Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie krieg ich die untertitel weg ?

wie krieg ich die untertitel weg ?

wolf121019.09.0516:41
hi leute,
hat jemand einen sinnvollen tip für mich wie ich die untertitel da rauskriege ?

bin für jede hilfe dankbar

gruß wolfgang
0

Kommentare

Cmon
Cmon19.09.0516:48
Also das ist ein Standbild oder ein Film? Bei einem standbild kannst es versuchen mit Photoshop rauszuretouchieren...wird einigermassen gehen...bei einem Film kannst dus vergessen...es gibt zwar so Tools, die sowas "rausinterpolieren"...aber es ist schon eine sehr grosse Fläche.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
kawi
kawi19.09.0517:03
Bitte
O:-)
0
taleung19.09.0517:07
kawi hat den Film ohne Untertitel angeschaut....
0
da_re
da_re19.09.0517:11
wie hat er das Wohl gemacht. die Graphikerfraktion...
0
kawi
kawi19.09.0517:14
naja es ist ziemlich schlampig und unsauber gearbeitet, aber weg sind se erstmal
0
Cmon
Cmon19.09.0517:30
Jep, darfst dir halt nicht den XXX_jap_sub._divX.avi runterladen


„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
wolf121019.09.0517:57
danke
ihr wart mir eine große hilfe
0
kawi
kawi19.09.0518:01
Bitte.
Und falls nicht: versuch es mal mit einer ausführlichen problembeschreibung. Du postetst ein Bild, willst die untertitel weg haben, die Untertitel sind weg.

Wenn du was anderes willst dann liegt es an dir dein problem ausführlich zu beschreiben. Wir sind doch keine Hellseher
0
TT030
TT03019.09.0518:05
das hat der kawi bestimmt mit Photoshop weggestempelt...
0
wolf121019.09.0518:14
das die untertitel aus einem film stammen ist wohl unschwer zu erkennen bzw. zu erraten: so schwer kanns also nicht sein, sonst wären einige von euch nicht drauf gekommen !!!
soviel zu teil 1 und zu kawis bemerkung.

zu teil 2: don quijote: es standen weder infos zur verfügung das der film untertitelt war noch würde ich, wäre es denn da gestanden, so blöd gewesen sein einen solchen film zu laden.

teil 3: ich finde es außerordentlich toll, das mein thread eine photoshop-leistungsschau ins leben gerufen hat, die die kreativität des macianers an sich und im allgemeinen wieder einmal ins rechte licht rückt.

daher fühle ich mich geehrt zu diesem erlauchten kreis gehören zu dürfen.

schönen nachmittag noch
gruß wolfgang

P.S.: sollte ich nochmal fragen haben, dann gewiß nicht mehr in diesem forum!!!
0
rofl
rofl19.09.0518:20
wolf1210
Informationen zu Art des Datenstroms gibst du aber auch nicht, wie kann man dann helfen.
Das einige sich amüsieren ist in jedem Forum normal, hier ist es wenigstens noch lustig (ab und an), bei vielen anderen Foren ist es eher schon bösartig...
0
kawi
kawi19.09.0518:26
wolf1210
das die untertitel aus einem film stammen ist wohl unschwer zu erkennen bzw. zu erraten: so schwer kanns also nicht sein, sonst wären einige von euch nicht drauf gekommen !!!

Und? Was willst du nun genau?
- Untertitel auf einem ganzen Film entfernen?
- Oder nur in einer einzigen Sequenz?
- Nur in einer Szene?
- wie liegt der Film vor?
eine DVD? Ein mpeg? ein Avi? getrennte Untertitelspuren?
Was ist denn so schwer daran zu schreiben: Ich habe hier einen Film soundso lang in demunddem Format der konstant/an einigen stellen/ Untertitel enthält
Ich brauche den ganzen Film/eine Szene/ein standbild oder was auch immer ohne Untertitel ... ?

