Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>warum apple scheisse ist!

warum apple scheisse ist!

Christian17.12.0300:25
hallo,
<br>
<br>schwer begeistert ums design ging es los. das interesse und die neugier um das neue tibook (1/2 jahr her). voller enthuiasmus kam ich auch nicht mehr weg vom geraet und das ging wochen. und wenn ich ehrlich bin geht es mir immernoch so. doch es dauerte nicht lange, da funktionierte der superdrive nicht mehr wurde repariert.
<br>spaeter ging es mit dem luefter los - im netzbetrieb geht er gar/ kaum noch aus! erst neues netzteil bekommen vergebens! wurde repariert (angeblich). bekam tibook wieder sollte repariert sein und wurde 2 tage auf probe getestet! eine ganze platte oder so etwas aehnliches (da sollen die ganzen anschluesse drauf sein) wurde gewechselt. ergebnis: laptopluefter ist immernoch dauernd an und jetzt habe ich noch ein problem mehr. nach 5 min dvd schauen kommt eine fehlermeldung und die dvd geht nicht mehr weiter. DAS WAR VOR DER REPARATUR NICHT!!!!!!!! ich rufe an und frag was das soll und muss mir als anfaenger sagen lassen, dass es evtl. an der prozessoreinstellung (minimal/maximal) liegen sollte. ich wuesste nicht, das ich jemals ein unterschied bemerkt haette. jedenfalls habe ich das auch probiert und mich hinterher fragen muessen, ob der typ ueberhaupt ahnung hat vom reparieren, dass er solche tips geben kann. bei dieser reparatur wurde noch meine "bildschirm-tastaturschutz" wahrscheinlich in den muell geworfen. da war ein bild drauf, wo all die gratishotspots in zuerich sind. in welchen cafes man sich niederlassen kann um zu surfen.
<br>mir war das echt viel an bedeutung wert.
<br>
<br>fazit: mir ist noch kein fall bekannt, dass irgendeiner solche probleme mit einem pc hatte.
<br>ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON APPLE! ICH SPAR MIR MEIN MACKABERES STUDENTENGELD FUER EIN HIGHENDPRODUKT HERAUS WO ER NOCH NICHT MAL NE DVD ABSPIELEN KANN. DRECK DING! ES KOTZT MICH AN! NUR DELETANTEN HIER! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING!
<br>
<br>
<br>der macintosh gehoert in einem pc nicht in einem apple!!!!!!
0

Kommentare

elnino17.12.0300:39
wenn du nicht direkt bei apple warst, sondern bei einem händler, würde ich mich mit apple direkt bezüglich dieses händlers in verbindung setzten und schadensersatz für deine ausfallzeiten und komplettinstandsetztung deines ti-books fordern.
<br>
<br>wenn der händler nicht imstande ist applehardware zu reparieren, dann sollte ihm die lizenz entzogen werden, falls er eine besitzt.
<br>
<br>es tut mir leid für deine erfahrungen!
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
0
Artchef17.12.0300:43
Also, erstmal find ich deine Tonalität ziemlich kraass und dazu in einem Forum. Also dein Wut könnte man verstehen aber das alles auf eine Marke zu schieben ist nicht fair. eine Wartung kann seine Macke haben, Aber bei deinem Fall... tutu mir leid, wenn das stimmt, hast du ein riesen Pech gehabt, in so einem Kreislauf zu geraten.
<br>Ich selber habe den Ti Powerbook 1GHZ Superdrivelaufwerk 60 Giga Festplatte , Aiportcard....seit halben jahr und hab kene Hardwareprobleme.
0
ametzelchen
ametzelchen17.12.0300:43
uppppssss...tut sicher erst mal gut ein ventil aufzumachen - bei so viel frust....wg. der hotspots in zürrich kannst du ja mal googeln http://www.google.com/search?q=HotSpots+Z%C3%BCrich&ie=UTF-8&oe=UTF-8
0
joschbah
joschbah17.12.0300:44
...und tschüs denn, schönen lebensabend noch (und btw: man kann sich an allem gewöhnen, sogar am Dativ ! )
0
Artchef17.12.0300:45
Ja , nix ist zuverlässig. Ich erwarte das selber nicht!
0
ametzelchen
ametzelchen17.12.0300:47
meinte natürlich zürich..war der fette wurstfinger wieder zu lange auf dem r..
0
jabberj
jabberj17.12.0300:49
hm,
<br>
<br>traurig die geschichte. aber halt dich an bugs tipps, geh zu deinem händler und knall im das powerbook auf den tisch und verlange eine ordentliche reparatur, das ist dein recht ( ist das dieser laden mit dem grünen schriftzug auf blauem hintergrund???, die ab und an rampenverkauf haben???)
