Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>w-lan erweitern

w-lan erweitern

Sputnik123
Sputnik12308.01.1219:45
hey,

unser w-lan router steht im 1. Stockwerk, er schafft es schon erstaunlich weit sein signal zu senden doch im 3. stockwert reicht es dann doch nur für ein sehr schwaches signal aus. Meistens mit abbrüchen sowohl für mein macbook als auch für das iPad2...

es liegt aber ein Netzwerkkabel fürs macbook bereit, anstatt sich jetzt eine express zu kaufen und 80 euro auszugeben dachte ich mir ... hey... das macbook ist am kabel... könnte es nicht mit dem eingebauten w-lan oben das netzwerk erweitern? so das ich mit dem ipad auch dort mobil sein könnte !

geht das?

danke euch
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

pouny08.01.1219:56
Systemeinstellungen > Sharing > Internet-Sharing

Dann hast du halt ein zweites WiFi-Netzwerk, und musst dich dann manuell damit verbinden…
0
Sputnik123
Sputnik12308.01.1220:35
cool!!!
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.