur wissen ob da bald wiede rneue kommen.
danke für die resonanz.
wie sie sich alle freuen wenn man einen zum switchen bingen will:-)
0
joschbah
joschbah02.07.0301:16
m.drinkalot

wie sie sich alle freuen wenn man einen zum switchen bingen will:-)[/quote]

Ja, mein Kumpel ist mit dem iBook eingestiegen, er will nach und nach komplett umsteigen
0
kmike01.07.0322:07
hm, wenn dein kumpel ordentlich zocken will dann wirste ihn wohl nicht überzeugt bekommen aber wenn dein kumpel damit arbeiten will isses doch perfekt. am besten du machtst mal ne vorführung der iApps, dann sind die meisten eh schon ruhig. weil sowas gibts nicht auf wintel/windoof nicht. zudem kannst du ihm mal klar machen, dass wenn er einen guten laptop kaufen will, er mit windoof2000 und nem centrino prozi viel teurer kommt als mit dem ibook. übrigens, gericom und konsorten unter 1500 € sind alles schrott. er müsste mindestens ein toshiba, acer oder sony kaufen ansonsten ärgert er sich bald. wenn du vieleicht jemanden an einer uni kennst, kannst du den ja fragen ob er im bildungsstore von apple oder cancom oder oder für dich einkauft, dann wirds noch billiger. so ich denke das reicht erstmal, wenn dir die argumente ausgehen, melde dich einfach nochmal
<br>
<br>zudem will ich auch noch vom 12" pb abraten (leider, ich war so geil drauf), aber leider ist es ein erweitertes ibook mit ungefär der gleichen performance.
<br>
<br>na denn viel glück, ich hab schon einen g4 imac, zwei powerbooks und nen neuen g5 an den mann gebracht, was aber mit diesen argumenten nicht allzu schwierig sein sollte
0
Maxefaxe02.07.0300:48
Ich empfehle das 900er mit Combodrive und 12Zoll. Top-Gerät. Ram würde ich auf 640MB erweitern (kostet ca 100 € zusätzlich) Mit 384MB kanns schnell knapp werden unter OS X.
0
Ralf02.07.0301:43
zunächst: macs sind geil. meine frau hat ihr ibook an einen windoofuser ausgeliehen. das kompalitätsproblem wurde recht schnell gelöst. jetzt ist 2 wochen später und ich konnte dank 3 imacs und 2 ibooks sowie airport und printserver eine eindrucksvolle präsentation vorführen. ich bin überzeugt, das der nächste weg in einen apple shop führt. ooooo. das wird teuer, da alles erneuert werden muß. werde über den weiteren vorgang informieren. reformieren ist soooo geil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.