<br>
<br>
<br>
<br>
0
elnino17.12.0300:54
alle
<br>
<br>Ich hoffe wir behalten den ruhigen Ton in diesem Thread bei! Es soll jetzt bitte kein "Ich hasse Apple", "Du bist blöd weil Du Apple hasst", "Was soll das hier in diesem Forum, geh doch zu Heise..." und sonstiger Art werden.
<br>Es besteht ein Problem, also kann man drüber diskutieren, und wenn @@christian etwas Frust darüber hat, kann er es auch sagen, denn dazu ist auch ein Forum da!
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
<br>PS: Ich schreibe es deswegen, weil des häufigeren in letzter Zeit die Emotionen etwas in die Höhe gegangen sind, gerade wenn es ums Problem mit Apple ging. Nicht immer zur Fairheit des anderen!
<br>
0
Bueno
Bueno17.12.0300:56
HuHu!
<br>
<br>Wenn du die schnauze so voll hast und es weiter auf Apple schieben willst, mach das. Wechsel zum PC und ärgere dich mit den PC problemen. Hab ich absolut nichts dagegen. Wer an seinem Apple hängt hat einen grund, wenn sich das bei dir durch sowas ändern lässt, gehörst du wahrscheinlich auch nicht an einen Mac.
<br>Und wieso sind die streitigkeiten zwischen Mac und PC denn immer so groß? Wieso sind auf einmal auch die Mac user scheiße??????????
<br>Wenn ich ein Fan von Mitsubishi bin und mein bester freund einen Opel kauft, ...... jedem das seine, also hör auf hier so ein Theater zu machen, hättest ja (trotz wut) etwas freundlicher Posten können, WIR können für die Probleme mit deiner Reperatur nichts.
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno17.12.0300:57
P.S.: Will mich hier mit niemandem streiten, hab auch nur gesagt was ich dazu denke, wie das in einem Forum halt ist.
0
bergsteiger17.12.0301:00
Es gibt doch diese stabilen Alukoffer. Da würde ich das Gerät hineintun und das Ganze dann eine halbe Stunde lang dem Händler rechts und links um die Ohren hauen.
<br>Danach Neustart. Müsste klappen.
0
NoName
NoName17.12.0301:08
Bergsteiger LOL, ich stelle mir das gerade "bildlich" vor.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
elnino17.12.0301:25
Bergsteiger!!
<br>
<br>LOL. Ich kann grad nicht mehr!!! LOL
<br>
<br>dann kommen noch die Kosten für den defekten Koffer hinzu!!
<br>
<br>:-)
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys17.12.0301:44
In so einem krassen Fall kann einen sicher nur ein Neugerät mit all dem erlittenen Ungemach versöhnen.
<br>Und wie die Chancen darauf sind bzw. ggf. wahrzunehmen sind, das können einem am zuverlässigsten auf solche Fälle <i>spezialisierte</i> Anwälte sagen.
<br>
<br>Da ist dann eine gute Rechtsschutz-Versicherung (leider) sehr wichtig!
<br>
0
NoName
NoName17.12.0301:51
Erkan & Stefan Ich finde es in keinster Weise in Ordnung wie Christian sich hier äussert, auch wenn er Frust hat und denke wenn er ausgeschlafen hat wird er eine überdachte Stellung dazu nehmen. Deinen Beitrag werte ich aber als persönlichen Angriff und habe ihn deshalb gelöscht. Gleichzeitig möchte ich mich für Dein Verständnis bedanken.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
yofresh17.12.0303:04
schade, habe erkan&stefan verpasst
<br>aber an christian: biete 500 euro bar auf tatze damit du endlich dieses gerät loswirst
<br>nein war ein scherz, es kann leider immer wieder vorkommen, hatte in 12 jahren und fast 500 macs, die ich vor der nase hatte, auch gurkenmaschinen dabei, aber deine beschreibung deutet tatsächlich auf unvermögen beim support und das heisst in deinem fall wohl händler
<br>eine apple-lizenz schützt allerdings den anwender auch nicht vor blödheit, es gibt aber freie supporter die diese probleme beseitigen können, schiebe es nicht auf apple in erster linie, da gibt es ganz andere kritikpunkte
<br>überschlafen und weniger kaffee könnte in deinem fall schon helfen
0
pixler17.12.0303:20
Lieber Christian,
<br>
<br>sicher scheisse was da geschehen ist, aber glaub bitte ja nicht, bei einem pc könne dir sowas nicht passieren. Dann geh doch mal bei heise ein bisschen die foren durch und du wirst merken dass es da keinen einzigen milimeter besser ist: ob ibm, acer, toshiba...etcetc....überall kannst du ein "montagsmodell" erwischen, und von den pc-läden mit leuten die keine ahnung haben, kann ich dir ein liedchen singen.
