Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welches Grafiktablett?

welches Grafiktablett?

FotoJo21.09.0821:29
hallo liebes Forum,
ich fotografiere, und photoshoppe leidenschaftlich gern...
Vor ein paar Jahren habe ich mir ein ganz kleines A6 Wacom Tablett gekauft. Jetzt ist der Stift kaputt, und ich hab des jetzt als Anstoß genommen nicht einen Stift nachzukaufen sondern ein neues Grafiktablett, am liebsten ein größeres als diese Handkrebs-Version =)

Nur so ein A4 SE kostet ja 500€ !!!! :sick:
Ähm ja, des hab ich nicht so erwartet

Kann mich irgendwer beraten?
Wär toll!
Danke!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

uplift
uplift21.09.0821:35
Also ich habe ein Intuos 3 A5 Wide und bin damit super zufrieden. Wacom bietet auch refurbished Produkte an, die sind erwschwinglich und Top in Ordnung (meins ist auch daher).
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Tomino
Tomino21.09.0821:39
schließe mich uplift an

Hab mir die Special Version geholt mit dem zweiten Brush

Sehr zufrieden

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
FotoJo21.09.0822:28
ich find keinen refurbished Store bei Wacom.....?

und ist der Unterschied zwischen A5 und A4 so groß dass es sich lohnen würde?
ich weiß doppelte größe und so, aber mir gehts auch darum, wird es ungemütlicher zum arbeiten, wenn das gerät zu groß wird?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
uplift
uplift21.09.0822:40
Also ich finde A5 von der Größe mehr als ausreichend. Selbst bei 2 Monitoren (2 x 20"). DIN A4 könnte schon „anstrengend“ werden.

Hier übrigens der Link zum Store:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
FotoJo22.09.0815:53
@uplift: merci!

Ja falls ich das Geld investiere, dann warscheinlich ins A5er....

nur so ne Frage nebenbei,
brauch ich zb unbedingt das Intuos? oder würde theoretisch mir so die Bamboo Serie langen?, wenn ja zu denen gäb es dann auch noch Alternativen wie Aiptek, Trust oder Genius.....
hat davon irgendjmd eins?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
uplift
uplift22.09.0816:16
Hatte früher ein PenPartner, das war auch A6 und ich fand es definitiv zu klein. A5 Wide ist relativ zu einem 20" gesehen in meinen Augen die vernünftigste Lösung was Handhabung und Preis angeht.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
hashish22.09.0816:50
schau doch mal in der "Bucht" nach!
Habe dort vor kurzem ein Intuos A5 der ersten Generation für unter 40 EUR geschossen.
funktioniert tadellos.
Hat zwar einen seriellen Anschluss, aber mit USB-Adapter und dem Open Source Treiber "Tablet Magic" funzt es auch auf OS X wunderbar.
0
creativeSK22.09.0821:44
Also ich habe mir vor kurzem ein Bamboo Medium gekauft (ebenfalls fuer photoshop und fotografie). Reicht vollkommen aus! hatte auch erst mit dem gedanken gespielt ein intuos zu kaufen, aber bin jetzt voll zufrieden mit meinem bamboo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.