Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"webcam" von meinem Mac-Schreibtisch ?

"webcam" von meinem Mac-Schreibtisch ?

klexa16.04.0821:34
Hallo Gemeinde!

Gibt es ein tool womit ich onine via Skype/iChat jemandem was erklaeren kann bzw. jemandem zeigen kann wie ich was auf meinem Rechner mache innerhalb von div. Programmen etc.? Ich meine eine Art "webcam" die neben meiner Stimme auch das übertraegt was ich gerade mache auf dem Mac??

Ihr versteht hoffendlich was ich meine!

Danke
0

Kommentare

oxydent
oxydent16.04.0821:52
kannste doch als video aufnehmen, so wie du ein bildschirfoto machst. da kannste quatschen und alles erklären...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bimden16.04.0822:10
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mich nicht täusche ist genau das eins der neuen iChat Features unter 10.5: Videochat mit aktivierten Screensharing.
Hat das hier jemand schon mal gemacht?
0
klexa18.04.0800:14
Ja, wie ein video aufnehmen quasi ein "screenvideo" machen ist mein Wunsch. Am liebsten eben dann gleich live gestreamt ueber iChat oder so. Wer hat einen Programmtip bitte?!? In iChat habe ich keine dergleiche Funktion gefunden leider.
0
CooperCologne18.04.0800:20
Also du kannst unter Leo in iChat dem Chat-Partner deinen Bildschirm anzeigen lassen, oder dessen sogar fernsteuern (mach ich mit meiner Frau Mama immer so) - Wenn Du im Chat bist einfach auf das Bildschirmsymbol ganz rechts klicken (siehe Bild)
0
klexa18.04.0800:31
Danke, das ist doch schon mal sowas was ich suche CooperCologne, bloss nun haben wir wiedermal das Dilemma das die andere Seite keinen Mac und somit kein iChat hat....

Alternativen bzw. noch bessere Ideen bitte?


0
iKev
iKev18.04.0800:39
TeamViewer

Ähnlich wie Screensharing, gibt's sowohl für Mac, als auch für Win.
Audio-/Videochat muss halt nebenbei in einem anderen Programm laufen (wie Skype, oder ähnlichem).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.