Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wie verbinde ich einen usb laserdrucker mit dem LAN???

wie verbinde ich einen usb laserdrucker mit dem LAN???

lukas21.08.0304:46
ich hab einen Hp Laserjet 2200 USB Drucker der weit weg von meinen macs steht - gibt es eine moglichkeit diesen an das Ethernet-LAN zu hangen??? Ich hab da was von print-servern gehort, funktionieren diese? kann man davon welche empfehlen? oder funktionieren die airport extreme basisstation mit print-server? gibt es noch andere moeglichkeiten? koennte ich den drucker an einem PC anhaengen und von Mac uebers LAN drucken?

danke an die mac community
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick21.08.0310:53
Einfach USB-Printer-Sharing aktivieren und dann ist der Drucker im Ethernet-LAN für alle anderen Macs auch zugänglich!
0
lukas21.08.0321:55
nein, nein - der drucker hangt derzeit gar nicht an einem Mac !! und ich kann ihn auch nicht direkt an einen Mac dranhangen ....
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0322:08
gerade von HP gibt es diverse Printserver, schau mal unter www.hp.com. Der Drucker hängt dann im LAN, bekommt eine eigene IP adresse und kann von allen Rechnern im netz gefüttert werden
0
didi22.08.0301:03
denke der hat das onboard - also meine 2 haben 10/100 ethernet.
also lan keine frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.