Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie mpv und mp2 zu einem mpg muxen ?

wie mpv und mp2 zu einem mpg muxen ?

wolf121025.10.0414:14
hallo,
ich steh wie ein ochs vorm berg mit meinen dateien (1 x mpv und 1 x mp2)
ich möchte die nun zu einem mpg 2 zusammen muxen, weiß aber einfach nicht wie
jemand da der mir die lösung verrät ?

gruß wolfgang
0

Kommentare

macsteve
macsteve25.10.0414:28
nimm mpeg2 works, siehe hier:

ist shareware, geht aber auch in der demo version.

gruss macsteve
0
TheSnood
TheSnood25.10.0414:42
Oder ffmpegX
ist freeware und funktioniert bestens. Kannst ja mal die Forumssuche aktivieren. Das Problem hatten wir auch schon des öfteren.

„Do what you love, the money will follow“
0
wolf121025.10.0415:04
the snood
ich hab ffmpgX aber ich hab keinen schimmer wie mann das anstellt
vielleicht mach ich mir unnötig nen kopp aber wie und wo was einstellen ist mir rätselhaft
für nen kleinen kurs wär ich dankbar
gruß wolfgang
0
mee
mee25.10.0415:37
Wenn Du alles im QT öffnen kannst und Du QT Pro hast, dann solltest Du da auch alles als mpg raus speichern können.
und ineinander kopieren geht ganz einfach:
Sound anwählen, kopierern, in Film gehen und mit schift+apfel+v rein kopieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.