Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wie synce ich richtig?

wie synce ich richtig?

curve18.02.0412:12
hallo allerseits

habe gerade mit interesse den thread zu isync1.4 gelesen. da ich mir bald einen ipod und eventuell ein neues handy kaufe, habe ich ein paar fragen zum syncen von kontakten und kalendern.

1. welchen vcard standard verwenden ipod und sonyericsson bzw. nokia? das mac os x adressbuch verwendet ja standard 3.0. gehen sonst informationen verloren und funzt es gar nicht?

2. mit welchem handy kann ich mehrere privattelefonnummern, homepage, adresse und auch icq-nummern syncen? geht das alles mit dem ipod?

3. wenn das handy nicht ale felder unterstützt, werden die restlichen dann "abgeschnitten" oder verworfen, d.h. sind zusätzliche infos wieder da, wenn ich vom handy auf den mac zurück synce?

4. was empfehlt ihr mir, was verwendet ihr?

danke!
0

Kommentare

djapple2
djapple218.02.0412:53
curve:
Ich habe ein Nokia 3650 und einen iPod 10GB 3Gen.
Auf dem Handy hab ich meistens immer die aktuellsten Kontakte. Wenn ich dann in iSync 1.4 auf "sync" klicke, fängt der Mac an und gleich alles ab. Ich brauch mich da nicht um irgendwelche vCard Standarts zu kümmern oder so. Mit dem iPod geht alles, was mit dem Adressbuch auch geht. Und ich kann mit meinem 3650 auch Hompegage, email, mehrere Tel./Fax Nr. Adresse, Ort, Land usw. eintragen. Funzt super und ohne Probs. Sogar die Icons aus dem Adressbuch hab ich nach dem syncen auf dem Handy

Deine einzelnen Fragen kann ich dir sogenau nicht beantworten, aber ich hoffe dir hilft das auch ein Stück weiter!
0
curve18.02.0416:25
super, das hilft mir schon sehr viel weiter. also scheint der neue ipod alles zu unterstützen was auch das adressbuch kann, das ist sehr cool.

hat jemand erfahrung ob der ipod 2. generation das auch alles schon kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.