Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie einzelne songs in itunes automatisch benennen und ...?

wie einzelne songs in itunes automatisch benennen und ...?

strateg
strateg07.04.0519:30
erstens, wie kann ich einzelne songs, meist im .aif format mal von einer cd auf den mac geladen in itunes direkt als aac einlesen und automatisch benennen (titel, album, interpret, musikrichtung ...) lassen und zweitens, wie geht dies mit einem ganzen album (alle .aif dateien in einem ordner auf der platte. freue mich auf rasche hilfe ... bin am einlesen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

dockling
dockling07.04.0519:53
Tu es nicht!!!



... das Einlesen meine ich. Du musst zuerst die Titel benennen (solange die CD noch eingelegt ist), und erst danach in AAC umwandeln.

Damit iTunes die Titel richtig benennen kann (via CD-Datenbank im Internet), muss die CD eingelegt sein, sonst kann es ja die CD nicht identifizieren.
0
strateg
strateg07.04.0519:58
die audiofiles liegen im original cd/audio format .aif vor, sind also noch nicht im aac format.

habe mal einige songs und cd im .aif format eingelesen ohne eine internetverbindung zu haben.

heisst das, dass ich einzelne titel also nicht übers internet benennen kann.

und heisst dies auch, dass ich alle .aif files zuerst in itunes importieren, danach ins aac format wandeln und zuletz die .aif files löschen muss damit ich nur acc files habe?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
TT07.04.0520:32
"heisst das, dass ich einzelne titel also nicht übers internet benennen kann."

tja, nu isses zu spät würd ich sagen.

"und heisst dies auch, dass ich alle .aif files zuerst in itunes importieren, danach ins aac format wandeln und zuletz die .aif files löschen muss damit ich nur acc files habe?"

wenn du die cds hast, dann isses wohl das einfachste du rippst die noch mal - diesmal mit internetverbindung und direkt ins aac-format (einstellungen > importieren > aac)
0
strateg
strateg07.04.0521:30
danke der infos ... das gibt einiges an schreibarbeit
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Agrajag07.04.0520:44
stratege
die audiofiles liegen im original cd/audio format .aif vor, sind also noch nicht im aac format.
<br>
<br>habe mal einige songs und cd im .aif format eingelesen ohne eine internetverbindung zu haben.
<br>
<br>heisst das, dass ich einzelne titel also nicht übers internet benennen kann.
<br>
<br>Nein, das geht nicht. Ich erinnere mich ganz vage, daß es mal ein Programm (Win) gab, daß Audiodateien über einen Hash-Wert und einer Datenbank identifizieren konnte. Dabei ging es wohl aber um MP3s.
<br>
<br>Die Erkennung bei Programmen wie iTunes funktioniert, weil jede AudioCD einen Code hat, über den man bei Datenbanken wie CDDB oder FreeDB die Titeldaten finden kann.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.