Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wechsel MacGesicht und Fragezeichen

wechsel MacGesicht und Fragezeichen

hisebuse
hisebuse23.03.0417:42
Diese Frage bekam ich gestern von jemanden zugeschickt, der sich gestern n iBook gekauft hat.

1. Mac-Frage: was bedeutet die blinkende Weltkugel beim Start?
2. Mac-Frage: Beim Start erscheinen im wechsel Mac-Gesichter und Fragezeichen?
3. Nach der Installation der Canon-Scanner-Software dauert der Start
unverhältnismäßig lange (Vieleicht hab ich hier schon was falsch gemacht) Wie
kann ich ein Programm wieder deinstallieren, das Setup bietet nur
installation an?

Hat jemand ne Erklärung dafür?

Danke schon mal für die sicherlich reichlich kommenden Antworten
hisebuse
0

Kommentare

de ivo
de ivo23.03.0418:54
Die blinkende Weltkugel hatte ich heute auch. Hab aus Versehen das Startvolume auf Netboot gesetzt. Dann hab ich mit gedrückter Alt-Taste aufgestartet und die HD als Startvolume gewählt. So konnte ich michc einloggen und danach in den Systemeinstellungen das Startvolume wieder auf die HD zurücksetzen.
0
beat
beat23.03.0418:01
die blinkende weltkugel bedeutet, dass der rechner per netboot starten will und im netzwerk nach einem passenden server sucht. (start mit gedrückter n-taste)
<br>
<br>das fragezeichen bedeutet, dass kein startvolume gefunden wurde.
<br>tipp: starten mit alt-taste und das gewünschte volume auswählen.
<br>
<br>nach dem installieren von neuer software dauert der startvorgang immer etwas länger. danach sollte es aber besser werden.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.