Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wifi mit 300km reichweite

wifi mit 300km reichweite

jannes64
jannes6424.05.0715:52
das politechnikum in turin hat mit einfachsten mitteln (386er und linux) eine 300 kilometer entfernte boadband wifi-verbindung aufgebaut und das mit niedriger strahlung (-2 dBm). sie arbeiten an drahtlos-technologie für die dritte welt. respekt!
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jogoto24.05.0716:13
Die erste Welt hätte das auch gerne.
0
jogoto24.05.0718:46
Für was das gut ist? Die Hotspots der T-Com, die ich kostenlos nutzen darf würden ganz Deutschland abdecken und hier im Forum gäbe es keine "wie komme ich mit Handy xy ins Netz"-Threads mehr.
0
JustDoIt
JustDoIt24.05.0719:44
Nicht schlecht. Leider schreiben Sie nicht, wie sie das gemacht haben. Kann kein Italienisch und habe mir das von Google übersetzen lassen nach Englisch

Ich müßte ungefähr 500-700 m Luftlinie mit meinem WLAN überbrücken um bis zu meinem Gartenland zu kommen. Leider sind ein paar Bäume dazwischen.
0
Oemmel24.05.0719:58
So'n mindestens 10-15km WLAN fänd ich auch wirklich klasse. Gibt's den Bericht nirgendwo in deutsch? Da sollnse mal schnell machen, brauche das bald
0
PLOENI
PLOENI24.05.0720:01
JustDoIt

Haste dir mal die externen Antennen von Dr. Bott angeguckt? Zugegeben, nicht ganz billig, aber sollen diese Strecke locker schaffen. Habe bei Ebay sogar noch leistungsstärkere entdeckt, nur ob die mit dem Mac wollen? Kein Plan ... =-O
„Think different with a Mac“
0
RSenat24.05.0720:25
Hauptsache der Radius ist bis 175KM, dann will ich das Gerät auch.
0
jogoto24.05.0720:33
Mein Ferienhaus ist in Finland ...
0
jonny91
jonny9124.05.0721:30
Man geht ja auch gerne mal über das WLAN der Nachbarn ins Netz. (Ich jetzt nicht, ich bin Ländler). Diese Technik würde dem Begriff Nachbarschaft eine ganz neue Bedeutung geben. Bei mir würde dann sogar das ganze Ruhrgebiet dazugehören! Ob das die Provider so toll finden?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jogoto24.05.0722:20
Ich glaube kaum, dass es diese Technik für Zuhause geben wird. Irgendwann gehen denen sonst die Frequenzen aus.
0
jannes64
jannes6424.05.0722:27
es wird sowas nie bei uns geben, weil damit nicht genug kohle zu verdienen ist, so sieht es doch aus.
„LESS IS MORE“
0
RSenat24.05.0723:18
Wir geben Ihrer Zukunft ein ZuHause.
0
Tip
Tip25.05.0700:03
Das ist kein Rundumstrahlen. Das sind extreme Richtverbindungen. Nur wenige Grad Abweichung und nada...
0
macbook824.05.0718:30
das is weit
un für wat is das gut?
0
macbook824.05.0718:56
=-O *habenwill*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.