Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was machen ich dennn nun mit dem ITunes Podcats?

was machen ich dennn nun mit dem ITunes Podcats?

AlexM
AlexM28.06.0517:54
Kann jemand mal den Sinn der Sache einfach erklären, was sind das und woher bekomme ich sie, wozu ist das gut?
Sind das vielleicht so etwas wie Newsticker?


AlexM:-/
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen28.06.0517:57
Du fragst mir aus der Seele. Ich weiß es nämlich auch nicht.
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0518:01
Ich glaube, die Forumssuche könnte Abhilfe schaffen. Bin aber nicht sicher...
(Ist mein voller Ernst und ich will niemand ärgern!)

Neulich hat hier jemand z. B. geschrieben, dass diese komischen Casts das Radio ersetzen (könnten/würden/sollen)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0518:01
Da lang, bitte @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper28.06.0518:06
Interessant würde ich Podcasts von beliebten Radio-"Serien" finden... der kleine Nils, Axel Hackes Tagebuch.. solche Dinge. Aber da sieht's mau aus, glaub ich.
0
_svewie_
_svewie_28.06.0518:09
Das fand ich ganz anschaulich:

Gruss,
Sven.
„EOT“
0
mastertiz
mastertiz28.06.0518:11
Wär das nicht was für die MTN Admins bei Ihren Erklärungen (Tips und Berichte)

Ansonsten bei macprime.ch nachschauen, die hatten mal ne tolle Erklärung online, und hier der Link:

„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0518:12
Jaguar1
Neulich hat hier jemand z. B. geschrieben, dass diese komischen Casts das Radio ersetzen (könnten/würden/sollen)...

Was der größte Unsinn über dieses Audio-RSS (genannt "Podcast") ist, den ich jemals gelesen habe. Beides hat wenig miteinander zu tun. Oder soviel wie Blogs mit Tageszeitungen.

Und ok, mit Radio meine ich jetzt nicht diese Chartsmuckeabnudeldienste, denn die kann man ohne jegliches Problem durch iTunes Zufallswiedergabe ersetzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chiron
chiron28.06.0518:31
ich wusste gar nicht, das die so hippen deutschen Macuser so verschlafen sind,. Ungalublich... leb ich auf einem anderen Planet ? Klar sind deutsche Podcast noch nicht so verbreitet wie in USA aber das da sowenig angekommen ist, wundert mich schon.
[url]feed://www.podster.de/news/rss[/url]
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.06.0519:11
ja und was ist podcast nun?? bin aus dem lesen dieses threads immer noch nicht schlauer geworden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Frank
Frank28.06.0519:16
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Podcasts sind RSS-Feeds, die nicht nur Nachrichten sondern auch mp3-Files enthalten. Fertig!

Man könnte sie auch gesprochene Blogs nennen.

Der Unterschied gegenüber (Talk)-Radio ist, dass man sie sich nachts auf den iPod ziehen kann und dann tagsüber oder unterwegs hört.
0
robo28.06.0520:19

Schau mal hier:
Sehr fundiert!



0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster28.06.0519:23
Hier auch noch was :
<br>
<br>http://www.ipodlife.de/hilfe/glossar/56805.html
<br>
<br>Kurz und einfach ...
0
Roger Stalder28.06.0518:23
mastertiz
<br>
<br>Du kommst mir zuvor, obwohl ich ja der macprime-Vertreter hier bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.