Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was sind "Executable Unix files" und wie kann ich die öffnen ?

was sind "Executable Unix files" und wie kann ich die öffnen ?

007
00705.04.0410:06
Ich habe ein programm via PC-Doze vom internet heruntergeladen,auf CD gebrannt und zuHause auf meinem mac erscheint mir das file als "Executable Unix files"(info).
MacOSX erkennt kein dazugehöriges Programm um es automatisch zu starten. Was muss ich tun ?
Es ist nun nicht das erste file, welches sich als ein "Executable Unix files" zu erkennen gibt. Habe auch schon versucht eine Extension daran gehängt (z.B.filename.sit.hqx.img) aber das hat nicht funktioniert... vieleicht habe ich die falsche ausprobiert. Wie kann ich wissen welche Extension dieses file ursprünglich hatte, oder wie kann ich die zum laufen bringen ??? Oder ist das file einfach nur korrupt ???
0

Kommentare

Kusse05.04.0410:38
Ich nehme mal an, das es sich um einen binary handelt. Höchst-wahrscheinlich hats Du ein CD-Image oder ähnliches vor Dir. (z.B. "xxxxx.bin"). Was Du da gebrannt hast will ich gar nicht wissen. LEgal kanns jedenfalls nicht sein, wenn Du es einfach so aus dem Netz laden konntest und jetzt nichts damit anfangen kannst.
0
Pinguin05.04.0410:51
öffne sie mit dem terminal, aber pass bloß auf!
0
007
00705.04.0411:39
Kusse
Seit wann sollen DemoGames ilegal sein ???
Ausserdem war meine Frage was MacOSX mit einem "Executable Unix files" anfangen soll.

Pinguin
Terminal ? Was ist das und wo finde ich das ?


0
NGA
NGA05.04.0412:17
das programm kann NUR dann auf deinem mac unter mac os x - respektive classc - funktionieren WENN es explizit dafür geschrieben/programmiert wurde! windows-programme funktionieren NUR wenn du einen emulator wie z.b. virtual pc installiert hast (+ zusätzlich ein windows betriebssystem)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink05.04.0411:53
mac os x / programme / dienstprogramme / terminal
<br>
<br>dort:
<br>
<br>"chmod -x " (ohne ")
<br>
<br>dann die datei dort reinziehen
<br>
<br>es sollte drin stehen:
<br>
<br>chmod -x /pfad/datei
<br>
<br>danach schau mal, was der finder dir sagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.