Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was war das denn?

was war das denn?

dom_beta26.05.0823:51

Hallo!

Vorhin habe ich eine recht große Datei (50MB) übers Internet verschicken wollen, er hats auch gemacht, dann ging ich kurz aus dem Raum und als ich wieder kam, war mein MacBook Pro aus.

Ich habe dann das Netzteil angeschlossen, weil ich dachte, der Akku wäre schwach, schaltete das MBP ein, er fuhr hoch und startete sich daraufhin neu (grauer Startbildschirm - noch kein Mac OS) und dann lud er Mac OS fast normal, na ja, er brauchte halt viel länger als sonst.
Aber es waren keine Programme aktiv die vorher aktiv waren!

Im übrigen, beim Akkubetrieb dauert es manchmal eine Weile, dass die eingegebenen Zeichen über die Tastatur auf dem Bildschirm erscheinen ist das normal?
„...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.05.0823:59
Hammer Titel!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Brandy
Brandy27.05.0800:00
Da hilft wie immer ein Blick in die Konsolenmeldungen. OS X führt doch über alles Buch.

0
dom_beta27.05.0800:03
Jaguar1
Hammer Titel!

sag entweder etwas Konstruktives oder halt deine Klappe!
„...“
0
dom_beta27.05.0800:07
Brandy
Da hilft wie immer ein Blick in die Konsolenmeldungen. OS X führt doch über alles Buch.


nach was müßte ich denn suchen? Ich find grad nichts auffälliges!
„...“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx27.05.0800:08
ich liebe den neuen Umgangston bei MTN.....

@ dom_beta

ist es wirklich zuviel verlangt einem Thread einen Titel zu verpassen der wenigstens halbwegs Hinweise auf deine Frage gibt? Schließlich ist es doch in deinem eigenen Interesse, daß hier in den Thread früher oder später einer reinschaut der eine Lösung für dein Problem kennt....
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0800:09
Das is aber nich nett...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0800:10
Ging an dom_beta


Danke @@ macintosh IIvx
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
micheee27.05.0800:10
Konsole (in /Programme/Dienstprogramme) öffnen
System.log auswählen

nachsehen ob etwas verdächtiges (error, fail, warning suchen) drinsteht und vllt. hier rein posten.
Im übrigen, beim Akkubetrieb dauert es manchmal eine Weile, dass die eingegebenen Zeichen über die Tastatur auf dem Bildschirm erscheinen ist das normal?
Ich denke nicht
0
monster38827.05.0800:11
ich glaub der kommentar von Jaguar1 ist auch einfach witzig und nicht ernst gemeint...mal nicht immer so grummelig sein^^

achso...guck einfach in die crashlogs
0
Brandy
Brandy27.05.0800:16
Einfach mal alles ansehen, was zur entsprechenden Uhrzeit passiert ist. Das OS ist die reinste Labertasche.

0
dom_beta27.05.0800:28
Brandy
Das OS ist die reinste Labertasche.

Mit anderen Worten, das OS ist eine Frau!
„...“
0
iKev
iKev27.05.0800:36
dom_beta
Es wäre hilfreich, nächstes mal einen Titel zu wählen, der auf das Problem hinweist. Nur, dass du es für nächstes mal weißt, ist jetzt keine Anschuldigung

Jaguar1
Gut dass du den Nutzern sagst, dass sie sich einen besseren Titel aussuchen sollen. Ich finde es wichtig Leute darauf hinzuweisen, aber nächstes mal bitte nicht mit "Hammer Titel!"
0
Schildie
Schildie27.05.0800:47
Danke, iKev, gerade wollte ich genau das schreiben.
Also hört auf das, was er euch sagt
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0800:49
Warum net @@ iKev?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Laurin27.05.0801:31
Vieleicht darf ich antworten? Könnte man hier Leute ausblenden, dann würdest du ganz oben stehen.

Gut, ich habe bisher hier wenig geschrieben, aber ich lese schon einige Jahre hier mit. Mit dem Inhalt deiner bisherigen Beiträge wäre mein Beitragszähler allerdings auch weit oben.

"Suchfunktion benutzen" " " oder so könnte ich auch häufig schreiben. Das hilft aber keinem.