<br>
0
Wolfgang17.12.0307:40
hallo christian
<br>ich möchte mich den anderen anschließen wenns darum geht dir mein verständnis auszudrücken was deine lage angeht, sicherlich ist es sehr ärgerlich (um es mal milde auszudrücken) was dir passiert ist.
<br>auch ich würde sagen, setzt dich direkt mit apple in verbindung, ich bin mir ziemlich sicher das die sich sehr kulant verhalten werden und was den händler angeht, naja du weißt ja halt jetzt wo du nicht mehr hingehtst.
<br>Ich bin noch nicht lange macianer aber von meinen beiden (vorher i-mac dv 400 , jetzt G4 MDD Dual 867) hat nur der letzte ein wenig zicken gemacht (Lüfterproblem) ansonsten bin ich als benutzer der treueste fan von apple und würde auch nicht mehr zurück in die windoof-welt wollen.
<br>Ich bin wenn man so will ein switcher, war vorher 5 jahre (wie konnte ich daß bloß überleben ?) auf pc und mir würde im leben kein grund einfallen warum ich wieder zurücksollte
<br>was dein fazit angeht : glaubst du denn im ernst die leute aus der pc welt würden alle glücklich mit ihrer kiste zu hause rumsitzen ?
<br>ansonsten würde ich sagen, jeder soll in seiner welt glücklich werden, noch besser wäre es, wenn man die besten sachen von mac und pc zusammenschmeissen könnte um daraus eine perfekte mischung machen zu können. wird zwar noch lange ein traum bleiben, ist aber zumindest erstrebenswert.
<br>
<br>gruß wolfgang
0
elnino17.12.0308:54
wolfgang
<br>
<br>gutes Statement!!
<br>
<br>danke
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
0
Eric17.12.0309:41
Tatsache ist, dass APPLE massiv bei der Qualität spart. Egal was in allen einschlägigen Foren diesbezüglich geschrieben wird, meine Erfahrungen mit APPLEs Support wie auch der Hardware Qualität sind mehr als mies.
<br>Von 16 APPLE Rechnern in den letzten 2 Jahren waren grade mal 3 ohne jeglichen Fehler, die anderen wurden bis zu 3x repariert bzw. gleich komplett getauscht. Eines meiner Displays musste ich 5x tauschen, bevoer ich keine "Ghost Images" bzw. Pixelleichen mehr hatte.
<br>Wenn man sich so oft mit APPLEs Support auseinander setzen musste, weiß man auch, wie selten man dort auf kompetente Gesprächspartner trifft, näheres zu sagen erübrigt sich.
<br>Ein absolutes Highlight ist allerdings die Reparaturstelle in Holland, dort wird nach meinen Erfahrungen nur höchstens jede zweite Reparatur ausgeführt bzw. kommt das Gerät teilweise kaputter zurück, als man es hingeschickt hat.
<br>Ich kann Christians Ärger gut verstehen, auch wenn seine Wortwahl teilweise nicht sehr glücklich ist.
<br>Ich habe immer öfter den Eindruck, dass sehr viele Mac Nutzer die offensichtlichen Probleme APPLEs verdrängen oder gar schönreden - das fängt schon bei den wirklich gravierenden Lieferverzögerungen an.
<br>Wenn ich nicht zu bequem wäre, mich an ein anderes Betriebssystem zu gewöhnen und Computer der Konkurrenz nicht so hässlich fände, wäre mein achter Mac auch mein letzter gewesen.
0
ametzelchen
ametzelchen17.12.0309:48
wolfgang<br>
hallo christian
<br>.......... wird zwar noch lange ein traum bleiben, ist aber zumindest erstrebenswert.
<br>gruß wolfgang
<br>
<br>....John Lennon lebt ..IMAGINE...
