Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie am besten migrieren?

wie am besten migrieren?

Hot Mac
Hot Mac12.08.0621:01
Kekserl
da sind sicher ganz viele leichen im keller am ibook
Das habe ich schon befürchtet.
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl12.08.0618:31
ich hab mir ein neues/altes pb zugelegt, auf dem tiger installiert war. da ich allerdings auf panther angewiesen bin, hab ich panther neu installiert, während der installation die platte des powerbooks löschen lassen.

jetzt wollte ich per firewire und migrationsassistent die daten von meinem ibook überspielen, um auf beiden books das selbe system zu haben. dabei hab ich festgestellt, dass bei panther ja kein migrationsassisent dabei ist.

jetzt bin ich aus der suche nicht wirklich schlau geworden, deswegen hier meine frage:

ibook im target- modus vom pb aus starten, die librarys rüberziehen und gut is, oder gibts einen anderen, vielleicht besseren weg?

recht herzlichen dank im voraus für die hilfe!!!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0618:50
Puh, von einem höheren zu einem niedrigeren System? Ich bin mir nicht sicher, ob du da die libraries einfach rüberziehen kannst. Ich mein, sichere dir die von Panther, zieh's rüber und gucke, was passiert (hab damit so herum keine Erfahrung), aber sicherer ist wohl, alles von Hand aufzuspielen und dann nur einzelne Bestandteile (Mail-Accounts, Safari-Bookmarks, Fonts, etc.) rüberzuziehen. Hilft dir sicher nicht weiter, aber vielleicht netter als gar keine Antwort.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek12.08.0618:52
Ties-Malte
Puh, von einem höheren zu einem niedrigeren System? Ich bin mir nicht sicher, ob du da die libraries einfach rüberziehen kannst. Ich mein, sichere dir die von Panther, zieh's rüber und gucke, was passiert (hab damit so herum keine Erfahrung), aber sicherer ist wohl, alles von Hand aufzuspielen und dann nur einzelne Bestandteile (Mail-Accounts, Safari-Bookmarks, Fonts, etc.) rüberzuziehen. Hilft dir sicher nicht weiter, aber vielleicht netter als gar keine Antwort.

ich glaub er hat sowhol am ibook als auch am pb einen panther am laufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl12.08.0618:52
nein, nein, is nicht von höherem auf niedrigeres system, auf beiden books ist panther drauf, jeweils in exakt der selben version....

sollte eigentlich keine schwierigkeiten machen, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0618:53
Ah, dann hab ich's missverstanden!

Dann kannste ja im Prinzip den ganzen User-Ordner rüberziehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl12.08.0618:57
also das, was auf der platte in users- ordner als hauptbenutzer drin is, oder wie?

sorry für die blöde fragerei, aber ich hab das noch nie gemacht
„fürzlbürzl...“
0
willyman
willyman12.08.0618:58
Auf beiden Rechnern sollen letztendlich die identischen Daten sein? Warum nicht mit SuperDuper o.ä. ein geklontes System erzeugen und rüberkopieren ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Kekserl
Kekserl12.08.0618:59
ich such wie gesagt die geschicksteste lösung...

mit festplattendienstprogramm image erstellen und rüber?
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0619:02
Ich meine, dass ein paar Dinge nachgeregelt werden müssen (wg. Lizenzen, Schlüsselbund, u.ä., was sich nicht einfach so kopieren lässt), ist bei mir auch lange her, aber sonst genau so, ja. Oder klonen mit ccc o.ä.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl12.08.0619:03
mhm, ok, das heisst, ich muss dann sowieso auf dem neuen system wieder lizenzen freischalten und so zeug?

gut, das zahlt sich für die 2, 3 programme nicht aus. jetzt muss ich somit nur noch herausfinden, wo mail meine mails speichert

aber vielen dank für die rasche hilfe!!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0619:11
Kekserl
jetzt muss ich somit nur noch herausfinden, wo mail meine mails speichert

~/Library/Mail/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0619:59
Kekserl
mhm, ok, das heisst, ich muss dann sowieso auf dem neuen system wieder lizenzen freischalten und so zeug?
Boote doch einfach Dein PB von der Externen und klone Dein System auf die Interne!

Easy peasy @@
0
Kekserl
Kekserl12.08.0620:46
ja, na, irgendwie direkt klonen möcht ich auch nicht, da sind sicher ganz viele leichen im keller am ibook

das passt schon, hab eh schon die installation gmacht, jetzt installier ich halt die 2, 3 programme noch...

ties-malte

danke schön
„fürzlbürzl...“
0
oliver
oliver12.08.0622:00
nur mal aus interesse: warum bist du auf panther angewiesen?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0622:05
oliver

Weil die entsprechenden Lizenzen für ProTools et cetera nicht umsonst sind!
0
oliver
oliver12.08.0622:18
ahhh...verstehe, und die laufen ohne upgrade nicht auf 10.4, richtig?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kekserl
Kekserl13.08.0613:18
die laufen selbstverfreilich ohne update unter tiger nicht.

mit einem low- end- produkt wie der mbox und den potentiellen usern, sprich mittellosen studierenden und ähnlichem, kann mans ja machen...

Hot Mac

ich bin ja nicht so brav
„fürzlbürzl...“
0
tomthecat
tomthecat13.08.0617:46
Warum nicht den Migrations Assistent von Apple benutzen?

Funktionierte bei mir tadellos.
0
tomthecat
tomthecat13.08.0617:47
Sorry hab jetzt erst gesehn, dass ja kein Migrations Assistent dabei ist bei Panter...
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0618:19
Kekserl
d
Hot Mac

ich bin ja nicht so brav

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.