Also versuche es doch mal bitte mit sachdienlichen Hinweisen. Kritik kannst du dann immer noch anbringen. ... und wenn möglich nicht mit dem Holzhammer
0
MoreliaV
MoreliaV27.05.0801:32
Was oder wo ist denn eigentlich das Problem oder die Frage ? Passt aber zum Titel: was war das denn ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iKev
iKev27.05.0801:37
Jaguar1
Warum net @@ iKev?
Weil ich es nicht gerade höflich finde...
Schildie
Danke, iKev, gerade wollte ich genau das schreiben.
Also hört auf das, was er euch sagt
Genau, ab jetzt hab ich hier das Sagen!
0
iKev
iKev27.05.0801:38
Quote-bug
[quote=Jaguar1]Warum net @@ iKev?[/quote]
Weil ich es nicht gerade höflich finde...

[quote=Schildie]Danke, iKev, gerade wollte ich genau das schreiben.
Also hört auf das, was er euch sagt  :-D [/quote]
Genau, ab jetzt hab ich hier das Sagen! >:-]    :-P  :-) 

sollte doch eigentlich stimmen?

PS: langsam sollten wir wieder On-Topic kommen
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0802:20
Ist die Datei denn an ihrem Bestimmungsort angekommen?
Wenn ja, dann paßt doch alles, oder nicht?

Dann ist Dein MBP halt mal ausgegangen ...
Und, was soll's?
Im übrigen, beim Akkubetrieb dauert es manchmal eine Weile, dass die eingegebenen Zeichen über die Tastatur auf dem Bildschirm erscheinen ist das normal?
Das ist zumindest nicht unnormal.
Die Verzögerung sollte sich natürlich in Grenzen halten.
0
jogoto27.05.0809:54
Laurin
Könnte man hier Leute ausblenden, ...
0
Wowbagger27.05.0810:09
Freu mich schon, das wird ein Chaos hier, wenn jeder eine andere Version des Threads hat und auf von anderen ausgeblendete User antwortet.
0
hacmac1979
hacmac197927.05.0810:26
Man, man, Jaguar1, ich kann deine Beiträge kaum noch ertragen. Du störst nicht nur mein osmotisches Gleichgewicht, sondern auch viele andere fühlen sich von dir auf dem Schlips getreten. Vielleicht solltest du dir mal einen anderen Stil zulegen. Aber jetzt kommt wahrscheinlich nur wieder ein zzz zzz zzz. Faß es mal als ernst gemeinten Ratschlag auf.
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0810:32

hacmac1979, Genau! Das denk' ich auch schon lange!


0
Jaguar1
Jaguar127.05.0810:38
Laurin
Vieleicht darf ich antworten?
Vielleicht, wenn es dir denn unter den Nägel brennt. Aufhalten kann man ja niemand...
Könnte man hier Leute ausblenden, dann würdest du ganz oben stehen.
Ui, das ist aber schön, dass du die anderen alle ausblendest, dass ich in jedem Thread, in dem ich teilgenommen habe, ganz oben stehe
Gut, ich habe bisher hier wenig geschrieben, aber ich lese schon einige Jahre hier mit. Mit dem Inhalt deiner bisherigen Beiträge wäre mein Beitragszähler allerdings auch weit oben.
Hm ja, Menge = Menge, oder?
"Suchfunktion benutzen" " " oder so könnte ich auch häufig schreiben. Das hilft aber keinem.
Komisch, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich den einzige bin, der Suchen kann. Eine Suche hilft mir zu über 90 %!
Also versuche es doch mal bitte mit sachdienlichen Hinweisen. Kritik kannst du dann immer noch anbringen. ... und wenn möglich nicht mit dem Holzhammer
Lass' mich das ruhig mal so machen, wie ich das will...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0810:40
zzz @@ hacmac1979

Die Gedanken sind frei @@ _mäuschen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox27.05.0810:57
Die Gedanken sind frei...
Ja das sind sie. Nur gehörst du zu der Spezies, die Gedanken nicht Gedanken sein lassen können.
Es ist ja nicht so, dass du mit deinen Anmerkungen inhaltlich nicht meistens Recht hättest. Klar aber auch, dass regelmäßigen Lesern dieses "im jeden zweiten Thread grüßt das Murmeltier" Gefühl langsam tierisch auf den Puffer geht.
Nun gut, reihe mich da selber gerade ein. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich dich deswegen anzicke
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0810:59

Die Wildkatze hat Flöhe :sick:

0
iBookG427.05.0811:07
es wäre nicht schlecht, wenn man wieder ontopic kommt.

dom_beta: Was hat die Suche in der Konsolen ausgespuckt?
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0811:12
Sitox
...
Es ist ja nicht so, dass du mit deinen Anmerkungen inhaltlich nicht meistens Recht hättest.
...