<br>
0
tony montana17.12.0310:06
Eric
<br>ja klare worte - und das ist auch gut so! es kann doch wirklich nicht sein das man fuer die doch recht hohen hardware preise in letzter zeit nur noch image kauft und die qualitaet auf der strecke bleibt. es kann doch nicht sein das bei einem zb ibook zum preise von 1699 euro (mit gerade mal 256 mb ram - aber ausstattung ist nochmal ein anderes thema) statements aufkommen wie "der akku steht zwar ein wenig raus aber damit kann ich leben" oder "mein powerbook hat sich verzogen - aber egal" ----- switcher kampagne????? ja aber leider in beide richtungen! ich zb hab fast angst (ja sagen wir besser starke bedenken) mir privat ein ibook zu kaufen - ich habe keine lust fuer das geld sachen hinnehmen zu muessen..... klar bin ich apple fan doch glueckicherweise handelt es sich bei meinen "privaten" macs ausschliesslich um g3s aus besseren zeiten von apple. es wurde apple mit eine caddilac unternehemen verglichen.....wohl eher ein harley d unternehmen : sehen gut aus, machen nen fetten neidfaktor ABER ne motorrad-tour? NUR mit jemanden der mit nem auto mit anhaenger hinterher faehrt ........
0
Wolfgang17.12.0310:09
Eric
<br>sicherlich hast du recht wenn du auf die mangelnden support leistungen von apple hinweist, ich glaube jeder findet solche sachen besonders wenn man selber betroffen ist höchst unangenehm, trotzdem würde ich nicht verallgemeinern sondern differenziert betrachten. demnach kann man wirklich davon ausgehen daß apple user zu den zufriedensten usern zählen , wenn man den befragungen glauben schenken darf.
<br>auf welchem niveau das alles stattfindet ist ein anderes kapitel.
<br>
<br>allerdings muß folgendes festgestellt werden: würdest du einen sehr viel besseren support durch einen höheren preis bezahlen wollen ?
<br>denn darauf läuft es letzten endes hinaus, ein qualitativ so hohes niveau wie von vielen erwartet und erhofft würde unweigerlich höhere kosten = endverbraucherpreise nach sich ziehen, ist doch logisch.
<br>
<br>und da höre ich dann die anderen schreien , apple wäre viel zu teuer
<br>also wieder zurückrudern
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Eric17.12.0310:29
Wenn APPLE zu den derzeitigen Preisen keine höhere Qualität anbieten kann - APPLE ist ja bei weitem kein Billiganbieter - ist diese Firma nicht konkurrenzfähig.
0
blindmull
blindmull17.12.0310:46
wolfgang: muss @@eric da recht geben. apple ist nicht wirklich billig. sprich: deren einsparungen kommen nicht beim kunden an. nur in form von ärger mit der hardware. und die problem-meldungen häufen sich ja in den letzten jahren. ich denke, da verfolgt apple einen falschen weg. billig produzieren, auf kosten der qualität, aber das image hals high-end/high-quality hardware-hersteller will man aufrecht erhalten. das funktioniert nicht lange.
<br>
<br>zum auslöser dieses threads: manchmal gerät dieses forum bisschen zur "anti-aggressions-therapie". oder? jemand kotzt sich aus, und dann reden wir über unsere probleme. und der mensch, der diesen thread eröffnet hat, nimmt schon gar nicht mehr teil, weil er seinen kopf so lange auf den maroden rechner geschlagen hat, dass an internet für ihn nicht mehr zu denken ist.
<br>
<br>moderators: bitte sperrt solche threads! "warum apple scheisse ist": das ist doch scheisse.
<br>
<br>grüße b.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella17.12.0311:32
Ja, sehr ärgerlich. Christian, warst du bei einem Händler? War das Gerät dort gekauft oder im AppleStore? Ich kenne Fälle wo man das Gerät komplett getauscht hat und genau darauf würde ich jetzt bestehen. Das Teil wurde doch schon drei mal oder öfters repariert oder?
<br>
<br>
0
aquacos17.12.0312:16
neben den anderen guten tipps empfehle ich zur entspannung zum thema "notebook kaputt" auch die letzte ct 25/2003. da gehts nur um pc-schlappis und ebenso haarsträubende geschichten. was ich viel eher ärgerlich finde, ist die nur einjährige garantie bei apple.
<br>
<br>gruß
<br>
<br>s
0
macsheep
macsheep17.12.0312:20
volkswagen ist doch eine firma die ein bisschen mit apple zu vergleichen ist, oder?
<br>
<br>kollege kauft touareg luxusversion... eine woche fahren, motor im arsch, ersatzauto nur ein polo... wartet jetzt schon ein monat! (hat schon drei monate gewartet bis es nur gekommen ist)
<br>
<br>passiert allen firmen. konsequenz ziehen und nicht mehr bei der firma kaufen oder verzeihen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
blindmull
blindmull17.12.0312:52
macsheep: naja... immerhin hat er nen polo als ersatz bekommen. spätestens an der stelle hinkt der vergleich mit apple
0
Jakob17.12.0313:05
Garantie kann man für 200€ oder so auf 3 Jahre verlängern und das der Akku nen halben mm weit rausguckt… Wenn man darüber jammern kann, dann müssen die Produkte schon sehr gut sein.
