Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie erstellt man glassy icons

wie erstellt man glassy icons

Jochen18.03.0722:45
Hi,
wie kann man "einfach" sog glassy icons ggf. mit spiegelung oder schlagschatten usw. ohne photoshop erstellen?
gibt es ein einfaches Programm für unseren mac?
Im internet gab es einmal eine seite: dort konnte man einen text entsprechend erstellen und dl.
Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Jochen08.05.0720:34
gibt es eine Idee??
Jochen
0
Gilderoy Lockhart08.05.0720:48
Vielleicht etwas zu speziell: CocoaThumbX, http://www.stalkingwolf.net/software/cocothumbx/
Kann aber Spiegelung und Schlagschatten
0
Bernd
Bernd08.05.0721:32
Unser einer macht sowas per Hand im Photoshop
0
Klaus Major08.05.0722:48
Bernd<br>
Unser einer macht sowas per Hand im Photoshop

Dann leih dem Jochen euren Einen doch mal aus
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0723:02
Mittlerweile gibt's da einen Thread dazu @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=71226 Hätte man über die Forensuche gefunden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TFMail1000
TFMail100008.05.0723:08
ach Herr Jaguar... das war ja jetzt ein Wahnsinns Tread, den du da aufgetan hast. Wie konnten wir den nur übersehen.
Neben der eigentlichen Frage fand ich Antworten auf das leben nach dem tot, konnte eine Familie retten, hab den Hunger in der Welt gelöst und die Lichtgeschwindigkeit überwunden. Nur...

nur deine Posterei zu der Forumsuche. Dazu hab ich noch keine Lösung gefunden

„May the force be with you“
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0723:26
Hallo Thomas,

Rober Schumann muss es wohl geholfen haben. Ich schätze @@ Interpols & Apfelschorles Lösungen haben's gebracht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jochen09.05.0709:01
danke für die Idee des cocothumb. so etwas habe ich gesucht.

ganz komisch. Arbeite seit Jahren mit dem mac, liebe all die intuitiven programme nur photoshop ist für mich weiterhin ein Rätsel. Es ist für mich so unintuitiv zu bedienen, so kompliziert, oder bin ich nur zu unintelligent?
wie lernt man photoshop am schnellsten?


Habe folgende Anleitung gefunden
http://boonage.pjss2.net/2007/03/09/photoshop-cool-glassy-icon-creation/

liebe grüße jochen
0
trw
trw09.05.0709:53
jochen

Moinmoin,
ich habe auch noch ein paar Anleitungen dazu in meinen Bookmarks ....
(und naja, Photoshop ist wohl halt eben kein iApp, sondern ein echtes Profi-Tool)
http://www.iheartny.com/howto_01.html
http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/ bzw da http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/buttons/aqua-button/

den Umgang mit Photoshop lernen kann man ganz gut anhand von Podcasts - schau mal bei iTunes danach ..... und eines de Foren-Mitglieder hat auch mal damit angefangen (aber leider schon lange nix neues mehr gemacht): http://www.videotutorials.tv/
Am Anfang sollte aber immer auch ein Buch stehen. Ein ganz gutes und sehr günstiges ist immer das von Pia Landowski: http://www.rowohlt.de/sixcms/detail.php?template=navigation_frame_start&_BuchID=271150&_id00=335&_strip=512&_alphabet=L*
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0710:33
jochen<br>
liebe all die intuitiven programme nur photoshop ist für mich weiterhin ein Rätsel. … wie lernt man photoshop am schnellsten?

Naja nun. Zeige mir den Bildbearbeitungs-Profi (denn es ist ein Profiprogramm), der alle Funktionen und Facetten von PS beherrschen würde.

Wie lernen? Bücher besorgen, Hilfe lesen, und üben, üben, üben. Wie bei allen anderen Sachen im Leben auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacTobi
MacTobi09.05.0711:25
Das Nonplusultra für alle Photoshopper sind wohl die Tutorial von Doc Baumann.
Dazu erscheint auch alle viertel Jahr ein sehr schönes Heft (Docma), mit dessen Hilfe so manches schönes Werk entstehen kann. Preis ca. € 10,--

Im Internet dort zu finden: http://www.docma.info/
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.