Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>webshuttle II. Günstig weil unbrauchbar?

webshuttle II. Günstig weil unbrauchbar?

mphase
mphase20.09.0519:09
Reisserischer Titel, aber mich zerreisst es auch gleich. amp;

Habe mir das Teil für die Faxfunktion am ISDN Anschluss gekauft und muss nun feststellen, dass ich es mit keinem Programm (Page Sender, FaxCenter) unter 10.4.2 zum laufen kriege . . . muss ich mir jetzt also doch einen analog-Adapter kaufen?

Hat es schon jemand hinbekommen? Hilfe! Bitte!

TNX. mphase
0

Kommentare

Michael20.09.0520:01
mh
fax geht doch nur analog!! oder??? Habe noch nichts von ISDN-FAX über PC gehört. Aber evtl. weiß jemand Rat.

Das eingebaute Modem ist doch ausreichend zum Faxen.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mphase
mphase20.09.0520:11
"Der Versand von Faxen funktioniert bei allen Hermstedt Produkten. Der Empfang von Faxen funktioniert jedoch nur bei den Leonardo-Karten, Leonardo-USB
und WebShuttle II ! "

Sagt der Vertrieb von Page Sender. Siehe

Egal, bring das Ding jetzt zurück. (sick)
0
Bewermeier
Bewermeier20.09.0520:13
Mit WebShuttle II habe ich hier kein Problem. Bitte die abgebildete Einstellung beachten.
Gruss, Klaus
0
Rupert
Rupert20.09.0521:11
Ich habe bisher nur versucht, es über die im System integrierte Fax-Funktion hinzubekommen. Hat nicht geklappt, da dort nur das integrierte Modem angezeigt wird.
Zudem verwirren mich die verschiedenen Modems. Bewermeier benutzt "Webshuttle II MLPPP", da frage ich mich wofür "Webshuttle COM" und "Webshuttle Fax" sind?!
0
mphase
mphase20.09.0522:56
Bewermeier Habe Deinen Post leider nicht mehr gesehen

Hmm, MLPP steht doch für Multi_Link_Point_to_Point wenn ich nicht irre, dass hätte ich nun nicht gedacht. Sind Deine Erfahrung damit sehr gut? Ich habs jetzt schon zurück gebracht. Grummel. . .
0
Bewermeier
Bewermeier21.09.0510:16
mphase

Senden klappt einwandfrei. Nur das Empfangen der Faxe geht überhaupt nicht. PageSender reagiert zwar auf das Klingeln und empfängt. Aber leider bekommt der Sender des Faxes grundsätzlich eine Fehlermeldung und PageSender zeigt mir ein leeres PDF an. Aber wie gesagt. Senden klappt.

Die Einstellung für das WebShuttle anbei.

Gruss, Klaus
0
Dieter Emhofer21.09.0512:53
Warum eigentlich MLPPP, Hermstedt sieht dafür Fax vor und Modem ist dann Hermstedt Port.

Ich habe zwar ein Leonardo USB, aber so unterschiedlich kann die Konfiguration ja nicht sein.

Jedenfalls kann ich ohne Probleme mit PageSender senden und empfangen.

Dieter
0
mphase
mphase21.09.0513:40
Dieter Emhofer

Na Leonardo ist eben die "HighEnd" Linie, beneidenswert:-P.

Mit dem Port WSIIFax, Webshuttle2Fax also, hat zumindest gar nix geklappt.

Bewermeier
Danke für die Infos. Dann habe ich es ja doch richtig gemacht .
Hab mir jetzt einen Analogwandler gekauft, nachdem ich mit dem miniVigor von Draytek den gleichen Ärger hatte.
Der Empfang ist mir sehr wichtig, da ich Faxe offline mit meiner T-Netbox empfangen und dann auf meinem eigenen Anschluss abrufen möchte.

Bei manchen "Nischenprodukten" gucke ich als Macuser doch neidisch in die PC Ecke, was Produktvielfalt und Preisgefüge betrifft (Für ISDN zum Beispiel die AVM-Fritz Reihe, die ja in der Dosengemeinde einen sehr guten Ruf hat).
0
The Fat Controller29.09.0520:02
Hatte trotz akribischen Befolgens obiger Screenshots masive Probleme: Faxen über das WebShuttle II ging zwar mit dem Mac OSX-eigenen efax ("Fax" im Drucken-Dialog), aber nicht mit pagesender. Fehlermeldungen in einer Tour.

Nach einem Plausch mit den Enwicklern stellte sich raus, dass ich einfach nur das "T^" als Anwahl Präfix ersatzlos löschen musste, jetzt läuft alles grandios.

Allein wegen des super Supports ist pagesender ein sehr zu empfehlendes Schnäppchen. Vor allem wenn man die Pfeifen von anderen Hotlines mal in Aktion erlebt hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.