0
beat
beat17.12.0313:44
tatsache ist auf jeden fall, dass sich das repcenter von apple in der schweiz nicht gerade mit ruhm bekleckert. wie oben schon erwähnt wurde, laufen reparaturen manchmal 3x oder noch häufiger hin und her, bis seitens apple etwas zufriedenstellendes geschieht. dazu kommen die unglaublichen pauschalen für reparaturen.
<br>von den vielleicht 50 imacs, welche im lauf der letzten 3 jahre wegen eines defekten analog-boards ausserhalb der garantie (bildschirmflimmern oder falsche farben etc.) für unglaubliche 570 sfr repariert wurden (oftmals dauerte übrigens die reparatur mehrere wochen!), musste etwa ein drittel noch ein zweites oder sogar drittes mal eingesandt werden - das aktuelle "spitzengerät" sogar vier mal - weil das reparierte teil gleich innerhalb der nächsten wochen wieder defekt war oder gar defekt aus der reparatur zurückkam (!!!):<>
<br>
<br>für reklamationen erklärt sich solange als nicht zuständig und "gibt es halt in einzelfällen" bis man massiv einfährt und mit drohen beginnt, was ja auch nicht die feine art wäre.
<br>
<br>ich würde dahingehend von apple wirklich mehr erwarten, zumal wir ja offenbar alle bereit sind, qualität entsprechend zu vergüten. es müsste dann halt auch qualität sein!
<br>
<br>ich kann die reaktion von @@christian gut nachvollziehen, leider zeigen sich bei den vielen geousourceten (tolles wort) repcenters die gleichen symptome. der grund ist meist fehlende kompetenz (nicht in technischer hinsicht, sondern im umgang mit den kunden), weil man sich dort meist nicht als dienstleistungsbetrieb sieht, sondern als richter über leiden und warten der kunden...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
zeko
zeko17.12.0313:53
Christian
<br>"spaeter ging es mit dem luefter los - im netzbetrieb geht er gar/ kaum noch aus! erst neues netzteil bekommen vergebens!"
<br>
<br>Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
<br>Wenn ich mein TiBook 8xxer am Netzteil habe (und es geladen wird - ca. 2 Stunden), dann ist der rechte Lüfter auch immer an!
<br>Das finde ich aber Normal, wenn extra Stromspannung für den Akku gezogen wird und somit Wärme produziert. Nach dem Laden, kann ich es am Netzteil belassen und der Lüfter stopt.
<br>
<br>Ich wäre aber nicht verärgert... Doch ich wäre sehr verärgert aber gleichzeitig auch froh. Was ich weiss ist ab der 3 Beanstandung/Reperatur die Möglichkeit gegeben auf ein Neugerät zu pochen!
<br>Weiss aber nicht wie das in der Schweiz ist.
<br>
<br>Das mit dem Tastaturschutz tut mir leid. So einen hätte ich auch gern. Es ist wirklich sehr ärgerlich wie Reperatur-Werkstätten mit "fremden" Eigentum umgehen.
<br>
<br>Da ist es aber am besten, wenn man sich bei Apple direkt beschwert und den Namen der Reperatur-Werkstatt nennen kann.
<br>Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Apple sehr wohl denen auf die Finger klopft!
0
blindmull
blindmull17.12.0314:22
zeko: von wegen "apple klopft der werkstatt auf die finger": innerhalb der garantiezeit lässt apple die laptops nicht bei den händlern reparieren, sondern verlangt einsendung (deshalb dauert das alles immer so ewig). was die händler machen, ist ein test bevor sie&rsquo;s an apple schicken, um auszuschließen, dass ein benutzer-fehler vorliegt.
<br>und wer beim händler mehr abgibt, als den rechner (thema: bildschirmschoner) ist auch ein bisschen selber schuld.
<br>
<br>grüße b.
0
Marty17.12.0315:31
irgendwie hab ich so mein Problem mit der klage von Christian. Soll jetzt nicht heissen das Apple keine Fehler macht und der Support immer klasse ist. Wie in allen Firmen gibs bei Apple auch Fehler.. und die heutzutage wahrscheinlich viel zuoft. Wie nannte es das Fraunhofer Institut es, die Bananensierung der Automobilebraunche. Also produktreifung bei dem Kunden. Glaube das das nicht nur auf die Autoindustrie beschränkt ist.
<br>
<br>Aber bei Christians schimpfen habe ich das Problem das der gute junge sich seit dem posting nicht mehr meldet. Vielleicht bin ich ja zu trollempfindlich, aber verdächtig ist es schon. Wenn ich mich natürlich Irre, dann hat der Jung wirklich grosse Pech gehabt und der Vorschlag dem servisman das Book um die Ohren zuhauen,ist dann nicht so abwegig.
