Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was ist mit iTunes U beim neuen iTunes?

was ist mit iTunes U beim neuen iTunes?

vberrot
vberrot03.09.1020:00
Hallo,

das Ikon für iTunes U ist im neuen iTunes verschwunden! Findet man das jetzt unter den "normalen" Podcasts? Und läßt es sich vielleicht jetzt geordnet auf den iPod transferieren? Ich meine, so dass man es unter den Überschriften sortiert findet wie bei den anderen Podcasts.

Oder nutzt ihr alle diese wunderbare Wissensquelle nicht?

Gruß + Dank

vberrot
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo03.09.1020:12
Wo ist das verschwunden?
0
chill
chill03.09.1020:14
haken bei dir drin?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vberrot
vberrot04.09.1000:33
Ah ja - danke für die Bilder, aber auf den screenshots, die ich bisher gesehen habe, taucht iTunes U nicht auf, deshalb meine Nachfrage, weil ich hohen Wert auf diesen Bereich lege.
Habt ihr auch die Beobachtung gemacht, dass bein Übertragen auf den iPod die Zuordnung der einzelnen Themen verloren geht? Da tauchen dann alle einzelnen Sendungen ohne Ordner und gemixt auf. Wie soll man sich da denn zurecht finden?

Gruß vberrot
0
oliver
oliver04.09.1010:09
das gleiche wie @@Frahelo hatte ich dir hier @@ auch schon geschrieben
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vberrot
vberrot04.09.1010:43
stimmt Oliver und danke, aber was die iTunes U-Ordnung auf dem iPod angeht, weiß keiner Rat, oder? Deshalb auch der neue thread mit neuem Titel. Wenn ich den iPod synce, sind alle Podcasts wunderbar in den dafür vorgesehenen Ordern. Nur nicht die von iTunrs U. Die nämlich sind entordnert und damit nicht auffindbar unter hunderten von Titeln. Das ist mein Anliegen - dass es diese Kategorie im neuen iTunes gibt, habe ich jetzt verstanden. Es scheint so zu sein, dass es erst am Rande auftaucht, wenn man Sendungen gespeichert hat.

Danke für die Rückmeldungen, hätte gern noch ein paar zu meiner Hauptfrage (die ich zugegebenermaßen nicht sehr geschickt formuliert habe)

Gruß vberrot
0
oliver
oliver04.09.1010:56
ok. also, hab das mal auf meinem iPad und iPhone probiert und die iTunesU-Folgen werden fein säuberlich getrennt aufgeführt, sollte also beim iPod nicht anders sein.

screenshot iPad:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver04.09.1010:56
screenshot iPhone:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vberrot
vberrot04.09.1011:16
Hallo Oliver,

danke für den shot. Aber ich habe einen iPod Classic (den ich wg. Speichervolumen brauche) und auf dem sieht das Menü ganz anders aus. Da gips die Kategorie iTunes U garnicht. Die einzelnen Titel sind verstreut irgendwo. Tauchen denn bei dir unter dem Menüpunkt dann einzelne Ordner auf (aber vielleicht hast du ja garkeine)? So, wie das bei mir ist, kann ich über den iPod iTunes U nicht nutzen! Pech - ärgerlich!

Dnke nochmal und Gruß

vberrot
0
oliver
oliver04.09.1011:39
Hmmm...möglicherweise wird das beim iPod Classic anders verwaltet, als bei den iOS-Geräten, das bekommst du mit Sicherheit auf den Supportseiten von Apple heraus (die übrigens ziemlich gut sind).

Auf dem iPhone jedenfalls werden in den Untermenüs die einzelnen iTunesU-Folgen in Ordnern (wenn Du so willst) zusammengefasst, siehe folgende Screenshots.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver04.09.1011:39
und darin befinden sich dann die einzelnen Folgen:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MacFixme04.09.1011:52
Wann wurde denn die Software für den Classic das letzte Mal aktualisiert?
Auf meinen iPod 5. Generation ist iTunesU auch nicht vorhanden, Apple läßt ja Kunden mitConsumer-Geräten der vorletzen, manchmal auch der letzten Generation gerne im Regen stehen, will heißen, keine Anpassungen an die neuen Features. Mein alter iPod mini kann nur noch mit eigens gestylten Playlisten sinnvoll benutzt werden...
0
oliver
oliver04.09.1011:59
Vielleicht steht ja auf der Apple-Support-Seite zu iTunes U Genaueres:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vberrot
vberrot04.09.1012:55
Also Oliver, genauso wünschte ich es mir. Jetzt habe ich eben erst auf iT 10 aufgerüstet, nun werde ich den iPod syncen und mal sehen, ob sich was getan hat. Wenn nicht, werde ich mal die Support-Seiten zu Rate ziehen. Schade jedenfalls, dass es nicht einen Touch mit 128 GB Speicher gibt! Das würde dann doch einiges ändern.
Ich glaube auch, Fixme, dass die Software einfach lange nicht mehr aktualisiert wurde. So'n Mist. Mein iPod Classic 120 ist 5. oder 6. Gen.? Jedenfalls das letzte Modell vor dem 160er jetzt.
Vielleicht sollte man mal schreiben ...

Danke für die Antworten

vberrot
0
vberrot
vberrot04.09.1013:22
und nun ist er synchronisiert - und nix ist besser! Unter Wiedergabelisten iTunes U liegen 250 Episoden ohne jede Ordner-Ordnung. Einfach die Titel hintereinander. So läßt sich nichts mit Vorsatz finden. Echt Ey!!

Gruß nochmal vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.