Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welches Modem für Time Capsule ?

welches Modem für Time Capsule ?

iJocko
iJocko16.07.1012:49
welches Modem für Time Capsule ???

nachdem vorgestern durch einen Blitzschlag mein Teledat 301 Modem den Blitztod gestorgen ist, und der Service meint er müsste mir ein neues (vergoldetes) liefern (gegen bezahlung)

vorübergehend benutze ich meine Fritzbox 3170 und leite damit an meine TC weiter. Wlan ist bei der Fritzb. ausgeschaltet.

damit aber mein bisheriges System wieder funktioniert, hätte ich gerne ein reines Modem
wer betreibt eine Time Capsule neueren Baudatums und mit welchem Modem ?

0

Kommentare

lenn1
lenn116.07.1013:12
Hat die TC keines eingebaut? oO

edit: also in den Tech Specs steht was von: PPPoE

Sollte doch gehen oder?

Gruß
lenn1
0
RubberDuck198316.07.1013:30
Du kannst dort eigentlich jedes Modem nutzen. Ich habe damals eins von meinem Provider bekommen, frag da doch einfach mal nach.
0
hidalgo16.07.1013:48
Was spricht denn gegen die Verwendung der Fritzbox? Vielleicht musst du nur das eine oder andere Kabel umstecken und du hast, was du möchtest ohne finanziellen Aufwand.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
klabima
klabima16.07.1013:51
ich würde es bei ebay versuchen. seit die Provider die Router mit intergrierten Modem (z.B.) Fritzbox ausliefern, bleiben doch überall die alten Modems über.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Esäk
Esäk16.07.1013:53
Du kannst auch die FB als reines Modem betreiben, wenn Dir danach ist...
PS: Ist Dir zu heiß, weil Du versuchst zu erröten?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.1014:17

Wie Schimpansen und Paviane stehen sie auf die Farbe rot.

0
Steve-GPC
Steve-GPC16.07.1015:15
Wie wäre es mit diesem hier von Netgear, das weiße Design passt auch zu apple.

Ich kann dir zwar nicht's zur Kombination mit einer Timekapsule sagen, aber ich denke dass jedes standart DSL-Modem funktionieren sollte.

Habe selbst auch noch ein Netgear DSL-Modem zuhause in reserve, falls das von meinem DSL-Anbieter mal wieder den geist aufgibt und hat mir schon gute dienste geleistet.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
iJocko
iJocko16.07.1015:20
_mäuschen

Wie Schimpansen und Paviane stehen sie auf die Farbe rot.


Danke für die tolle und qualifizierte Anwort auf meine Frage

0
iJocko
iJocko16.07.1015:25
RubberDuck1983
Du kannst dort eigentlich jedes Modem nutzen. Ich habe damals eins von meinem Provider bekommen, frag da doch einfach mal nach.

T-on, oder wie die jetzt heißen, meinen ich bekomme nur gegen Zahlung Ersatz (der Preis ist vergoldet *sick* )

meine Hausratversicherung übernimmt aber den Kaufbetrag für ein neues Modem, weil nachweislich zum angegebenen Zeitraum in unserer Gegend heftige Gewitter waren, daher auch meine Frage oben, denn ich möchte was ordentliches kaufen

0
iJocko
iJocko16.07.1015:28
Esäk
Du kannst auch die FB als reines Modem betreiben, wenn Dir danach ist...
PS: Ist Dir zu heiß, weil Du versuchst zu erröten?

jepp; klappte leider nicht den Titel in rot einzufügen; und als ich es sah, konnte ich es nicht mehr editieren (Asche auf mein Haupt )

0
nightx
nightx16.07.1016:15
Ich habe ein altes Motorolla Modem das von Unitymedia beigestellt wurde. Leider keine genaue Modellbezeichnung. Funzt aber seit 4 jahren wunderbar
0
klabima
klabima16.07.1021:32
wenn die Versicherung eh zahlt, dann würde ich ne Fritzbox kaufen.
Häng die TC in das WLAN der FB, das ist eh schneller und stabiler.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Phoen
Phoen16.07.1021:50
Witzig oder nicht, jedenfalls hat mein Modem am Mittwoch ebenfalls der Blitz getroffen.

War zuvor schon mit dem Thomson Speedtouch (516i) sehr zufrieden. Habe es schon wieder bestellt (ca. 35-40€).
„Niemand regiert die Welt.“
0
iJocko
iJocko16.07.1023:09
klabima
wenn die Versicherung eh zahlt, dann würde ich ne Fritzbox kaufen.
Häng die TC in das WLAN der FB, das ist eh schneller und stabiler.

ich habe 2 FB gehabt und wegen der umständlichen Administration und der ungenügenden Flächendeckung gegen eine TC und 3 AirportExpress getauscht; es hängen mehrere Drucker ein Synology Server und ein iTunes Musiksystem im Netz; jetzt mit der FB als Modem klappt wieder nur das notwendigste, ich muß mit meinem MBP ins Büro um per USB zu drucken; die reinen Netzwerkdrucker sind nicht zu finden bzw. weigern sich zu komunizieren

ich werde mir wohl morgen im T-Punkt ein neues Modem kaufen, Versicherung sei Dank

gerade eben hatte es wieder ein heftiges Gewitter und auch die FP mußte ein Reset erfahren; zum Glück klappt es aber wieder ins Netz
0
Esäk
Esäk16.07.1023:41
Wenn es Dir auf die reine Modemleistung ankommt, dann ein Speedtouch von Thomson, die sind laut vielen Tests ungeschlagen und deutlich besser als die in den Fritzboxen. Die Verbindungen sind damit stabiler und die Datenrate höher. Ich hatte so ein Teil länger als Modem vor meine Fritzbox geschaltet, es hat sich gelohnt:

Zum Beispiel:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.1023:47

iJocko


Stehst auf Rot?




0
iJocko
iJocko17.07.1000:25
_mäuschen

iJocko


Stehst auf Rot?






ja....auf das Blut von Mäusen
0
iJocko
iJocko17.07.1017:02
vielen Dank den freundlichen Helfern

inzwischen habe ich eine vorhandene Fritz.box 3170 aus der "Ecke" gekramt und alles abgeschaltet was nicht niet und nagelfest ist, jetzt läuft das Teil als reines Modem und gut ist...

>Mäuschen....die Fritzbox ist ja auch rot

>Lenn1....die TC benötigt, um ins Internet zu kommen, ein Modem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.