Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>websitegestalter / mediengestalter

websitegestalter / mediengestalter

snowman-x11.03.1318:55
hallo leute,

ich suche einen guten mediengestalter der die website meines alten herren neu gestaltet. die aktuelle website ihm schon seid langer zeit ein dorn im auge! es wirkt total altmodisch und amateurhaft...wirkt einfach nicht so modern und ansprechend!

kann mir jemand einen guten mediengestalter empfehlen bzw. gibt es hier gute?



freue mich über eure antworten!
0

Kommentare

iGhost11.03.1320:11
Überlegt mal, ob dein "alter Herr" vielleicht ein wenig was selbst machen kann/will, dann wäre es nämlich ratsam, ein Content Management System (CMS) zu benutzen. Damit könnte er selbst die Gebrauchtfahrzeuge auf die Website einstellen und pflegen. Die allermeisten Provider unterstützen das und bieten eine Auswahl von unterschiedlichen Systemen an. Das würde dann bedeuten, dass zusätzlich zum Design und der Ersteinrichtung eine Einführung ins System des CMS stattfinden muss. So ist er unabhängiger und kann immer, wenn er es braucht, das System aktualisieren, anstatt eine teure Firma das machen zu lassen.
0
snowman-x11.03.1320:56
der hinweis ist nicht schlecht! ich werd mir das mal anschauen!
0
snowman-x11.03.1321:02
was haltet ihr eigentlich von diesen 1&1 do it yourself homepage??
0
breaker
breaker11.03.1321:09
snowman-x
was haltet ihr eigentlich von diesen 1&1 do it yourself homepage??

Dann geb lieber einmal Geld für einen Designer und Programmierer aus und mach etwas eigenes. Wär doch peinlich für eine Firma, wenn im Dorf weiter eine andere Firma genau dieselbe Vorlage ausgewählt hat und nur das Logo anders aussieht.
0
schlawuzelbaer12.03.1310:37
Dein "alter Herr" braucht erstmal ein grobes Konzept, was die Website leisten und darstellen soll.
Man braucht nicht unbedingt ein CMS. Es ist möglich, ohne großen Aufwand für den Kunden mittels Exceldatei eine Gebrauchtwagenliste zu pflegen.
Anhand des Konzept weiß man dann, im welchen preislichen Rahmen man sich befindet und ob dieses Buget dem Kunden wert ist.
0
intex12.03.1310:57
Die Autoliste kommt doch wahrscheinlich per iFrame aus Autoscout24 oder ähnlich. Muß und kann also gar nicht großartig selbst gestaltet werden, nur eingebunden.

Der Rest der Site ist doch nicht viel mehr als eine Visitenkarte. Das kann man relativ gut und schnell selbst etwa mit Programmen wie Rapidweaver, Goldfish etc. machen.

Ein CMS für drei vier Seiten Inhalt halte ich für Kanonen auf Spatzen geschossen.
0
viskem12.03.1312:21
Hallo snowman-x

besuche doch mal von einem mobilen Endgerät aus, z.B. iPhone, folgende Site:



www.visuelle-media.com

VISUELLE media - Mobile Website, Web App & mehr...


Dort kannst Du im Menü - Mobile Web - einige Referenzen sehen.

Mobile Homepage, bzw. Mobile Website Web App., optimiert für mobile Endgeräte.


Visuelle Media aus Hildesheim; wir sind eine Werbeagentur mit dem Fokus auf
Webseiten und mobile Webseiten / Web Apps.

Bei Bedarf gibt es gerne weitere Infos.

Grüße aus Hildesheim

- Visuelle Media -
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.