Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>weitere Widgets…

weitere Widgets…

hpet996
hpet99630.04.0515:12
...findet Ihr in: Festplatte>library>Widgets
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk30.04.0515:19
Mmhhh, welche sind denn dort, die man nicht via Dashboard aufrufen könnte?
0
PHILiPod30.04.0515:43
Bevor ich zu meinen Fragen zu den Widgets komme erstmal eine wichtige Feststellung: Für Tiger gibt es zehn von fünf möglichen Sternen!!!

Jetzt zu Dashboard.

1. Kennt jemand schon einen Link wo man noch mehr von diesen genialen Widgets laden kann.

2. Weiss jemand wie ich die Widgets auf Europa eichen kann. Beispielsweise bekomme ich beim Wetter nur die Infos für irgendein kleines Berlin in den USA. Bei den Stocks kann man sich nur Kurse der NYSE und der Nasdaq anzeigen lassen und die Flugplannung funktioniert auch nicht mit easyjet oder anderen Billigfliegern.
0
geroq
geroq30.04.0515:47



wird scheinbar recht häufig aktualisiert, und europäisierung erfolgt nur durch entsprechende neue widgets ... kann nicht allzu lange dauern
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0515:52
Philipod

Ja, kuck einfach unten in der Dashboardanzeige, da ist ein Knopf mit der Beschriftung "Weitere Widgets" (oder so ähnlich) und der führt dich auf die Webseite von Apple. Da sind ein paar interessante dabei. Mich hätte das Wikipedia-Widget interessiert, aber gestern abend war die Site wohl überlaufen und nicht mehr ansprechbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
geroq
geroq30.04.0515:53
was anders, ich finde die widgets ja wirklich nett, aber das lochblechdesign unten zur Auswahl find ich .... uuuuaaarggh
0
geroq
geroq30.04.0515:53
vielleicht gewöhn ich mich auch dran und finds morgen prima
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0515:54
Oliver Kurlvink
Übrigens... selbst *ein* leeres Notizblatt belegt 7 MB RAM! Hat man zwei Notizen sind es nochmal 7 MB usw. Dashboard ist also eher was für die Leute mit 4GB RAM.

Adressraum oder physischen Speicher? Das sind nämlich zwei Paar Schuhe...

Ich kann's gerade nicht ausprobieren, ich sitze an meinem iBook und da ist noch 10.3.9 drauf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0515:56
geroq

Mir gefällt es auch nicht. Auch das quietschbunte Design der Widgets finde ich schrecklich. Und das werde ich morgen auch nicht anders sehen Der Design-Wildwuchs nimmt irgendwie zu, das gefällt mir nicht. Mail sieht anders aus als die anderen Cocoa-Apps, die Widgets sehen wieder ganz anders aus, hier mal Lochblende, dort Metall, dort cremefarbene Flächen... alles ein Durcheinander.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers30.04.0515:59
beim Wetter-Widget die Stadt eingeben und auf enter drücken: schwupps gibts auch ein Berlin in Deutschland !!!!!!!!!
0
oliver
oliver30.04.0515:59

Berlin, Germany eingeben und...tata
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver30.04.0515:59
mist, nach dem @@ sollte noch PHILiPod hin
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0515:27
Du meinst die, die man auch in Dashboard über den + unten links kriegt, so wie es in der Einführung steht?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0515:50
Übrigens... selbst *ein* leeres Notizblatt belegt 7 MB RAM! Hat man zwei Notizen sind es nochmal 7 MB usw. Dashboard ist also eher was für die Leute mit 4GB RAM.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0516:29
Physischen RAM!
<br>
<br>Zum Vergleich: 10 prall gefüllte und formatierte Notes im Notizzettel belegen 20MB physikalischen RAM. 20 *leere* Dashboard-Notes kommen auf 140MB. Lässt man sich einen einzelnen Börsenkurs anzeigen sind gleich 12MB weg. WeatherDock belegt 5 MB, das Dashboard-Widget 10 MB. Calendarclock kommt auf 2,5 MB, das Dashboard-Widget auf 7,5. Sorry, aber wenn die Widgets mehr RAM verbrauchen als die "richtigen" Applikationen und dabei auch noch deutlich weniger Features haben (wie bei den Notizen, Kalender, Wetter), dann kann man dazu nur sagen: Setzen, 6.
<br>
<br>Abgesehen davon, dass die Widgets fast alle hässlich bis zum Umfallen sind. Allen voran der Kalender und der Taschenrechner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.