0
pixler19.09.0518:29
wolf1210

"...hi leute,
hat jemand einen sinnvollen tip für mich wie ich die untertitel da rauskriege ? "...

wie wärs mit ein paar angaben über datentyp: z.B. quicktime, Mpeg1, mpeg2, dvix.....? wie soll mann dir denn helfen wenn du so gar keine angaben machst?
ich kann doch nicht riechen wie die daten auf deiner platte aussehen- also wirklich. Du musst dich wirklich nicht wundern wenn du sogar zu faul bist um die angaben zu liefern
0
pixler19.09.0518:30
kawi war schneller sorry!
0
macsheep
macsheep19.09.0518:51
Es ist vielleicht besser wenn wolfi keine Fragen mehr stellt. Irgendwie ist dieses Forum enorm brutal geworden Jetzt werden sogar raubkopierer leicht gekitzelt das geht zuweit!

(Auch meine Nerven leiden bei solch ironie )
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Kekserl
Kekserl19.09.0520:32
ja, das versteh ich wirklich nicht. raubkopierer gehören unterstützt
„fürzlbürzl...“
0
Vermeer
Vermeer19.09.0520:38
komischer Thread ...
Um das einzelne Bild wird es ja kaum gegangen sein, was soll man mit diesem einen blöden Bild.

Wenn es eine normale DVD mit VOB-Dateien gewesen wäre (DVD Untertitel nicht ausblendbar), hilft der DVD Player enhancer (Untertitel und Sprachen frei wählbar, fester Vorspann und Warnungen etc überspringbar)

Wenn es eine avi-Datei ist, kriegst Du die Untertitel für den Film nicht raus.
0
arsbbr
arsbbr19.09.0520:44
Vermeer
Ein wahres Wort... man kann's auch übertreiben mit dem künstlich dumm stellen. Entweder es ist ne DVD/Container mit Untertitelwahl oder ein Datei wo der Untertitel eingebrannt ist. Dann ist es nicht möglich.
Welches Format der Film hat, ob Szene/Sequenz, ist doch erstmal unerheblich... konvertieren könnte man bei einem passenden Tool noch immer
0
Vermeer
Vermeer19.09.0520:46
Achso, hier noch der Link für den DVD Player Patch (nicht Enhancer):
0
Vermeer
Vermeer19.09.0520:49
Kenne nur Weinschoppen ...
0
arsbbr
arsbbr19.09.0520:53
Don Quijote
Oder der hier

Damit wir uns immer weiter im Kreis drehen
0
Vermeer
Vermeer19.09.0520:54
arsbbr:
0
Tomac
Tomac19.09.0516:45
Mit Photoshop bringt man das evtl. weg!

Oder noch vieeeel besser:

Druck es aus, nimm eine Schere, und schneid oberhalb der Zeichen mit der Schere Durch!

Bastelstunde mit Tomac!!!! Yeahhh!

Übrigens: mit Tip-Ex gehts auch! Ich übernehme aber keine Garantie, wenn dur Klekser auf Deinem Bildshirm hast! Vorzüglicherweise würde ich das desshalb nur eufnem Papier empfehlen!



0
sYntiq19.09.0518:30
wolf1210: Stellt man vernünftige Fragen (Also welche mit denen man auch was anfangen kann), dann bekommt man hier normalerweise auch vernünftige Antworten!

Übrigens hast DU auf keine der hier gestellten Fragen geantwortet (Ob du die UT nur aus dem Standbild rausbekommen möchtest, oder aus nem ganzen Film usw) da ist es doch nur logisch, das dann rumgeraten wird...
0
Don Quijote19.09.0516:44
Würde mich wundern wenn das so einfach ginge, mit viel Glück ist das eine eigene Spur, die man rausrechnen kann…

Einfaches beschneiden sieht auch blöd aus, aber gibt hier ja einige Video Leutz, abwarten was die sagen…
0
Don Quijote19.09.0516:55
Cmon

bleiben bei so etwas nicht dann "griesselige" Flächen wo vorher die Untertitel waren ?
0
Don Quijote19.09.0517:15
Gibt es bestimmt auch ohne Untertitel im Netz
0
Don Quijote19.09.0518:01
Na jetzt weist du wenigstens wofür Jap auch stehen kann…
0
Don Quijote19.09.0520:47
Schoppenhauer…"Sich selbst und andere nicht allzu ernst und wichtig nehmen,…"



Für Wolf....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.