Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie dateien finden

wie dateien finden

macvideofan
macvideofan12.06.0809:40
hab mal ne keine frage. wie findet ihr dateien die mehrfach auf der festplatte sind? oder andersherum, gibt es ein programm (am liebsten freeware ) mit welchem es möglich ist mehrfach vorkommende dateien auf der festplatte zu finden und zu löschen?
0

Kommentare

apfelbaum12.06.0809:45
Spotlight?
„apfelbaum, ohne i“
0
macvideofan
macvideofan12.06.0809:57
bei spotlight muss ich den namen der datei ja wissen. so müsste ich bei spotlight "a" eingeben und die liste runter scrollen um zu sehen, wo zwei oder mehrerer aufeinanderfolgende gleiche einträge sind - ist etwas aufwendig. dann muss man auch noch überprüfen welche datei die neuste ist damit man nicht die falsche löscht. unter windows :sick: :sick: gibt es ne software die dies eben alles automatisch macht und für den mac konnte ich leider nichts finden.
0
croc_one
croc_one12.06.0810:05
apfelbaum
Spotlight?

Ohne mir die Frage durchzulesen exakt meine Antwort auf den Titel des Threads
0
croc_one
croc_one12.06.0810:07
Zum Thema doppelte Dateien: Man sollte seine Datensicherung auch nie auf der gleichen Platte machen

Ok, um ernsthaft zu antworten: gute Frage, interessiert mich auch (nur den Threadtitel hätte ich geändert, in sowas wie "wie doppelte Dateien finden"), aber ich habe keine Ahnung.
0
3d-swiss12.06.0810:26
da habe ich ne schnelle Antwort:

1. man nehme Google.com und Suche nach "doppelte dateien finden mac"

2. man finde "http://mrclean.softonic.de/mac"

3. Downloaden, nix bezahlen, weil gratis und Testen!
0
ollerich
ollerich12.06.0810:28
z.B. damit:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
apfelbaum12.06.0810:53
Im Terminal:

find . -exec md5sum {} 2>/dev/null \; | sort | uniq -w 1 -D

Prüft doppelte Dateien nach der Checksumme und gibt eine Liste aus. Hoffe das funktioniert!
„apfelbaum, ohne i“
0
macvideofan
macvideofan12.06.0811:24
super vielen dank für eure hilfe - ich werde das nächste mal einen besseren themen titel wählen
0
BigMac
BigMac12.06.0811:45
jede menge software auf www.versiontracker.com
oder auch www.macupdate.com

TidyUp
Chipmunk
Duplicates File Searcher
Singular
MrClean
DupeNuker
zsDuplicateHunter
Dupseek

wer suchet ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
macvideofan
macvideofan12.06.0811:48
tja, habe eigentlich bei versiontracker auch gesucht aber wahrscheinlich waren meine suchkriterien nicht die richtigen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.