Und genau das ist doch letztendlich das hüpfende Komma! Und der Rest fällt doch unter "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück".


*_mäuschen'nenSpucknäpfchenhinstell*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0811:16
iBookG4
bei allem nötigen Respekt: ist dir aufgefallen, dass dom_beta nicht ernsthaft an einer Lösung interessiert ist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto27.05.0811:22
Wowbagger
Freu mich schon, das wird ein Chaos hier, wenn jeder eine andere Version des Threads hat und auf von anderen ausgeblendete User antwortet.
Siehst Du da einen Unterschied? In so manchem Thread muss man davon ausgehen, dass so einige, einiges – zumindest geistig – ausblenden.
0
roadrunnerhagen27.05.0811:34
mtn verkommt immer merh zu einem Diskusionsforum über die Verhaltensweisen der User. Eine Beantwortung der eigentlichen Frage gibt es nicht. Warum muss man ein Thema immer so zereden?

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
dr.macy27.05.0811:34
Jaguar1
iBookG4
bei allem nötigen Respekt: ist dir aufgefallen, dass dom_beta nicht ernsthaft an einer Lösung interessiert ist?

Wieso das denn nicht?
0
jogoto27.05.0811:37
roadrunnerhagen
mtn verkommt immer merh zu einem Diskusionsforum über die Verhaltensweisen der User. Eine Beantwortung der eigentlichen Frage gibt es nicht. Warum muss man ein Thema immer so zereden?
0
Sitox
Sitox27.05.0811:41
Das Diskussionseröffnungsformular sollte dringend erweitert werden.
0
Vermeer
Vermeer27.05.0811:43
roadrunnerhagen, @@all:
Es ist schon ok, wenn sich Forenteilnehmer am Ton von Posts stören und dies dann auch artikulieren. Es ist ebenfalls ok, wenn der Betroffene dazu dann auch Stellung nimmt.
Leider sind die Parteien nur wenig aufeinander zugegangen. Die Meinungen sind jetzt aber ausgetauscht. Bitte kommt jetzt auf den eigentlichen Threadinhalt zurück.
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0811:44
roadrunnerhagen
von mir auch ein

dr.macy
weil bereits Ansätze zur Fehlersuche im Thread standen und dann der Threadersteller noch über Frauen gelästert hat, was dann auch sein letzter Beitrag zu seinem Thema war... (Und ausserdem sind es immer wieder die gleichen hier, die einen Thread erstellen, das Forum damit in Aufruhr bringen und dann wieder in der Versenkung verschwinden!).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto27.05.0811:45

Sitox

Hilfreiche Erklärungen gehören nicht zum Stil ...
0
Wowbagger27.05.0811:50
Sitox
Ach was wäre das langweilig hier, wenn es nur noch eindeutige Threadtitel gäbe und die Suchfunktion 80% der auftretenden Probleme lösen würde!
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0811:54
Sitox
Das Diskussionseröffnungsformular sollte dringend erweitert werden.

Zu geil! Das wäre mal ein echter Mehrwert! Volle Zustimmung!


Natürlich @@ Chef!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dr.macy27.05.0812:19
Jaguar1

Ist dir vielleicht schon mal aufgegangen, dass dom_beta möglicherweise an einem Dienstag morgen arbeitet und seit gestern Nacht nicht mehr im Forum war? Nicht jeder ist 24h vorm Schirm. Oder dass er vielleicht die Lust verloren hat und sein Anliegen in einem anderen Forum dargelegt hat?

Also wart doch einfach mal ab, ob er sich heute Abend meldet. Allerdings wird er hier keine Hilfe finden, da Du hier diese ganze Diskussion losgetreten hast, ohne auch nur das Geringste zur Lösung des Problems beigetragen zu haben.