<br>Ich würde mich dann an der Diskussion mehr beteidigen.
0
capapies
capapies17.12.0315:35
ja denke ist ein troll, daß bei apple nicht alles so super ist wissen wir ja eh, aber immernoch besser als..... rest schenke ich mir
0
Christian17.12.0320:11
servus,
<br>
<br>es tut mir leid, dass ich hier zum ersten mal hier bin, mich intiutiv, spontan und impulsiv mich ausgelassen habe, dass ich nicht wusste, dass ihr so schnell anworten tut und dass grad mal ein tag vorueber gegangen ist, ich dadurch den halben schuss verpasst habe und euch nicht gleich zur stelle war, wo ihr mich gebraucht habt.
<br> hehe, nun gut, spass bei seite. natuerlich tut es mir nicht leid - im gegenteil, mir tat es VERDAMMT GUT es los zu werden und es ist ein verdammt gutes gefuehl in solch viele ohren gedrungen zu sein. ich bin nur etwas traegere forums gewoehnt, drum verzeit .
<br>ich hab mich bis jetzt koestlich amuesiert ueber so manche beitraege, sie waren wirklich gut. ich kam nicht mehr so schnell unterm tisch hervor um zu antworten, als ich das mit dem blechkoffer gelesen habe .
<br>so mancher hat sich persoehnlich angegriffen gefuehlt. ich frag mich da wieso? ich hab doch keinen namen erwaehnt oder auch euch in dreck gezogen. ich glaub, so mancher steht noch nicht so richtig im leben, dass er normale impulsive umgangssprache versteht. ich mags nunmal, wenn jemand gerne reinen tisch macht. das wuerde ich an euch sehr schaetzen. es macht auch sympatischer. aber egal. ich glaub, ich hab hier noch eein bissel aufklaerungsbedarf. ich erwarte einen normalen chat/forum, wo man sich nicht beleidigt und sich aber auch natuerlich geben kann, ohne das eier zu schmerzen beginnen. das erinnert mich immer an diese leute, die sich allzu gern braune zunge schlappern.
<br>kurz gesagt einen umkompliziertes forum und ich denke, dass isses auch.
<br>
<br>das tibook ist im manor (riesen kaufhof, der alles hat + und einen sehr guten verkaeufer, der mir rat (und tat) immernoch steht, gekauft worden. doch garantie gibt dieser nicht her, sondern apple verteilt ja die garantie. er schickt diese an einen anderen apple vertreter. diese firma "D.Q."(blau und gruener schrift, richtig! ) repariert diese computer auch selbst, sofern sie dort gekauft wurden. da dies im meinem falle nicht so ist, wird/wurde dieses geraet nach holland eingeschickt .
<br>firma D.Q. bietet natuerlich auch ein "leihauto" an, sofern diese reparatur laenger als eine woche geht und das produkt in diesem laden erworben wurde - pech fuer mich. das heist, alle reparturen wurden in holland ausgefuehrt!
<br>
<br>@zeko, der luefter ist dauernd an, wenn der stecker drin ist. der luefter springt schon verzoegert an, aber das tut sicherlich nichts zur sache. dieser luefter ist auch an. wenn ich itunes zum einschalfen leise hoehre und den bildschirma ausgestellt habe bzw. im normalen desktopbetrieb, auch wenn der akku voll ist. das ich nur vom luefter einschalfe, statt der musik, ist klar.
<br>
<br>Thema tasturschutz: einer hatte gemeint, dass ich selber schuld waere, es mitgeliefert zu haben. nun, wahrscheinlich habe ich glueck gehabt, das ich mein book ueberhaupt mit netzteil zurueck bekommen habe . nein, wozu ist denn dieses ding denn ueberhaupt da? mein verkaeufer riet mir gleich dazu, um meinen bildschirm zu schutzen bei transsporten. es ist keine matte, wies sie jetzt vekauft werden. nein, mein verkaeufer riet mit zur ein einfaches blatt, nichts bedeutendes. das wuerde schon ausreichen. also haette ich vielleicht ein anderes blatt reinlegen sollen ok das is meine schuld. aber ich nenne sowas dienst am kunden und als selbstverstaendlichkeit.
