Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie kann man iphone / mac Kalenderfarben RICHTIG syncen... ?

wie kann man iphone / mac Kalenderfarben RICHTIG syncen... ?

redbear14.12.0812:12
Habe schon gesurft und gegoogelt - alle Löungsansätze waren entweder über Jailbreak oder Mobile.me..

gibt's auch ne andere Möglichkeit ?????

Mit Blackberry läufts...


0

Kommentare

grekey14.12.0812:28
es gibt leider keine Möglichkeit
0
jogoto14.12.0812:34
Es gibt eine Farbreihenfolge. Wenn man einen nach dem anderen synchronisiert, hat man Einfluss darauf, welcher welche Farbe bekommt. Es gehen aber nur die Grundfarben von iCal und keine eigenen.
0
JöschesNe14.12.0812:45
Bei mir werden sie über MobileMe richtig gesynct
0
jogoto14.12.0812:48
JöschesNe
Bei mir werden sie über MobileMe richtig gesynct

Hat er doch schon selbst gesagt.
0
Garp200014.12.0814:07
Bei mir klappt's auch.
„Star of CCTV“
0
redbear14.12.0823:16
Hi Jogoto,

wie machst Du das mit dem " einer nach dem anderen syncen" ?

Ich hab's ausprobiert :

1. Eintrag in ical ( auf Mac ) , Kalender benannt, Farbe gegeben, gesynct, hat geklappt : Iphone benutzt die aufm Mac gewählte Farbe.

Dann wirds wirr :

2. Eintrag in ical ( auf Mac ) ,neuen Kalender kreiert, Farbe gegeben, gesynct ( der vorher geschaffene + der neue angehakt in itunes)

und zack sind das nicht mehr die Farben, die ich auf dem Computer ausgesucht habe !!!!

Und selbst wenn ich sie alle nacheinander einzeln synce, die Häckchen später immer nur eins setze,macht das Iphone, was es will...

Kannst du noch mal bitte erklären , WO du die Farbe aussuchts ? Aufm Mac oder auf Iphone ?

Danke !!!!!


0
redbear14.12.0823:42
Bist jetzt habe ich den "Notbehelf" gewählt - alle Kalender gesynct, dann die Farben,die das Iphone gewählt hat bei Ical auf dem Computer entsprechend angepasst...

Das ist natürlich von hinten durch die Brust ins Auge geschossen - vôllig schwachsinnig - weils nicht die Farben sind, die MIR zu den Kalendern passen.

(Schliesslich soll die Arbeit des Users erleichtert werden !!)

Ich habe schon vor 2 Jahren genau aus dem Grund meinen Palm wieder verscherbelt - eben weil die Terminplanerie nicht farblich passt


0
cybermike
cybermike15.12.0806:19
Ich hab in irgendeinem anderem Forum einmal folgendende Vorgangsweise gefunden und auch bei mir erfolgreich umgesetzt. Ist aber ein wenig Aufwand wie man sehen kann:

1. Mit Diskaid (Mac freeware) iPhone Root Verzeichnis nach “Calendar.sqlite.db” gesucht.
Befindet sich in: “Private/var/mobile/Library/Calendar/ –>Calendar.sqlitedb

2. auf Desktop kopiert und gleich als Sicherheit eine Kopie angelegt

3. mit SQlite Data Base Browser 1.3 (Mac freeware) diese Datei öffnen

4. zum Reiter “Browse Data wechseln”

5. Oben links steht “Alarm”, diesen Button klicken und auf “Calendar” wechseln

6. Jetzt sieht man in einer Liste alle Kalender und deren falsche Farben

7. Je nach Wunsch ändern. Ich nahm aus “Text Edit” den Farb- und Schrift-Editor (Apfel-T), um die Farbwerte bestimmen zu können, immer in der Reihenfolge rot, grün, blau

8. Sichern (Diskettensymbol)

9. Wieder in Diskaid die veränderte Datei vom Schreibtisch in den Ordner ziehen, Überschreiben bestätigen und fertig ist die Laube!

10. iPhone resetten!!!

Nach den benötigten Programmen muss man halt googeln, sind aber alle Freeware.
0
jogoto15.12.0806:58
redbear

Du kannst Dir die Farben nicht aussuchen. Es gibt auf dem iPhone eine feste Reihenfolge der Farben und Du kannst nur Einfluss nehmen, in dem Du diese Reihenfolge in iCal für Deine Kalender übernimmst. Nachzulesen hier: Kommentar von iSlater.


cybermike

Diskaid war gestern schon mal Thema. Meines Wissens kommt man mit Diskaid nur an das Verzeichnis ran, wenn man einen Jailbreak hat. Wenn Du andere Infos hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir weiterhelfen kannst. Das Root Verzeichnis ist grau und nicht zugänglich.
0
incredibleole15.12.0809:23

vielleicht bekommt apple es ja irgendwann hin, den kalender wieder brauchbar zu machen, ich ärgere mich schon seit der 2.0 darüber. einfarbig war ja sogar besser, als diese verwirrenden falschfarben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.