Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche grafikkarte brauche ich für ein 30" display?

welche grafikkarte brauche ich für ein 30" display?

leBeat
leBeat02.12.0719:20
hallo.
ich habe hier einen Dual 2GHz G5 und würde ihm gerne ein 30" cinema display gönnen. welche grafikkarte brauche ich da?
jetzt ist eine ATI Radeon 9600 XT verbaut, die reicht aber nicht, oder?
auf der appleseite steht was von der Radeon 9650, ich bin aber grade zu blöde, die irgendwo im netz zu findden, bei apple krieg ich sie nicht.
alternativ gehen wohl die Radeon X850 XT oder NVIDIA GeForce 6800 GT DDL ...
worauf muss ich denn achten? es muss ne agp-karte sein, oder?
gibts noch andere, die kompatibel sind? die einzige, die ich überhaupt gefunden habe, war die Radeon X850 XT, die kostet allerdings so um die 300 euro, das schon teuer, find ich.
0

Kommentare

alfrank02.12.0719:44
Sie muß halt einen Dual-Link DVI-Anschluß haben...

Viel Spaß bei der Suche nach einer AGP-Karte für Mac, die es noch gibt und das kann...

0
alfrank02.12.0719:46
Oder frag' mal den Rex1966: javascript:user_info('rex1966')
0
leBeat
leBeat02.12.0719:58
hab eine bei cyberport gefunden ...

teurer spaß wird das.
vielleicht doch nen 23" ...
0
riddel
riddel02.12.0720:03
oder bei eBAy für knapp 240,- Euro



„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
rex196602.12.0721:46
Hallo leBeat

Hatte selbst mal ein PowerMac G5 2GHZ Dual (Early 2005) letzte Revision mit AGP Slot.
Da gabs als BTO Option eine Radeon 9650 mit 256MB.
Der damalige 2,7GHZ Dual G5 hatte sie serienmäßig drin.
Diese Karte hatte einen Duallink DVI (für 30" Displays) und einen Singlelink DVI Anschluss.
Diese Karte ist aber sehr schwer zu bekommen und rel. teuer aufm Gebrauchtmarkt.
Neu ist die leider nicht mehr zu bekommen.
0
rex196602.12.0723:18
rex1966
Hallo leBeat

Hatte selbst mal ein PowerMac G5 2GHZ Dual (Early 2005) letzte Revision mit AGP Slot.
Da gabs als BTO Option eine Radeon 9650 mit 256MB.
Die Radeon 9600XT geht leider nicht fürs 30" Display da diese kein Duallink DVI hat.
Der damalige 2,7GHZ Dual G5 hatte sie serienmäßig drin.
Diese Karte hatte einen Duallink DVI (für 30" Displays) und einen Singlelink DVI Anschluss.
Diese Karte ist aber sehr schwer zu bekommen und rel. teuer aufm Gebrauchtmarkt.
Neu ist die leider nicht mehr zu bekommen.

0
leBeat
leBeat03.12.0700:29
danke für eure antworten.
die ATI Radeon X850 XT ist anscheinend einfacher zu besorgen, kostet um die 300,-€ und mit der gehts auf jeden fall auch.

werd mir das mal alles nochmal durch den kopf (bzw. geldbeutel) gehen lassen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.12.0704:12
Eine 9600 mit Dual-Link-DVI gibts bei Gravis für 199:
„bin paranoid, wer noch?“
0
Siluro
Siluro03.12.0703:22
Nvidia 6800 Ultral ....:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.