Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>vor und nachteile bei bluetooth in neuen ibook 14" intern bzw. extern per usb?

vor und nachteile bei bluetooth in neuen ibook 14" intern bzw. extern per usb?

claudio battista17.06.0417:52
hallo leute,

bin neuer mac anwender und würde mir also in den nächsten tagen nen ibook 14" 1,2 GHz zulegen.

die fragen ist nun, ob ich quasi custom-made mir nen bluetooth modul bereits ab werk mit einbauen lasse, oder doch auf ne etwas kostengünstigere variante eines externen usb-bluetooth modul ausweiche und somit schon einen meiner zwei usb-ports besetzte.

für eure antworten im voraus besten dank !
0

Kommentare

claudio battista17.06.0417:56
claudio battista
hallo leute,

bin neuer mac anwender und würde mir also in den nächsten tagen nen ibook 14" 1,2 GHz zulegen.

die fragen ist nun, ob ich quasi custom-made mir nen bluetooth modul bereits ab werk mit einbauen lasse, oder doch auf ne etwas kostengünstigere variante eines externen usb-bluetooth modul ausweiche und somit schon einen meiner zwei usb-ports besetze.

hat jemand bereits erfahrung mit internen bze. externen bluetooth modulen?

wo seht ihr die vor bzw. nachteile einer internen bzw. externen lösung?


für eure antworten im voraus besten dank !

0
claudio battista17.06.0417:58
claudio battista
hallo leute,

bin neuer mac anwender und würde mir also in den nächsten tagen nen ibook 14" 1,2 GHz zulegen.

die fragen ist nun, ob ich quasi custom-made mir nen bluetooth modul bereits ab werk mit einbauen lasse, oder doch auf ne etwas kostengünstigere variante eines externen usb-bluetooth modul ausweiche und somit schon einen meiner zwei usb-ports besetzte.

für eure antworten im voraus besten dank !

0
RonniRoyaL
RonniRoyaL17.06.0418:15
Heyhey, als MacUser reicht es einmal zu posten

Zu deiner Frage:
Würde auf jeden Fall ein internes Bluetooth Modul bevorzugen. Ersten hältst du dir wie du schon gesagt hast beide USB-Ports frei. Außerdem ist es einfach ästhetischer und praktischer das Teil intern zu haben. Kein komisch abstehendes Bauteil außerhalb. Vor allem, wenn du mobil unterwegs bist.
Ob die zwei Variationen reichweitenmäßig recht unteschiedlich sind weiß ich nicht.
0
stefan17.06.0418:49
jeder, der das interne Bluetooth Modul nicht bestellte,hat es später bereut. Ich bin froh, dass es mir unaufgefordert mitgeliefert wurde.
0
klausl
klausl17.06.0418:56
stefan
Genau, du hast Recht! Ich war Dezember 03 zu ungeduldig, für´s iBook mit internem Bluetooth hätte ich 6 Wochen warten müssen.
Heute hätte ich viel lieber internes Bluetooth! Aber das ist ja nicht nachrüstbar.:-((
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Andi
Andi17.06.0418:58
Nachrüsten is richtig teuer!:-G
Bei meinem G5 würde das interne BT Teil um die 75 Euronen kosten!
„möp!“
0
ghost
ghost17.06.0421:26
ganz klar intern!
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
hoshbad
hoshbad17.06.0423:20
Jupp, nimm auf jeden Fall intern. Irgendwann ärgerst du dich. Das wäre ein klarer Fall von "am falschen Ende gespart"!
0
claudio battista21.06.0415:26
hey leute,

vielen dank für eure hilfe !

hab mir letzten freitag nen ibook 14" 1,2 GHz mit inegriertem bluetooth modul & airport extrem karte bestellt. gleich nen 512 MB dazustecken lassen. bin mal gespannt was das baby so packt...

nochmals dank an alle!

claudio
0
Mila
Mila17.06.0420:57
Wenn Du Dein iBook oft mobil nutzt, nimm ein integriertes BT Modul. Sonst kann man evtl. drauf verzichten und ein USB BT Adapter nehmen. Aber das würde ich nur machen wenn man richtig Geld spart, sonst ärgert man sich hinterher.
0
Agent
Agent21.06.0415:58
gratuliere dir ganz fest *g* - und viel spass beim warten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.