Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie merkt man ob man mit einem hotspot surft?

wie merkt man ob man mit einem hotspot surft?

claudio06.07.0814:52
hallo

bin aus der CH und werde mir ein iphone kaufen.

wie merke ich ob ich an einem gratis hotspot surfe oder kostenpflichtige internetseiten vom provider (orange oder swisscom) herunterlade?


danke für die antwort auf meine vielleicht dumme frage!



0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs06.07.0815:10
Das AirPort-Symbol in der Leiste oben dürfte zu 99% ein Indikator dafür sein. WLAN wird der 3G-Verbindung automatisch vorgezogen.
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit06.07.0815:15
wenn ein wifi-hotspot kostenpflichtig ist, dann kommt erst eine maske, in welcher man sein login/passwort eintragen muss! wenn ohne irgendetwas z.b. in safari sich webseiten aufbauen, dann ist es kostenlos!

in deutschland ist z.b. an kostenpflichtigen tmobile hotspots der traffic für die wetter und aktien widget am iphone kostenlos, auch google maps daten kommen ohne sich einzuloggen rüber! nur wenn man safari aufmacht und auf z.b. spiegel.de navigiert, dann kommt die maske von tmobile, an welcher man sich einloggen muss...

ich hoffe das bei allen anderen iphone providern auch die oben genannten sachen kostenlos sind! wäre nett wenn du das mal in der schweiz checken würdest wenn du dein iphone gekauft hast...

0
smokeonit
smokeonit06.07.0815:16
ps: die maske kommt natürlich nur in safari, sonst ist ja nirgends eine möglichkeit eine maske mit passwort/login abfrage...
0
blackxs
blackxs06.07.0816:11
es soll ab der neuen 2.00 SW möglich sein das sich das iphone automatisch in die T-mobile Hotspots einbuscht ohne was einzugeben!
0
smokeonit
smokeonit06.07.0816:15
hätte, wäre, könnte... so lange man es nicht weiss, solltem an die anderen nicht verwirren!

und autom. kann es nur funktionerien, wenn man vorher sein login/passwort in eine app oder eine maske in den einstellugne eingeben hat...

die leute haben es schon schwer genug die ganzen sachen auseinander zu halten, 3G/UMTS, wifi/wlan, wann ist was aktiv...
ich würde davon absehen sachen zu posten die noch nichtmal sicher sind wie sie funktionieren!

0
smokeonit
smokeonit06.07.0816:19
ausserdem wird bei tmobile der wifi traffic nicht vom 3G limit abgezogen, also ist tmobile in diesem thread nicht wirklich wichtig!

swisscom zieht wifi traffic von ihrem cap ab! da ist es sehr wichrtig zu wissen wo man gerade ist... wifi oder 3G/EDGE...

ausserdem ist die lösung mit dem lesezeichen sehr elegant:

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=xxxxxxe&password=xxxxxx&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

(diese adresse ausfüllen, also eingenes login und passwort anstatt der xxxxxx einsetzen, und dann im webbrowser der wahl bookmarken, schon ist das einloggen an tmobile wifi hotspots schnell und schmerzlos, dauert genau 1 sekunde!

ich hoffe das es bei anderen providern genauso einfach gehen wird! dann ist eine autom. eingabe immernoch wichtig, aber solange es noch keine gibt kann man damit leben...

0
Touni
Touni06.07.0816:58
glaube mir. Mit HSDPA werden dich die WLAN-Hotspots nicht gross interessieren. (jedenfalls diese nicht, die vom Trafficguthaben abgerechnet werden..)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
smokeonit
smokeonit06.07.0817:08
Touni
glaube mir. Mit HSDPA werden dich die WLAN-Hotspots nicht gross interessieren. (jedenfalls diese nicht, die vom Trafficguthaben abgerechnet werden..)

naja, da tmobile das nicht macht, und deren hotspots mit ca. 3Mbit geschaltet sind, kratzt mich 3G in der stadt nicht wirklich, und auf dem land ist auch in D 3G nicht wirklich präsent! EDGE wird weiterhin sehr wichtig sein, provider ohne EDGE werden ein ernstes problem haben, da GPRS einige kunden ziemlich verärgern wird...!

0
smokeonit
smokeonit06.07.0817:53
Wenn pivates WiFi, dann keine Kosten.
Wenn WiFi flatrate, dann auch "kostenlos". Sonst natürlich nicht kostenlos, aber spätestens wenn man nach der Kreditkarte gefragt wird sollte man das merken...

wifi/wlan zum internet: EDGE/GPRS (in diesem fall GPRS, da kein E im Kästchen, im neuen iphone kann auch 3G im Kästchen stehen, da das neue eben auch 3G/UMTS kann):
0
smokeonit
smokeonit06.07.0817:53
"privates wifi", sorry für den schreibfehler!



0
blackxs
blackxs06.07.0818:44
smokeonit
hätte, wäre, könnte... so lange man es nicht weiss, solltem an die anderen nicht verwirren!

und autom. kann es nur funktionerien, wenn man vorher sein login/passwort in eine app oder eine maske in den einstellugne eingeben hat...

die leute haben es schon schwer genug die ganzen sachen auseinander zu halten, 3G/UMTS, wifi/wlan, wann ist was aktiv...
ich würde davon absehen sachen zu posten die noch nichtmal sicher sind wie sie funktionieren!


Es soll mit derv 2.0 funk. da es automatisch im Tarif und des SIM Profil hinter legt seien wird!
0
smokeonit
smokeonit06.07.0821:25
blackxs
Es soll mit derv 2.0 funk. da es automatisch im Tarif und des SIM Profil hinter legt seien wird!

"soll, wird." LOL... hätte, würde, könnte... und das dann als sicher verkaufen...

und so wie du es beschreibst hat es nichts mit der iphone osX 2.0 software zu tun! das könnte tmobile jetzt auch schon machen, wenn sie es könnten, was sie aber nicht können, das wlan nicht so funktioniert...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.