Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wie bringe ich als switcher die mails aus dem pc in den mac?!?

wie bringe ich als switcher die mails aus dem pc in den mac?!?

beat
beat26.05.0420:22
wenn ich ein switcher bin und ich möchte meine gesammelten mails von outlook auf dem pc (win98) in entourage auf den mac bringen...
wie mach ich das?
(nein, ich will sie mir nicht mailen...)

danke für tipps
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

kester26.05.0420:30
Im Mail-Menü "Ablage" findest du den Eintrag "Postfächer importieren". Ob das allerdings auch mit einem vernetzten PC funktioniert, weiß ich nicht so genau.

Die andere Möglichkeit besteht darin die Outlook Mails im MBox Format zu exportieren. Wie das auf 'nem PC funktioniert weiß ich zwar auch nicht, aber auf 'nem Mac erreichst du das, indem du das Postfach aus Outlook per drag-n-drop auf den Schreibtisch ziehst.
0
bvklebelsberg26.05.0420:30
ich glaube hier wirst du geholfen.
BvK
0
kester26.05.0420:32
Oh, sorry. Von PC Outlook auf Mac Entourage - nicht Mac Mail. Sehe ich jetzt erst... Dann kommt wohl nur die zweite Möglichkeit in Betracht.
0
Kirk26.05.0420:43
Du kannst auch auf dem PC die Mails einfach per Drag-and-Drop in einen Ordner schieben. Dann entstehen haufenweise .msg files. Diese kann Entourage lesen (vermutlich auch per Drag-and-Drop - sonst per Import)
0
beat
beat26.05.0420:46
die empfohlene variante mit der einrichtung eines imap-servers ist natürlich nur bei einer breitband-anbindung sinnvoll. ich suche eine möglichkeit, mit der ich die mails aus dem pc exportieren und im mac wieder importieren kann, z.b. über usb-stick oder fw-hd oder direkt über netzwerk...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat26.05.0420:47
Kirk
Du kannst auch auf dem PC die Mails einfach per Drag-and-Drop in einen Ordner schieben. Dann entstehen haufenweise .msg files. Diese kann Entourage lesen (vermutlich auch per Drag-and-Drop - sonst per Import)

das werd ich mal versuchen!

danke
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0420:49
Am einfachsten geht es, wenn das PC-Mailprogramm mbox-Dateien erzeugen kann. Ansonsten mußt du mal in Mail unter den Import-Formaten kucken. Irgendwas vernünftiges wird das PC-Mailprogramm bestimmt erzeugen können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg27.05.0400:20
Hallo, das geht ganz einfach, die Mails auf eine CD brennen und dann via Drag end Drop in Entuorage einfügen.
<br>
<br>Also die Mails in einen Ordner unter Windows Exportieren und dann eben wie gesagt
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.