<br>
<br>thema switchen zu pc: ich sagte ja, mit dem macintosh auf dem pc, was leider noch nicht moeglich ist . macintosh is wirklich das beste, was mir je erfahren ist. ich sag auch nichts gegen die kinderkrankheiten die jetzt wieder am neuen system spuken. da nehm ich locker hin (immerhin besser als am win die tasten anzufressen und haare zurupfen). diese auslassung richtete sich ausschlieslich an das produkt apple(hardware), wie die meisten das doch erkannt haben.
<br>
<br>thema applecare: nicht zu empfehlen! meine erfahrung innerhalb der 3 WERBEmonate: man sollte nur anrufen, wenn man nur EINE frage hat . bei weiteren fragen wollen sie dich EINDEUTIG abschuetteln, da die zeit fehlt und andere kunden auch noch warten. diese logik fand ich nicht grad einleuchtend, da ich immer wieder anrufen muss, sehr viel zeit durch warten und umleiten verlieren und wieder anrufen muss um die draehtee weiterhin heiss laufen zu lassen. applecare (schweiz) besitzt keine oeffnungszeitansage bis wann sie aufhaben, so dass man sinnlos in einer warteschleife gelassen wird (stand ein halbes jahr her). ist man in einem gespraech werden alle verbindungen nach 20.00 unterbrochen, egal ob man sich, wie im meinem fall, als neuling in einer schwarzen oberflaeche, wo nur der professionelle sich weiterfuehren kann, befindet. usw.....
<br>fazit: bester support ohne konkurrenz sind die macforums!!!!
<br>
<br>thema apple ist teuer: geht mal in die schweiz einkaufen, apple ist dort guenstiger. mein PB war 400 euro billiger ausgeschrieben PPP.
<br>
<br>thema erstattung: beim 4ten unabhaengigen fehler die zur einschickung des geraetes fuehrten, wird ersetzt, wie ich das mitbekommen habe. also wenn ich das jetzt zum 3ten mal einschicke gilt es erst als zweites mal, sofern ich kein glueck habe und das neue laufwerkproblem nicht in dessen schuhe schieben kann (was auch deren verschulden ist zumind.)
<br>aber wenn ich es naechstes jahr wieder einschcken werde, werde ich mich etwas weiter aus dem fenster lehnen und eine etwas unangenehmere art der kommunikation versuchen (wenn ich nur nicht immer wieder klein gebe ) ich hoffe, ich erreiche damit etwas.
<br>
<br>@beat: what the fuck ist "geousourceten (tolles wort) repcenters" ?
<br>
<br>@marty & capapies: was meinst du mit troll? meinst du etwa mich als, erwaerbstaetigen und berufsbegleitenden studierenden der auch ab und zu etwas schlaf braucht?
<br>
<br>leute, mal ganz super laessig ruhig, eure coments find ich ehrlich ueberrausragend positiv und euer feedbackmasse hat mich schlicht und weg glatt umgehauen
<br>
<br>"think different"
<br>
<br>easy christian, (recht viel geworden, wa?)
0
Rotfuxx17.12.0320:52
Respekt Christian.
<br>
<br>Nach deinem ersten Posting, dachte ich mir zuerst: Armer Hund!
<br>Nachdem den ganzen Tag nichts kam: Vielleicht ein Troll?
<br>Jetzt denke ich: Armer Hund mit viel Nervenstärke.
<br>
<br>An deiner Stelle würde ich jetzt so richtig Druck machen: Das Titanium muss getauscht werden oder dir für einen Aufpreis ein AluBook angeboten werden. Ich würde beim Telefongespräche auch irgendwann mal das Wort "Rechtsanwalt" aus dem Mund fallen lassen und den Apple-Mitarbeiter nachfragen ob er wirklich über die Rechtslage so gut informiert ist, dass er meint dich noch länger hinhalten zu können. Am besten soll er dir mal die Durchwahl von einem Mitarbeiter geben, der mehr kann, als nur die Standard-Vertröstungssülze neu aufzuwärmen.
<br>
<br>Apple liefert gute Produkte, wobei aber auch so manche Montagsproduktion dabei ist und stellt sich hier mindestens genauso störrisch an wie PC-Hersteller, wobei Gericom wirklich das schlimmste ist 0190er-Hotline und garantierte 400 Euro Pauschale pro Schadensfall egal wie klein er auch sein mag.
0
tony montana17.12.0321:03
rotfuxx
<br>der einzige "boese mann" bin ich
<br>aber es ist schon komisch ....... soll es echt apple fanatiker geben
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.12.0321:08
Also, ich würde meinen Computer nie bei der Manor kaufen! Die sind zwar vielleicht nett, aber haben überhaupt kein ausgereiftes Grundkenntniss von Macs!
0
Marty17.12.0321:28
Christian... SORRY erstmal ... bin schon wohl zulange in den Foren unterwegs. Deinen Schlaf gönne ich Dir natürlich.
