Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welches Chat Programm benutzt ihr?

welches Chat Programm benutzt ihr?

Blaubierhund
Blaubierhund23.06.0717:22
zur zeit ausschließlich skype. ichat wird von der hochschul-firewall blockiert. andere chatprogramme kommen für mich nicht in frage...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

mrbean
mrbean23.06.0717:32
ichat & skype
„less is more.“
0
Julio
Julio23.06.0714:16
wenn ihr programm nicht angegeben ist dann bitte einschrwiben


mfg Julio
0
Rantanplan
Rantanplan23.06.0714:18
Inzwischen iChat, früher Proteus.

Aber falls jemand ein gutes für Symbian S60 kennt ... ?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bleistift23.06.0714:23
Rantanplan
Aber falls jemand ein gutes für Symbian S60 kennt ... ?

0
Laphroaig
Laphroaig23.06.0714:24
Den Windows-Nachrichtendienst
0
Julio
Julio23.06.0714:28
Laphroaig

Witzig! Ich hoffe das wrid kein mac user anklicken!;-)
0
Rantanplan
Rantanplan23.06.0716:16
Bleistift

Ah, danke Schöner Übersichtsartikel. IM+ hatte ich schon ausprobiert, Agile habe ich gerade drauf. Wenn mir nichts besseres über den Weg läuft, wirds dann wohl IM+ werden ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zacks
Zacks23.06.0716:34
Adium, würde aber sofort iChat nehmen wenn es MSN könnte...

Du hättest Proteus und Fire in deiner Umfrage nehmen sollen statt MSN und ICQ da denk ich mal kein Mensch heutzutage noch einen Standalone Client nimmt ausser Skype
„Ware wa messiah nari!“
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0716:46
Wenn überhaupt, dann iChat.
0
SilosBaischo
SilosBaischo23.06.0716:52
nur die die windoof haben nutzen icq !

Adium ganz klar!
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0716:56
SilosBaischo
nur die die windoof haben nutzen icq !

Adium ganz klar!
Ich glaub, da gibt's auch noch ein paar andere.

0
Zacks
Zacks23.06.0716:56
SilosBaischo
Nichtmal da hab ich den Original ICQ Client genutzt, dieses wiederliche Stück Malware...
Den einzigen Originalclient den ich nahm war MSN, wegen den Custom Emoticons
„Ware wa messiah nari!“
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0716:56
Ich gehöre nicht dazu.
0
Zacks
Zacks23.06.0717:07
Aber mal davon abgesehn kehre ich dem ICQ-Protokoll eh immermehr den rücken zu, zu kleine Avatare, keine Dynamischen Nicks usw... nichtmal Sonderzeichen in Nicks kann es
„Ware wa messiah nari!“
0
artmac
artmac23.06.0717:12
ich benutze adium (mit msn und icq) udn natürlich skype:-)
0
ts-e
ts-e23.06.0717:18
ich nutze ichat. Wer unbedingt mit mir so in Kontakt kommen möchte, soll sich einen AOL Account holen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
BigMac
BigMac23.06.0717:20
adium & skype
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
sram
sram23.06.0717:21
um mit leuten die msn haben zu chatten (über adium), brauch ich da auch einen msn account?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.06.0719:00
adium & skype

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
freelord
freelord23.06.0719:19
frage an die admins:
warum kann man eigentlich nicht seinen skype-account angeben mit "online" oder "offline" anzeige. das wuerde zwar jeder für seinen chat-client dann auch haben wollen, aber ich denke, weil skype mittlerweile so weit verbreitet ist,kann man das argumentieren. ausserdem hat zwar jeder mac-user ichat, aber es benutzt kaum wer. 8-9 von 10 ichat-icons sind immer rot, also offline.
meinepersönlicher eindruck ist, dass skype mittlerweile wesentlich häufiger benutzt wird, und zwar quer durch die systemwelten.
nur eine kleine anregung
gruß
freelord
0
Mr.Jay23.06.0719:22
aMSN
0
TimSK
TimSK23.06.0719:24
Im LAN klappt der Dateitransfer über Bonjour leider nur mit iChat...
0
gorgont
gorgont23.06.0720:28
skype und adium
wenn adium nun noch skype könnte
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RAMses3005
RAMses300524.06.0710:35
iChat für Video- und Textchat, Skype für manche VideoChats mit PC-Teilnehmern.
0
kefek
kefek24.06.0710:47
Skype (nachdem nun alle vom "ICQ-MSN-Virus" befreit sind).

Im Notfall Adium X
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.