Und wenn der Titel so scheiße ist, dann lass doch einfach solche Threads links liegen. Hast Du so ne Angst irgendwas zu verpassen oder was treibt Dich dazu, den Thread zu öffnen? Die Lust am Belehren? Die Hoffnung, mal bei MTN mitmachen zu dürfen, weil Du hier alles wie Deine Westentasche kennst? Lass die Leute verdammt noch mal in Ruhe, wenn Du nix zu melden hast.
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.0812:31
Es gibt Leute, die dienstags arbeiten?
0
iBookG427.05.0812:36
Jaguar1: Ja gut aber vielleicht interessiert mich, ob er was gefunden hat, da ich das Problem von einem Freund (MBP) kenne. Ist bisher nur einmal aufgetaucht, aber ich wollte wissen, ob er was gefunden hat. Wenn du auch recht hast, das es solche Theats gibt, die zu einer rießen Diskussion führen, aber ich bin an einer Lösung interessiert. Egal ob dom_beta es ist, oder nicht.

Ok? Und ich glaube schon, dass du mit Respekt vor allen unterwegs bist, aber wenn ich eine Lösung haben will, möchte ich einfach eine haben. Und dann frag ich halt nach.
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0813:27
dr.macy
Arbeiten an einem Dienstag morgen? Blasphemie!

Und losgetreten!? Nene! Den Schuh lass' ich mir ganz sicher nicht anziehen!

Hot Mac
mir auch völlig schleierhaft!

iBookG4
äh öhm ja!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie27.05.0813:35
Schön, dann wär ja alles geklärt.

Ich würde vorschlagen: Wer noch was zum Thema zu sagen hat, darf das tun. Alle anderen Kommentare ab jetzt bitte verkneifen.
0
dom_beta27.05.0823:04
Schildie
Schön, dann wär ja alles geklärt.

Ich würde vorschlagen: Wer noch was zum Thema zu sagen hat, darf das tun. Alle anderen Kommentare ab jetzt bitte verkneifen.

Danke, Schildie! Das ist etwas was ich hier ein wenig vermisse in den entsprechende Problemlösungsfäden im Forum.
iBookG4
es wäre nicht schlecht, wenn man wieder ontopic kommt.

dom_beta: Was hat die Suche in der Konsolen ausgespuckt?

Ja, aber irgendwie nichts was mit dem System zusammenhängt. Könnte es sein, daß dieses Abschalten eine Schutzfunktion beim Erreichen eines leeren Akkus ist?

Der Vorfall ereignete sich zwischen 23:30 und 23:50 und konnte da nichts finden, was mit dem System zusammenhängt. Was ich mir nicht erklären kann ist, warum nach dem Einschalten des MBP nach dem Verbinden mit dem Netzteil das Gerät einen Neustart machte.
dr.macy
Jaguar1
iBookG4
bei allem nötigen Respekt: ist dir aufgefallen, dass dom_beta nicht ernsthaft an einer Lösung interessiert ist?

Wieso das denn nicht?

Danke, dr. macy. Es gibt ja noch andere Dinge die ich erledigen muss, außer konkret die Systemprotokolle zu durchforsten.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, machen tue ich das wohl, nur muß ich meine Aufgaben nach Prioritäten erledigen.

So habe ich irgendetwas vergessen? Ich glaube nicht, falls doch, melde ich mich hier wieder.
„...“
0
dom_beta28.05.0820:26

ebenso seltsam:

gestern habe ich mein MBP einfach zugeklappt, heute morgen machte ich den Deckel wieder auf um zu surfen und dachte, alles wird wie immer sein. Dann plötzlich schaltete sich mein MBP von selbst aus! Einfach so.... Akku war voll.
„...“
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0820:31
.3 wird alles richten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
evilalex
evilalex13.09.0803:23
Laurin
Vieleicht darf ich antworten? Könnte man hier Leute ausblenden, dann würdest du ganz oben stehen.
...

Hihi, da fällt mir doch was ein ... man KANN hier leute ausblenden Kuck mal hier ...

Aua, aua nicht gleich hauen bitte bin ja schon wieder still
0
Laurin13.09.0803:59
Das ist aber fein

Nur ... der Haken ist: Ich bin einfach zu neugierig.

Schreibe ja auch nur, wenn ich wirklich jemanden helfen möchte oder mich aufrege. Blende ich jemanden aus, dann fehlt mir ja der 2. Punkt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.