Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was ist qooglesearch.com ?

was ist qooglesearch.com ?

Julio
Julio21.09.1010:02
Es hat mich heute paar mal auf diese seite umgeleitet, und immer wenn ich auf webpage von Sharetool war. http://www.yazsoft.com/products/sharetool/
Es funktioniert meistens ganz normal aber manchmal wenn ich ein link auf der webpage klicke wie FAQs leitet es mich auf qooglesearch.com/...../www.yazsoft.com/products/sharetool/faqs/

Was könnte das sein?

Mfg Julio
0

Kommentare

Buster1536
Buster153621.09.1010:28
Hey Julio,

hier steht etwas dazu, allerdings auf Englisch...



Es ist einfach nur die Searchenginge von Google, auf die zugegriffen wird...
Mit jedem Klick auf eine Seite rutscht diese, anhand eines algorithmus berechnet, nach oben im Index von Google. Dazu wird natürlich der Google Server und die Search Enginge kontaktiert und das ist das was unten angezeigt wird, denke ich...
Scheinbar ist der Rückmeldelink fehlerhaft, da erst "nachgeschlagen" werden muss!

Sollte ich falsch liegen, bitte korrigiert mich, aber soweit ich informiert bin müsste das die Begründung sein

Viele Grüße
Sebastian
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Julio
Julio21.09.1010:30
Buster1536
Nicht googlesearch sondern qooglesearch.com (mit q am anfang ).

Mfg Julio
0
Buster1536
Buster153621.09.1010:33
Oh du hast Recht...

Danke für die Info, laut diesesm Thread wurde Malware installiert...

Vg
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Julio
Julio21.09.1010:40
hmmm

Es ist mir bis jetzt nur 3 mal passiert und immer auf yazsoft webpage...
jetzt habe ich paar mal probiert die siete ( yazsoft) zu besuchen und es ging ganz normal.

soll ich was machen, mallware check oder antivirenprogramm installieren?

Mfg julio
0
Esäk
Esäk21.09.1010:41
Buster1536
Oh du hast Recht...

Danke für die Info, laut diesesm Thread wurde Malware installiert...

Vg

Wurde das versucht...
Ist schliesslich ein Mac und kein PC
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Buster1536
Buster153621.09.1010:43
Hey, habe es auch versucht zu reproduzieren, fehlerhaft

Scheint wieder ok zu sein, wer weiß...

Ich habe den Threadtitel bei google und die Warnung eines Websitehacks mal an deren Supportabteilung weitergeleitet, sollte es nicht so sein umsobesser.

Du brauchst nichts machen, keine Sorge! Es leitet maximal deine IP etc. weiter...

Macs sind relativ sicher und solltest du doch angst haben dann versuche es damit

Aber ist eigentlich nicht notwendig...

VG
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Buster1536
Buster153621.09.1010:45
Esäk
Buster1536
Oh du hast Recht...

Danke für die Info, laut diesesm Thread wurde Malware installiert...

Vg

Wurde das versucht...
Ist schliesslich ein Mac und kein PC

Recht hat Esäk

So schnell lassen sich unsere Lieblinge nicht unterkriegen

„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Buster1536
Buster153621.09.1011:32
Ich habe soeben eine Mail bekommen, die sagte das der Provider gehackt wurde und nicht die eigentliche Website.
Das Problem wurde gelöst und man kann wieder serven ohne diese Weiterleitung...

Danke für den Tipp Julio und don't worry

VG
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.