Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wie Rewrite URL in .htacces einrichten

wie Rewrite URL in .htacces einrichten

barbagianni
barbagianni08.01.1014:04
Ich habe folgendes Problem. wie wahrscheinlich viele haben.

Meine Website wurde in php programmiert und die Link werden dynamisch generiert.
Was soll ich in dem .htacces schreiben damit der u.g. Link in einer .html link umbenannt wird?

Hier ein Beispiel meine Seitenstruktur

IST:


www.meine-website.de/de/deutschland/beispiele/referenzen.php?act=list&filter_type=BRANCHE&filter_value=Immobilien/Haustechnik


SOLL:

www.meine-website.de/de/deutschland/beispiele/referenzen/Immobilien-Haustechnik.html


Mein Seite ist bei Strato

Kann jemand helfen?





0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo08.01.1015:14
Ich kann dir zwar gerade nicht helfen, aber falls du es lernen möchtest:

„bin paranoid, wer noch?“
0
kcnb8
kcnb808.01.1015:30
Du müsstest dann schon in das PHP-Skript rein und die Ausgabe des/der URL ändern, damit www.meine-website.de/de/deutschland/beispiele/referenzen/Immobilien-Haustechnik.html rauskommt.
Mit der .htaccess fängst du dann den URL ab und gibst dann den ganzen Moloch an dein PHP-Skript weiter,
welches dann z.B. aus einer Datenbank liest, usw...

RewriteRule ^(.*)/(.*)/$ index.php?act=$1&filter_value=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/(.*)$ index.php? act =$1&filter_value=$2 [QSA,L]

So könnte das Ganze aussehen. Hier gibt es auch noch mal ordentlich Lektüre:
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
barbagianni
barbagianni08.01.1015:55
Hi, danke!

aber die php scripten in meinem Fall lesen nicht aus der DB. Es gibt keine DB für meine Seite.

Muss ich dann vielleicht der index.php alle links eintragen?

Kannst du mir nicht ein Beispiel machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.