<br>
<br>Das hast du wirklich Pech gehabt mit deinem Tibook, drücke dir mal die daumen das du es nächstes jahr hinbekommen.
<br>
<br>Ich hatte bis jetzt immer glück mit einen macs und anderen elektrogeräte... hatte noch nie einen Garantiefall .... Bis jetzt
0
Christian17.12.0321:52
DJ-Bass-L
<br>
<br>der apple verkaeufer von manor weisz vielleicht nicht alles. ABER dafuer legt er sich ins zeug und forscht auch nach und bietet dir die antwort, wenndu interessiert bist. das schaetze ich an ihn sehr. bei D.Q. (applevertreter) bekam ich auf die frage, ob bei iChat der video-/ audiochat auch in der kommunikation mit dem windows usern funktioniere (weil ich nicht mehr weiterkam mit dem ausprobieren), die antwort "warum soll das denn nicht funktionieren? natuerlich geht das!"
<br>
<br>wie wir mittlerweile wissen funktioniert das nicht.
<br>
<br>mein manorverkaeufer sucht wenigstens nach loesungen und beraet so gut er kann. er hat schlieszlich auch den direkten draht zum apple-support.
<br>
<br>applevertreter (die bei mir zumind.) geben dir einfach immer ne antwort, um das DING und sich selbst schlechthin am besten glaenzen zu lassen, um so kompetenz als eindruck erwecken zu lassen. da manor nicht den studentenrabatt anbieten kann und die besseren garantieleistungen (moeglichkeit der direkten reparatur vor ort; bei mehr als einer woche "hollandreparatur" - ersatzgeraet) nicht bieten kann, muss man sich doch schon schwer ueberlegen, ob man auf den halbjaehrlichen "10% rabatt auf alle produkte" (man, war das viel geld, das ich wiederbekommen hatte ) verzichten sollte.
<br>
<br>puh, wirrer satz
<br>
<br>gruss
0
beat
beat17.12.0322:23
ich wollte eigentlich schreiben von geoutsourceten repcenters im sinn von outsourced repaircenters... das ist ja gross in mode bei fast allen herstellern.
<br>dabei hab ich wohl ein t geoutsourced...
<br>O:-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Christian17.12.0322:43
beat dabei meinte ich nicht die rechtschreibung eher die erklaerung des begriffes . aber ich check glaub langsam was du meinst. du meinst sicherlich damit, das es eine anlaufstelle aller laender fuer reparaturen gibt. die meist ausserhalb des landes liegt. "aussergebietlich" sozusagen.
0
Andi
Andi17.12.0322:45
Apple ist deshalb scheiße weil es besser als der Marktführer M$ ist.
„möp!“
0
Christian17.12.0323:12
das must du mir jetzt aber genauer erklaeren
<br>und apple vergleicht man lieber nicht mit ms.
<br>
<br>ich rede hier schlieslich um hardware nicht software.
0
Mackie18.12.0300:32
Alle, die Apple scheiße finden, sind selber scheiße.
<br>
<br>Kauft euch &rsquo;nen PC und laßt euch von Bill Gates ficken!
0
Christian18.12.0301:19
nana, schlechte kinderstube genossen wa?
<br>
<br>bist wohl auch so einer der den unterschied nicht kapiert oder die textung zu komplex und kompliziert findet? dein spruch kommt mir ziemlich bekannt vor. ist das nicht ein standartspruch, den du mal aufgegabelt hast, weil er cool wahr?
<br>
<br>nun mal ruhig sittig, easy, tief durchatmen und MIR zu hoeren!
<br>
<br>wenn du eine pupertaire message weiterverbreiten willst, die mit inhaltslosen plakativen kopierten statements von aussen cool dastehen laeszt, so zeigst du dich mit jener profilierung eines herdentieres und verstoest somit unakzeptabel gegen jenen moralparagraphen von apple+macintosh, welcher besagt:
<br>
<br>
<br>
<br> ........."think different!"............
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
ametzelchen
ametzelchen18.12.0301:23
nach dem letzten beitrag wird es wohl zeit den thread zu schliessen..zzz
<br>
0
p800
p80018.12.0301:23
@christian ich hab auch ein tibook und nur arger damit war schon 4mal :<>:<>:<>:<>:<>in reperatur leider ist immer noch die helfte kaput jetzt hab ich meinen anwalt eingeschaltet und apple auf schadensersatz bzw auf geld zurueck verkalgt:-)
<br>
<br>MfG P800:-)
0
ametzelchen
ametzelchen18.12.0301:24
meinte den beitrag von Mackie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.