Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie kann ich eigene warntöne installieren?

wie kann ich eigene warntöne installieren?

beat
beat16.03.0512:35
weiss jemand, ob und wie man warntöne im aktuellen system in die warntonbibliothek einfügen kann?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.03.0512:48
Die Töne befinden sich unter System/Library/Sounds
Um Töne dort hinzufügen zu können meldest Du Dich am Besten als 'root' an. Hab's noch nicht ausprobiert, sollte dann aber problemlos funktionieren (ohne Gewähr).
0
wurzelmac16.03.0512:51
Außerdem kannst du hiermit @@ deinen Mac dazu bewegen, bei bestimmten Aktionen bestimmte Geräusche von sich zu geben.
0
beat
beat16.03.0513:11
danke sehr!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Johannes
Johannes16.03.0513:15
sonorman
Die Töne befinden sich unter System/Library/Sounds

Es reicht auch, die Töne in den entsprechenden Home Ordner bzw. den allgemeinen Library/Sounds Ordner zu legen, je nachdem ob die Töne für alle Benutzer oder nur für einen bestimmten sein sollen. Im System Ordner sollte man sowieso nicht rumfuhrwerken. Die Töne müssen im aiff-Format sein.
0
sonorman
sonorman16.03.0513:27
Johannes

Stimmt. Müssen aber tatsächlich .aiff sein. Andere werden sonst nicht in der Systemsteuerung unter "Toneffekte" angezeigt.
0
rofl
rofl16.03.0515:30
sonorman
Bitte nicht erzählen man muss sich als root anmelden, der Finder fragt schon nach den Rechten, wenn man dorthin was kopieren will.
root ist nicht gedacht für solche "trivialen" Probleme.

Danke.
0
sonorman
sonorman16.03.0515:44
rofl

Hast Recht. Bei mir ist es etwas anders, da ich mit PathFinder arbeite. Da werde ich in dem Fall nicht nach einem Passwort gefragt.
Muss ich glatt mal an Cocoatech melden.
0
Sebastian
Sebastian16.03.0515:50
Egal, ob Finder oder nicht, sich _grafisch_ als root anzumelden ist sowieso... wie drückt man das freundlich aus... reichlich unklug.
0
MacSebi
MacSebi16.03.0515:59
das ist dann aber auch noch sehr freundlich ausgedrückt
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.