Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie bekomme ich eine Webseite vom Server wieder in iWeb

wie bekomme ich eine Webseite vom Server wieder in iWeb

Michael18.07.1222:05
Guten Abend allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit meine Webseite erstellt und geändert mit iWeb. Jetzt hab ich inzwischen einen neuen Rechner und wenn ich iWeb aufmache tauchen dort meine Seiten nicht mehr auf
Die Seiten sind bei Strato gespeichert auch auf meiner Synology ist die letzte Version der Seite.
Aber ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden meine Seiten wieder nach iWeb zu bekommen, um sie zu bearbeiten? Wie kann ich iWeb dazu bewegen die Seite wieder zu öffnen? Wo muss ich die gespeicherten hinschieben, damit sie beim Starten von iWeb angezeigt werden.
schon mal Danke für euere Hilfe

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

90210
9021018.07.1223:34
Seiten vom Server kannst du nicht mehr in iWeb importieren. Du musst ein "Domain" File haben. Dieses einfach per Doppelklick öffnen. Ist Standart unter "Dein Name/Library/Application Support/iWeb/Domain".
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Michael19.07.1207:26
na, dann muss ich mal in meinem alten Rechner schauen, ob die Datei da noch ist.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Gerry
Gerry19.07.1219:05
mit FTP runterlasen und dann in iWeb öffnen?
0
schaudi
schaudi19.07.1219:53
Gerry
mit FTP runterlasen und dann in iWeb öffnen?

geht nicht.
iWeb ist quasi "nur" ein Layout Programm, welches in html exportiert.
es kann aber keine fertigen webseiten importieren, nichtmal seine eigenen.

lokal speichert iWeb seine Daten in der domain.sites2 Datei, wie 90210 schon richtig sagte
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Michael19.07.1222:54
Jau, hat funktioniert, ich habe die Domaindatei von alten Rechner kopiert und schon war alles wieder da. Es ist klasse, hier findet sich immer einer der Rat weiß...Danke
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.