Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welchen CD-Brenner für 3,06 GHz Intel Core 2 Duo (Ende 2009), 21,5"

welchen CD-Brenner für 3,06 GHz Intel Core 2 Duo (Ende 2009), 21,5"

Roland Quadstege
Roland Quadstege12.11.1118:31
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit CDs, die ich lesen möchte. Aber ganz speziell kann ich keine CD-Rohlinge mehr brennen (seit Lion). Ich verwende PLATINUM 52x 700 MB , aber auch Fuji 52x 700 MB. Könnte falls ich diesen Brenner austauschen müsste: welches Gerät wäre da am besten geeignet und was kostet mich der Spaß? Hat da jemand Erfahrung oder einen heißen Tipp?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße vom Niederrhein.
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

lupodw12.11.1123:09
Ähm - ich kenn die Kompatibilität zu anderen Laufwerken nicht - aber warum kein original Applelaufwerk über ebay?

Die sind nicht wirklich teuer und du kannst dir zumindest sicher sein, dass es passt und ohne Probleme läuft.
0
Cyco
Cyco14.11.1108:20
Wenn Du Probleme seit Lion hast, würde ich als erstes den iMac von einem externen 10.6er starten und schauen ob die Probleme da auch auftreten.
Was nützt Dir ein neues SuperDrive(ca. 130,- Euro), wenn ein Software-Problem vorliegen könnte?

LG
0
wall-e14.11.1108:36
am besten geeignet sind externe usb-brenner von z.b. samsung oder LG, kosten so um 40 euronen
0
Spleeni
Spleeni14.11.1110:14
Für den Fall, dass
a) doch ein Hardwareproblem vorliegt,
b) Du einen internen Brenner bevorzugst und
c) Du keinen günstigen Applebrenner findest

empfehle ich Dir diese Seite @@
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
lupodw14.11.1116:09
also zur Korrektur - ein Superdrive über ebay kostet vielleicht 50€
Die 130€ sind wenn dann für ein neues Stück von einem Händler im Netz oder bei Apple direkt.

externe Brenner - (ich hab selber einen weil ich mein Macbook Pro mit zwei Festplatten ausgestattet habe) sind natürlich eine tolle Alternative. Die gibt's extrem billig beim nächsten Mediamarkt schon in passender Qualität.
0
kammerlander14.11.1116:25
wall-e
am besten geeignet sind externe usb-brenner von z.b. samsung oder LG, kosten so um 40 euronen

Guter Tip, aber wo kann man diese "euronen" finden?
0
wall-e14.11.1117:50
im zehnerblock bei aldi an der kasse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.